Dopingfall Floyd Landis


Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Campos, Fo' Fo' Fo'

dachte schon langsam ich stehe mit meiner Meinung bzgl. Ulle Bestrafung
alleine. Man hat mittlerweile den Eindruck vielen Fans geht es nur um die große Show, das wie ist ganz egal. Prima eure Standpunkte zu der Dopingproblematik.

Interessant finde ich übrigens das Vogt heute zum besten gibt das gegen Ulle mittlerweile 2 Verfahren wegen Sportbetrug laufen. In Holland tauchte in den letzten Wochen die Meldung auf das Swiss Cycling es wohl hieb und stichfest bewiesen hat das bei Ulle mindestens 2 Urinkontrollen mit Enzymen reingewaschen wurden und wohl in die Richtung ermittelt wird das ein gewisser Belgier als Versorger im größeren Stiehl zwischen dem Spanischen Dottore und einer ganz bekannten Trainingsgruppe fungierte. Die belgische Justiz soll auch in die Richtung ermittelt haben und auch Beweise dafür gefunden haben. Prost Mahlzeit, Levevre, Quick Step, Museuw und vielleicht noch diese Geschichte. Wäre schön gewesen wenn die Bomben bis zum Saisonstart geplatzt wären und Ruhe einkehrt aber mir scheint als geht es nun erst richtig los. Wenn die Geschichte in Belgien sich nur halbwegs so darstellt wie es aussieht dann wird es sehr eng.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Interessant finde ich übrigens das Vogt heute zum besten gibt das gegen Ulle mittlerweile 2 Verfahren wegen Sportbetrug laufen. In Holland tauchte in den letzten Wochen die Meldung auf das Swiss Cycling es wohl hieb und stichfest bewiesen hat das bei Ulle mindestens 2 Urinkontrollen mit Enzymen reingewaschen wurden und wohl in die Richtung ermittelt wird das ein gewisser Belgier als Versorger im größeren Stiehl zwischen dem Spanischen Dottore und einer ganz bekannten Trainingsgruppe fungierte.


Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst?:confused:
Diese beiden Verfahren haben nichts mit Ullrichs sportlicher Karriere zu tun. Nur weil sich irgendwelche möchtegern Jurafreaks wie die Bannenberg dadrann aufgeilen im Mittelpunkt zu stehen und Ullrich eins rein zu würgen, hat das gar keinen Einfluss auf das Verfahren der Schweizer. Selbst bei positiver DNA Probe aus Bonn, hätte das keinen Einfluss auf das Verfahren der Schweizer. Denn nur das entscheidet darüber ob Ullrich fährt oder nicht. Aber anstatt ändlich ein Plädoyer auszusprechen, wird lieber auf irgendwelche nicht vorhandenen Beweise gewartet, einfach nur noch peinlich.:wall: Bezeichnend ist doch immer noch, das 75% Ullrich wieder sehen wollen.:jubel:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
da hast du recht, dass ist wirklich bezeichnend. im kontekt mit meinem obigen beitrag verstehe ich aber nicht, wie man da in jubelarien ausbrechen kann :skepsis:

aber vll. ist das allgemein ne gute sache: anstatt strafverfahren gibt es jetzt abstimmungen


Die Unterzeichner sind sich der Wichtigkeit des Kampfes gegen Doping bewusst. Aus diesem Grund fordern wir die Empfänger dieser Petition auf, die bestehenden Verfahrensweisen bei Dopingvergehen einer strengen Prüfung zu unterziehen. Darüber hinaus müssen dringend transparente und effektive Prozesse installiert werden, um Dopingvergehen effizienter zu handhaben und zu vermeiden, dass Fälle wie „Operation Puerto“ zu einem Disaster für alle beteiligten Parteien werden.

also das ist das scheinheiligste und dümmste, was ich seit langer zeit gelesen habe! :idiot:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ GiroTourVuelta,

ne unmenge Deutsche lesen täglich so ne Tageszeitschrift, die können auch nicht irren...

Klar haben die mit Ulles sportlicher Karriere zu tun. Ist der DNA Abgleich positiv dann ist endgültig Ende im Gelände. Dann wird niemand mehr ihn in sein Team holen. Vor allem bedeutet ein Schuldspruch in dieser Geschichte das dann das ganze sehr wohl gegen Ulle in einem Sportverfahre verwendet werden darf.

Ulle will niemand was reinwürgen und das ist der Entscheidene Punkt sondern er soll für Dinge zur Rechenschaft gezogen werden die er selber verzapft hat.

Eine Menge Radprofis haben Dreck am Stecken das ist so, aber jemanden aus der Schußlinie zu nehmen da gegen die anderen in Ihren Ländern nicht ermittelt wird ist total naiv. Dann wird sich nie etwas ändern.

Dir geht es nur darum das du Ulle wieder am Start siehst deswegen genug der Debatte.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
@ GiroTourVuelta,

ne unmenge Deutsche lesen täglich so ne Tageszeitschrift, die können auch nicht irren...

Fals ihr es immer noch nicht begriffen habt, den deutschen Medien geht es längst nicht mehr um seriösen Journalismus, da wird blind abgeschrieben und die Auflage muss stimmen.:sleep:

Vor allem bedeutet ein Schuldspruch in dieser Geschichte das dann das ganze sehr wohl gegen Ulle in einem Sportverfahre verwendet werden darf.

Falls er wegen Betrug in einem strafrechtlichen Verfahren schuldig gesprochen wird (Bonn, Bannenberg), dürfen aber eventuelle Beweise nicht in einem sportrechtlichen Verfahren verwendet werden, da die Schweizer nicht als Nebenkläger auftreten können.:licht:


Dir geht es nur darum das du Ulle wieder am Start siehst

Du hast den Sinn meines Daseins erfasst.;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
da hast du recht, dass ist wirklich bezeichnend. im kontekt mit meinem obigen beitrag verstehe ich aber nicht, wie man da in jubelarien ausbrechen kann :skepsis:

aber vll. ist das allgemein ne gute sache: anstatt strafverfahren gibt es jetzt abstimmungen

Es zeigt doch widerumm, das es immer noch Leute gibt, die sich nicht von der Hexenjagd der deutschen Medien blenden lassen und zu ihren Idolen stehen.




Fo' Fo' Fo'; schrieb:
1316644also das ist das scheinheiligste und dümmste, was ich seit langer zeit gelesen habe! :idiot:

:confused:
Wieso? die Unterlagen, die am Abend vor der Tour abgeschickt wurden, basierten lediglich auf den Ermittlungsergebnissen der GC. Sie wurden nichtmal überprüft.:wall:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Es zeigt doch widerumm, das es immer noch Leute gibt, die sich nicht von der Hexenjagd der deutschen Medien blenden lassen und zu ihren Idolen stehen.
jaja, die welt ist eine verschwörungstheorie, aber jan und du, ihr werdet weiter kämpfer gegen das unrecht dieser welt :laugh2:






weil der unterzeichner sich für nen blanko-check eines dopers ausspricht und gleichzeitig vorgibt, doping bekämpfen zu wollen! deshalb :crazy:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Das mit der Tageszeitschrift bezog sich auf die Jubelausbrüche bzgl. der 75 % die Ulle fahren sehen wollen.

Wenn Swiss Cycling wegen Manipulation einer Doping Probe (Südafrika 2005) ermittelt ist das übrigens sehr wohl etwa für das sportliche Verfahren.

Das mit den Nebenklägern ist Blödsinn, in dem Urteil von wem auch immer wird bei einem positiven als aus Ullrichs sicht Schuldspruch begründet warum er verurteilt wurde. Dieser Schuldspruch kann jederzeit in einem Sportverfahren seitens Swiss Cycling angefordert werden. Wenn da eventuell sogar drinn steht
DNA Abgleich positiv wird man sicher darauf verzichten Ulle zu sanktionieren...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
jaja, die welt ist eine verschwörungstheorie, aber jan und du, ihr werdet weiter kämpfer gegen das unrecht dieser welt :laugh2:

Guck doch mal selber in die Medien, wie viele Enten da seit Juli verbreitet wurden, ich sage nur SZ und wie sehr man in eine Stimmungsmache verfallen ist. Das kann für mich keine Demokrarie mehr sein.:wall:
Da lobe ich mir die Italiener, dort wird Basso mit Auszeichnungen geehrt und sie haben es geschafft, die Vorkomnisse sorgfältig aufzuarbeiten.:wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das mit der Tageszeitschrift bezog sich auf die Jubelausbrüche bzgl. der 75 % die Ulle fahren sehen wollen.

Wenn Swiss Cycling wegen Manipulation einer Doping Probe (Südafrika 2005) ermittelt ist das übrigens sehr wohl etwa für das sportliche Verfahren.

Das mit den Nebenklägern ist Blödsinn, in dem Urteil von wem auch immer wird bei einem positiven als aus Ullrichs sicht Schuldspruch begründet warum er verurteilt wurde. Dieser Schuldspruch kann jederzeit in einem Sportverfahren seitens Swiss Cycling angefordert werden. Wenn da eventuell sogar drinn steht
DNA Abgleich positiv wird man sicher darauf verzichten Ulle zu sanktionieren...

Soso, jetzt führen die Schweizer also schon 2 Verfahren gegen Ullrich.:crazy: :laugh2:

Deinem 2 Punkt kann ich nicht zustimmen, da dort auch die Spanier noch ein Mitspracherecht haben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Guck doch mal selber in die Medien, wie viele Enten da seit Juli verbreitet wurden, ich sage nur SZ und wie sehr man in eine Stimmungsmache verfallen ist. Das kann für mich keine Demokrarie mehr sein.:wall:
Da lobe ich mir die Italiener, dort wird Basso mit Auszeichnungen geehrt und sie haben es geschafft, die Vorkomnisse sorgfältig aufzuarbeiten.:wavey:
Keine Demokratie mehr? Aufarbeitende Italiener? Italiener????

Heilige ******e, das kannst du nicht ernst meinen? panik:

Wie verblendet kann man sein!?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
seriöse medien? italien?
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


meinte er das ernst? so verblendet kann man doch gar nicht sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Das wird immer ulkiger. Italiens Medien seriös. Der liebe ehemalige Ministerpräsident Silvio B. beherscht fast 95 % des Fernsehmarktes. Die anderen 5 % sind die Rai. Wer in Italien mal in die Glotze geschaut hat wird feststellen was für ein überragendes TV Programm wir noch haben. Die Web Cam Bilder bei TW1 und 3 Sat haben mehr Inhalt und Niveau als die Medien in Italien.

Nebenbei ist seitdem die Regierung gewechselt hat ist leider die Haltung zur Bekämpfung des Dopings von oben total gekippt.

Übrigens zu Respekt und Ehrfurcht nur soviel das was Ulle nun wiederfährt ist einem Pantani seit 1999 bis zu seinem Tod in Italien wiederfahren.

Aber nun lang es in wirklich.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
du scheinst es immer noch nicht zu kapieren: und wenn die ganze welt dopt, jeder einzelne fall ist falsch. jeder einzelne fall soll und muss verfolgt werden!

ob morgen nowe positiv getestet wird, ändert nichts daran!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
du scheinst es immer noch nicht zu kapieren: und wenn die ganze welt dopt, jeder einzelne fall ist falsch. jeder einzelne fall soll und muss verfolgt werden!

ob morgen nowe positiv getestet wird, ändert nichts daran!

Wieso wird denn das Thema Doping in der ARD wenn es um Wintersport geht nicht mal angeschnitten? Warum wird es nicht in den anderen Foren diskutiert?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
weil die ard damit geld scheffelt.

aber so langsam wird berichtet, wenn vorerst erst sporalisch. siehe z.B. den themenabend, wo die leichtathletik angegriffen wurde (ridl, etc)

aber es ist total deplaziert, es auf die medien zu schieben. die schreiben dass, was die leute, was du hören willst.
solang du auf nen ethik-code ******t solange nur ullrich fährt und dir bei nem toursieg von ihm einer abgehen würde, selbst wenn er ne wandelnde apotheke ist, solange ändert sich nichts.

wenn die fan-basis die schnauze voll haben würde und sagt: sauberer sport oder gar nicht, dann würde sich etwas ändern. weil die leute sonst keine kohle mehr machen würde.

also bevor man reflexartig mit dem finger auf tausend andere leute zeigt, einfach an die eigene nase fassen. denn da stinkt noch ne menge, was aufgearbeitet werden muss.
 
Oben