Dopingfall Floyd Landis


Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
@ Stevenson

Ok, so meinst du das.

Naja, dann sollen sie halt ein bisserl langsamer fahren ;) , stört ja niemand.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Buster D schrieb:
Wenn es um viel Geld geht, würden die Fahrer selbst dann dopen, wenn die Tour nur aus einer Runde um den Eifelturm bestehen würde.

:jubel:
Recht haste. Das Doping aus dem Radsport bzw. auch anderen Sportarten zu entfernen, dürfte fast unmöglich sein, muss aber trotzdem realisiert werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.776
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Unglaublich" da bestätigt sich doch tatsächlich das, was eh jeder gewusst hat. Landis ist vollgepumpt. Genauso vollgepumpt wie Ulle, Armstrong, Basso,und und und. Jeder weiss, dass die Topfahrer alle dopen und kein Schwein interessiert es.

Juhu, nur noch ein positiver Test und Klödi ist Sieger. Es sei denn, seine Proben würden mit besseren Nachweismethoden untersucht.


Hängt den Cortison-Ami. Lang lebe König Ulle und Prinzessin Klödi.:crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Ich habe einen Maßnahmenkatalog mit 4 Maßnahmen vorgestellt. Keine Ahnung, warum man sich jetzt eine Maßnahme rauspickt und ich mich dafür verteidigen muss. Mir ist auch klar, dass ein Auto ohne Motor und Räder nicht fahren kann.

Jetzt fang nicht gleich an zu heulen ;)

Ich habe mir den diesen Punkt "rausgepickt", weil es meines Erachtens nichts bringt, die Strecke weiter zu entschärfen. Außer vielleicht das man der Tour ihren Reiz nimmt. Wer will schon lauter Flachetappen sehen und am Ende einen Toursieger McEwen oder Honchar?

Die anderen Maßnahmen sind ja schön und gut, stehen aber für sich und haben mit der Entschärfung der Strecke nichts zu tun. Entweder man verschärft die Strafen drastisch, erhöht die Trainingskontrollen (und zwar für jedes Land verbindlich) und nimmt zukünftig auch Blutproben, die eingelagert werden, oder man legalisiert Dopig weitestgehend. Andere Lösungen sehe ich nicht. Da muss dann nicht zusätzlich noch die Strecke entschärft werden.
 
S

Stevenson

Guest
Buster D schrieb:
Jetzt fang nicht gleich an zu heulen ;)

:cry: :cry: :cry:

:laugh2:

Buster D schrieb:
Ich habe mir den einen Punkt "rausgepickt", weil es meines Erachtens nichts bringt, die Strecke weiter zu entschärfen. Außer vielleicht das man der Tour ihren Reiz nimmt. Wer will schon lauter Flachetappen sehen und am Ende einen Toursieger McEwen oder Honchar?

Die anderen Maßnahmen sind ja schön und gut, stehen aber für sich und haben mit der Entschärfung der Strecke nichts zu tun. Entweder man verschärft die Strafen drastisch, erhöht die Trainingskontrollen (und zwar für jedes Land verbindlich) und nimmt zukünftig auch Blutproben, die eingelagert werden, oder man legalisiert Dopig weitestgehend. Andere Lösungen sehe ich nicht.

In diese Richtung müsste es wohl gehen. Nur die Legalisierung halte ich aufgrund der starken Nebenwirkungen (es gibt vermutlich ein paar hundert EPO-Tote) vieler Dopingmittel für bedenklich.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Naja jetzt muss Landis seine Karriere so oder so beenden.
Übrigens neulich (am Montag) war Holczer im Blickpunkt Sport zu gast und hat über Doping diskutiert und als "Weißbier Waldi" dann die These Aufgestellt hat das alle Dopen war kaum eine Reaktion zu sehen. Aber als er dann sagte "Der Fothen dopt doch auch", da wurde Holczer sauer und versuchte sich zu rechtfertigen. Dadran sieht man das die Verantwortlichen nur Doping bekämpfen solange es nicht um ihr eigenes Team geht.:cry:
Ich wusste gar nicht das Henn seine Karriere wegen Dopings beenden musste.

Wenn ich Klöden wäre würde ich Kummer den ganzen Tag die Champs-Elysess rauf und runter prügeln.:D :wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich komm von nem Umzug nach Huss und dann diese Meldung. War ich überrascht? Nein, nur im höchsten Maße belustigt. Jetzt bekommen die 30 Minuten die Pereiro "geschenkt bekam" nochmal ein viel übleres Licht....:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
Ich will Honchar als Sieger, der aht ja nie gedopt:laugh2:

Darum ging es nicht, aber wenn die Tour fast nur noch aus Flachetappen besteht, gewinnt halt entweder ein Spinter (dank Zeitgutschriften) oder ein guter Zeitfahrer :licht:
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Aldis schrieb:
Ich komm von nem Umzug nach Huss und dann diese Meldung. War ich überrascht? Nein, nur im höchsten Maße belustigt. Jetzt bekommen die 30 Minuten die Pereiro "geschenkt bekam" nochmal ein viel übleres Licht....:rolleyes:

Hey, die Reaktion gabs bei mir auch. Komm gerade nach Hause, lese auf Spiegel.de was von einer Eilmeldung und musste lachen. Das ist so jämmerlich, der Radsport demontiert sich nach allen Kräften selbst.
Ok, er ist noch nicht endgültig überführt, aber bei den Indizien "Phonak", "Ex-Discovery" und der Flucht-Etappe glaube ich müsste die B-Probe schon verschüttet werden um ein positives Ergebnis zu verhindern.

Phonak sollte jetzt auch endlich komplett gesperrt werden. Wer so regelmäßig auffällig wird kann es einfach nicht mehr auf die Fahrer schieben, das ist doch unglaubwürdig. Der ganze Mist würde wohl nur aufhören wenn es für Doping knackige Haftstrafen geben würde. Alle Beteiligten kommen wegen Betrugs in den Knast, Betreuer und Arzt zusätzlich wegen Körperverletzung, und was man sonst so noch findet.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Armer, armer Radsport!!!Aber die Leistung, die Landis nach seinem Einbruch gebracht hat, war auch unmenschlich!!!
Die Sau soll kein Radrennen mehr bestreiten und Klöden wird sich jetzt richtig in den Arsch beißen, weil er Pereiro mit Voigt 30 Minuten Vorsprung GESCHENKT hat!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Buster D schrieb:
Darum ging es nicht, aber wenn die Tour fast nur noch aus Flachetappen besteht, gewinnt halt entweder ein Spinter (dank Zeitgutschriften) oder ein guter Zeitfahrer :licht:
wie wärs du ignorierst mich ab jetzt einfach, da du meine Posts anscheinend nicht verstehst?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unglaublich...wie schön, daß ich mir die Tour zum ersten Mal seit 10 Jahren gespart habe.

Macht echt keinen Spaß mehr die ganzen anerkannten Asthmatiker über die Berge radeln zu sehen...und irgendwo in Texas hört man ein lautes Lachen, wie blöd die alle sind und sich erwischen lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
wie wärs du ignorierst mich ab jetzt einfach, da du meine Posts anscheinend nicht verstehst?

Da dürfte ich nicht der einzige sein. Wirkt doch schon teilweise ziemlich wirr, aber jetzt kann ich langsam richtig einordnen :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jamesir schrieb:
Phonak sollte jetzt auch endlich komplett gesperrt werden. Wer so regelmäßig auffällig wird kann es einfach nicht mehr auf die Fahrer schieben, das ist doch unglaubwürdig. Der ganze Mist würde wohl nur aufhören wenn es für Doping knackige Haftstrafen geben würde. Alle Beteiligten kommen wegen Betrugs in den Knast, Betreuer und Arzt zusätzlich wegen Körperverletzung, und was man sonst so noch findet.


Vollkommen richtig. Der Schweizer Gemischtwarenladen ist ja nicht mehr ernstzunehmen. Das halbe Team erwischt, gesperrt oder irgendwie involviert. Da ist es vollkommen egal, dass der Sponsor wechselt...vollkommen dichtmachen den Laden und ganz wichtig: Die Teamleitung anklagen.
Von nichts gewusst...ein Witz.

Eigentlich kann sich der Radsport nach der Meldung selbst sein Grab schaufeln, als rational denkendes und handelndes Unternehmen würde ich niemals mein Geld momentan in diesen Sport stecken.



...und dabei wollte ich den Floyd so gerne bei der Nacht von Hannover sehen *lol*, den Weg werde ich mir sparen, da ich mir fairen Sport angucken will und nicht diesen ganzen Mist, der offenbart wird
wenn keine mehr hingeht und kein Geld mehr fließt, begreifen sie es vielleicht mal
aber solange ein Virenque Volksheld ist kann man sich eh nur die Kugel geben
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Eine echte Sensation. Das Salben-Floyd on fire war bei seinem historischen EZF über 100 km und ein paar "Bergchen" war wirklich nicht zu erkennen. :laugh2:


Für die Tour und den Sport der nächste schlimme Tiefschlag, langsam wird das ganze nur noch absurd und peinlich.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenn man sich mal die Liste der Dopingsünder bei Phonak anschaut, dann könnte das beinahe ein ganzes Tour Team sein
Tyler Hamilton
Santiago Perez
Santiago Botero
Fabrizio Guidi
Oscar Camenzind
Jose Enrique Gutierrez
Floyd Landis
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Guidi war nicht positiv (naja halb)
Dafür haste jemand andren vergessen...(wen verrate ich aber nicht.)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So, dann lach ich auch hier jetzt mit...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Da gibts nix zu lachen, Perreiro ist jetzt höchstwahrscheinlich Toursieger:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mächtiger Aucard, warum hast du nicht eingegriffen:teufel:
 
Oben