Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wollte nur kurz anmerken, dass man mich wieder verlinken kann, wenn ich dran bin. Ging ja nicht wirklich zügig voran. :saint:

chalao

Bankspieler
War Maxim dann schon die Rache? Stand nämlich nicht auf meinem Zettel. Hab langsam genug Stuttgarter und damit geh ich genug Risiko ein. :D

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ja, Maxim war die ultimative Rache, da er für dich ein blendender Ersatz wäre, wenn sich Didavi am 2.Spieltag schwer verletzt:D

Aber ich gebe zu, dass ich mich diese Runde eh auf Insua und Maxim fixiert hatte;)

chalao

Bankspieler
Ja okay, das stimmt natürlich. Aber ich bin kompletter Optimist und glaube daran, dass Didavi fit bleibt. Okay bei meinem 1. Kicker Interactive Entwurf habe ich ihn jetzt doch rausgenommen. 2 Mannschaften wollte ich mir durch Didavi dann nicht zerschießen lassen. :D

Ab jetzt wirds langsam echt schwer noch Punktegaranten zu finden. Muss mich vllt doch mal bald mit Spielern aus Darmstadt beschäftigen. :D

Steph Curry

Bankspieler
In drei Stunden sollte Steph ausgenüchtert sein.

3 h kommt hin, aber leider muss ich derzeit arbeiten, das heißt feiern ist nicht...:cry:

Dass ihr Banausen dann alle so fix pickt, nachdem gestern fast nix ging, ist natürlich wieder klar. Immerhin bin ich ja dran. Und wenn man dann den Hinweis nicht angezeigt bekommt, kann man erst recht nix machen...:saint:

liberalmente

Teammitglied
Kaderabek halte ich für nen guten Pick.

Ich kenne Hinterseer nicht, besser als Esswein und Kuba ist Kaderabek aber mMn auf jeden Fall. Ist halt ein recht großer Sprung von Tschechien in die Bundesliga, aber Talent scheint er schon mitzubringen, Chancen auf den Stammplatz hat er. Ich hätte Kiyotake vorgezogen, auch wenn Kaderabek verfügbar gewesen wäre, aber angesichts der Runde hat Joe da schon einen guten Fang gemacht.

Steph Curry

Bankspieler
Ich kenne Hinterseer nicht, besser als Esswein und Kuba ist Kaderabek aber mMn auf jeden Fall. Ist halt ein recht großer Sprung von Tschechien in die Bundesliga, aber Talent scheint er schon mitzubringen, Chancen auf den Stammplatz hat er. Ich hätte Kiyotake vorgezogen, auch wenn Kaderabek verfügbar gewesen wäre, aber angesichts der Runde hat Joe da schon einen guten Fang gemacht.

Kuba ist ein gamble und Esswein hat imo viel Talent und hatte oft gute Ansätze, aber war entweder verletzt oder nicht konstant genug. Da hoffe ich mal, dass es im nächsten Jahr passt. Kiyotake hatte ich auch angeschaut, aber der Mittelfußbruch hat mich abgehalten. Kaderabek kenne ich nicht, also pick ich den auch nicht. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Esswein müsste wirklich einfach nur mal fit bleiben, waren beide auch auf meiner Liste (Kuba, Esswein)...
:thumb:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Kaderabek halte ich für nen guten Pick.

Wollen wir es mal hoffen. Ich kenne ihn jedenfalls nicht, aber ich habe eine positive Schwingung verspürt, als ich ihn mir angesehen hatte.

. Ich hätte Kiyotake vorgezogen, auch wenn Kaderabek verfügbar gewesen wäre, aber angesichts der Runde hat Joe da schon einen guten Fang gemacht.

Da ich schon 6 Mittelfeldspieler, aber erst 2 Verteidiger im Team habe, spielte Kiyotake keine allzu große Rolle in meinen Überlegungen;)

liberalmente

Teammitglied
und Esswein hat imo viel Talent und hatte oft gute Ansätze, aber war entweder verletzt oder nicht konstant genug.

Esswein hat immer den Kopf unten. Er ist wie eine sehr billige Version von Shaqiri. Kann natürlich nicht ausschließen, dass es diese Saison bei ihm Klick macht, für wahrscheinlich halte ich es nicht unbedingt.

Kiyotake hatte ich auch angeschaut, aber der Mittelfußbruch hat mich abgehalten.

Ich glaube der hat einige abgehalten. Er ist wieder im Lauftraining. Könnte mir zumindest vorstellen, dass er nach der Länderspielpause fit wird (3 Wochen Lauftraining, 3 Wochen Mannschaftstraining könnte so in etwa hinhauen). Allzu viel länger wird es nicht dauern, es sei denn, er erleidet einen Rückschlag. Und nach diesen Spielen habe ich dann einen Spieler, der mMn mehr Qualität mitbringt, als die Spieler, die ansonsten noch verfügbar sind.

Da ich schon 6 Mittelfeldspieler, aber erst 2 Verteidiger im Team habe, spielte Kiyotake keine allzu große Rolle in meinen Überlegungen;)

Ein sehr logisches Argument. :D

Vega

Bankspieler
giphy.gif

:(

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, ging die ganze Zeit - warum auch immer - davon aus, dass Bittencourt noch verfügbar wäre... :crazy:

Vega

Bankspieler
So, dann zock ich jetzt mal auch :D Hab ebenfalls gemerkt, dass ich erst zwei Verteidiger und dafür sechs Mittelfeldspieler habe. Ich habe mir über U. Garcia schon seit 2-3 Runden Gedanken gemacht, war mir aber sehr sehr sicher, dass den keiner pickt. Bzw. ich bin es eigentlich immer noch, habe aber bei GSWarriors als Werder-Fan leiese Befürchtungen gehabt, dass er nen ähnlichen Gedankengang hat. Bisher hat Garcia in jedem Fall in der Vorbereitung alle überrascht, stand stets in der Topelf und hat in jedem Spiel überzeugt. Sternberg hat er in jedem Fall den Rang abgelaufen und Santiago Garcia ist zum Saisonstart definitiv nicht fit, weshalb Ulisses in jedem Fall erstmal auf links gesetzt sein wird. Abgesehen davon brauchte ich mal dringend nen Werder-Spieler.

chalao

Bankspieler
Auf meiner Liste war U. Garcia als interessanter Spieler markiert. Aber hätte ihn nicht so früh gezogen, sondern nur als Back Up für später. Kann seine Leistungen nämlich nicht einschätzen. Immer spielen bedeutet ja nicht automatisch, dass er auch immer Pluspunkte bringt. :D

zu Kaderabek:
Haben zwischen ihm und Insua geschwankt. Mich aber dann doch für Insua entschieden, da ich son bisschen auf eine Stuttgarter Blockbildung setze. Erhoffe mir einfach, dass sie dieses Jahr weiter oben angreifen. Bei Hoffenheim fällt mir eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit schwerer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben