Draft 2021


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Wahnsinns Arbeit die er da liefert. Echt stark!
Nichts für mich. Auch wenn das Ganze vermutlich lohnenswert ist.
Meines Erachtens gibt es genug Möglichkeiten, um an Expertenmeinungen und deren Einschätzungen zu den Prospects zu gelangen.
Ich hole mir meine Infos, hauptsächlich zu jenen Spielern die ich nicht kenne, frei zugänglich bei:

  • PFN
  • PFF
  • Draft Lord
  • The Draft Network
  • NFL Draft Bigboard Tankathon
  • NFL Draft Tracker Prospects
  • Walter Football
  • CBS Sport
  • Draft Wire
  • ESPN Draftcase
  • und Spox - z. Zt. hier allerdings nur in Sachen Quaterbacks.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.159
Punkte
113
Jepp, Schrager iss da ein wenig komisch unterwegs .... auch der Dolphins pick ist irritierend
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube dass wir ein aggressives WFT im Draft sehen werden. Ich tippe darauf, dass sie auf Treu Lance gehen und mit Fizzi bereits wieder den Mentor haben. Lance dürfte eben nicht unter den Top 4 gehe, was bei der WR class und Pitts sowie den guten CB und O llinern verbunden mit Team Needs nicht so unwahrscheinlich ist.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
93
Man muss die amerikanische Sportlandschaft einfach lieben. Was war in den letzten Wochen nicht überall zu lesen, dass Mac Jones GANZ SICHER von den 49ers an 3 gedraftet wird. Done deal! Jetzt macht Fields seinen zweiten Pro Day und innerhalb weniger Stunden sagen und schreiben alle, dass San Francisco ihn GANZ BESTIMMT pickt :LOL:
Wenn ich morgen einen Pro Day mache und Shanahan irgendwie dazu bewegen kann teilzunehmen bin vermutlich ich SAFE der nächtste QB. Zu geil dieser Boulevard-Journalismus mit seinen ganzen Experten, die allein davon leben wild ins Blaue zu spekulieren.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Obwohl ich den QB Michael Jones (Mac Jones) mag, hätte es mich sehr gewundert, wenn sich die 49ers für ihn auf 3 hochgetradet hätten.
Meines Erachtens werden mindestens 3 Quaterbacks vor Mc Jones gedraftet.
Hier hätte man also in aller Ruhe den Verlauf der ersten Draftpicks abwarten können.

Zur Draft:
Lawrence an 1 von den Eagles dürfte klar sein.
Vermutlich Wilson oder doch Fields an 2 zu den Jets.
Was ich damit ausdrücken will ist, dass ein Trade Angebot für Mc Jones während der Draft und nachdem QB 3 gedraftet wurde, vermutlich günstiger für die 49ers gewesen wäre.
Ich gehe davon aus das die 49ers sich auf Fields "eingeschossen" haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Man muss die amerikanische Sportlandschaft einfach lieben. Was war in den letzten Wochen nicht überall zu lesen, dass Mac Jones GANZ SICHER von den 49ers an 3 gedraftet wird. Done deal! Jetzt macht Fields seinen zweiten Pro Day und innerhalb weniger Stunden sagen und schreiben alle, dass San Francisco ihn GANZ BESTIMMT pickt :LOL:
Wenn ich morgen einen Pro Day mache und Shanahan irgendwie dazu bewegen kann teilzunehmen bin vermutlich ich SAFE der nächtste QB. Zu geil dieser Boulevard-Journalismus mit seinen ganzen Experten, die allein davon leben wild ins Blaue zu spekulieren.

War doch klar, niemand von denen ist in Planungen von Shanny und Lynch eingeplant, aber ballern als wären sie in jedem Meeting mit am Tisch.

Bedeutet, es könnte trotzdem Jones werden, aber genauso Fields oder vll. doch Lance.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht wird es ja auch Wilson? Save ist für mich nichts. Sollten die Jaguars andere QB's an 1 sehen...who knows?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich zitiere es mal hier rüber, damit der Community Mock-Thread "sauber" bleibt ;)

Habe dazu die Idee gehört, dass die 9ers damit die Jets dazu bringen wollen das ganze zu overthinken und deswegen dann auf einmal Mac Jones draften. Finde ich schon ein bisschen weit hergeholt, aber nen richtigen Reim kann ich mir auf das ganze auch anders nicht machen. Vermutlich einfach Clickbait, der halt weiterverbreitet wurde. Vllt. hat sich Shanny oder so auch einem Journalisten positiv bezüglich Mac Jones geäußert und der wollte halt dann der 1. sein der es verbreitet. Verlieren kann man ja mit so Hottakes eigentlich eh nichts, aber wenn man da die Ursprungsquelle für was verrücktes ist, dann merken sich die Leute das. Völlig egal ob die Ursprungsquelle vielleicht auch einfach nur geraten hat.
finde diese These wirklich schräg. Klar, der Darnold-Trade kam nach dem Niners-Trade, aber auch vorher war doch eigentlich klar, dass die Jets "locked in" sind. Die nehmen Wilson, Punkt. Und ich weiß, dass @Ray das kritisch sieht, aber ich finde, dass das die einzig richtige Entscheidung ist. Wilsons Tape ist großartig. Klar, man kann auch da Fehler suchen - ich erinnere mich da zB an den Tweet, den @Cudi mal bezüglich der Competition gepostet hat. One year wonder auch, aber gut, das hat bei Burrow auch niemanden gestört ;) und ein großartiges Tape ist ein großartiges Tape. Für mich der zweitbeste QB im Draft und eine richtig gute Wahl für die Jets.

Dass Mac Jones überhaupt in Top 10- geschweige denn in Top 3-Diskussionen auftaucht, erschüttert mich ein bisschen, ich sags ganz ehrlich. Ich denke, dass das letztlich auch nicht der Wahrheit entspricht ... so hoch wird er nicht gehen. QB ist so wichtig, dass einige Teams verzweifelt genug sind, was Blödes zu tun, aber ich hoffe doch, dass noch ein bisschen Resthirn bei den GMs vorhanden ist :D man kann drüber reden, ob man Jones in der zweiten Hälfte der ersten Runde draftet. Das würde ich okay finden. Ich hab hier den Vergleich schon mal gebracht, aber ich sehe in Jones halt einen Andy Dalton. Das ist übrigens nicht mal negativ gemeint, Dalton war in Cincinnati ja ein brauchbarer Starter. Aber das ist halt das Ceiling, das ich bei Jones sehe: ein solider Durchschnittsstarter, der vielleicht mal in einen Pro Bowl reinrutscht, wenn ein paar andere absagen. Das wars aber auch schon. Was soll es eigentlich sein, das einen Jones in Top 3-Diskussionen heben sollte? Der Arm kanns nicht sein, der ist bestenfalls Durchschnitt. Die Athletik kanns erst recht nicht sein, Jones ist ein reiner Pocket Passer. Da ist einfach nichts, was heraussticht und darauf schließen lassen könnte, dass Jones absolut durch die Decke gehen könnte. Das ist kein Situation wie bei zB Josh Allen, der einen absoluten Mörderarm hatte und "nur" an der Accuracy schrauben musste. Jones hat tolle Zahlen aufgelegt, aber man muss sich halt seine Situation vor Augen führen - diese Offense war unglaublich aufgestellt. Smith und Waddle gehören zu den Top 3 WRs in diesem Draft und werden Top 15-Picks sein. Harris ist der beste RB im Draft und wird wahrscheinlich auch ein 1st rounder sein. Die OL hatte mit Leatherwood, Dickerson und Brown drei Spieler, die mindestens Day 2 gedraftet werden, vielleicht rutscht da auch einer noch in die erste Runde. Da reicht ein QB wie Jones, der solide spielt und keine Fehler macht, aus, damit der Statsheet dann so aussieht.

Das soll gar kein Anti-Jones-Rant sein, auch wenns mir grad selbst so vorkommt :D ich habs glaube ich auch schon mal erwähnt, ich könnte an 24 bei den Steelers gut mit Jones leben, und das ist auch der Bereich im Draft, in den er IMO gehört. Er ist ein Game Manager, der in einer strukturierten Offense einen guten Job machen kann, da hab ich wenige Zweifel dran. Aber ich verliere jeglichen Glauben, wenn ein John Lynch für so jemanden drei 1st round picks auf den Tisch legt. So jemanden so früh zu draften ist ein Fehler an sich, aber dafür auch noch die halbe Farm zu verkaufen ist eigentlich schon ein Kündigungsgrund. So blöd ist Lynch nicht, darauf lege ich mich fest. Ich glaube zwar auch nicht, dass ein Justin Fields oder auch ein Trey Lance den Preis wert ist, aber diese Jungs haben ein ganz anderes Ceiling als Jones und da sehe ich es dann nicht ganz so schlimm.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Man weiß ja auch, was Lynch in seinem ersten Jahr mit Chicago gemacht hat und das Lynch und Shanahan da nen sehr guten Job machen und nur die allerwichtigsten Leute wissen, wen sie wirklich wollen. War letztes Jahr doch auch ähnlich und dann ist Kinlaw verfügbar gewesen. Ich habe vollstes Vertrauen in die beiden und wen auch immer sie picken, das wird schon passen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Mein Bauch ist sich mittlerweile relativ sicher, dass es Mac Jones wird für die 49ers. Auch wenn ich gerade dann den Trade Up immer noch schwer verdauen kann. ;)

In der Bewertung bin ich sogar noch kritischer als der kritische @Max Power , hatte das ja auch geschrieben:

Der große Verlierer dieser Übung hat zum Glück nichts mit den Eagles zu tun (also hoffentlich :D): Ich sehe es bei Mac Jones einfach nicht. Also überhaupt nicht. Wenn man mich jetzt fragen würde: Wo ist Mac Jones in fünf Jahren? Wäre meine Antwort: Also für die wahrscheinlichste Variante würde ich es halten, dass er als Starter gescheitert ist, sich als Backup versucht hat, aber jetzt out of the league ist. Auch hier gehe ich wieder gegen die Analytics (was mich echt stört :)), die Zahlen sind ja denen von Burrow und LSU 2019 nicht so furchtbar unähnlich. Aber wie gesagt, ich sehe da einen sehr guten College QB, das kann man nicht in Abrede stellen. Allerdings sehe ich die Transformation in die NFL nicht. Da fehlt jeglicher Zip in den Würfen. Wenn die Protection mal nicht gut war kommt er ins Schwimmen. Seine Receiver haben ihn immer wieder von schlechten Würfen gerettet. Bin da in der Bewertung voll bei Bucky Brooks. Aber all das gesagt: ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der QB, der an #3 zu den 49ers geht, nach Lawrence die beste NFL Karriere hinlegen wird. Coaching, das Talent um dich herum und der Scheme Fit sind elementar wichtige Dinge in der NFL. Wenn Mac Jones bei Shanahan (oder Belichick/McDaniels) landet, ist es gut möglich, dass diese Zeilen in ein paar Jahren richtig doof aussehen. Aber ich kann mir nicht helfen. Meine bescheidenen Augen sehen es nicht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mit Mac Jones wäre es halt so, als wenn shanahan ne Marionette auf dem Feld hat, die er wie bei Madden Steuern kann... laut einer experten
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Mit Mac Jones wäre es halt so, als wenn shanahan ne Marionette auf dem Feld hat, die er wie bei Madden Steuern kann... laut einer experten

Ich wünsche Shanahan ja, dass er sich als Personell-Entscheider nicht Knüppel zwischen die Coaching-Beine wirft, so wie es Belichick tut. Er ist als Playcaller schon ein außergewöhnliches Talent, aber Mac Jones als der QB, der dich zum Super Bowl Sieg führt? Wenn es einer schafft, dann er, aber ich persönlich könnte es eben nicht nachvollziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Was ist der best Case bei Jones? Garoppolo? Verletzungsresistenter Garoppolo?
Dafür kann man doch nicht mit dem Preis hochtraden.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich möchte nochmal anmerken ,das ich gegen Wilson als Spieler eigentlich nichts habe .Natürlich Zweifel ich an seine Competition ,seiner Frame oder seine Verletzungsgeschichte . Dennoch sehe ich eine Menge Talent und glaubt mir ,niemand aus dem Forum möchte das er mehr Erfolg mit den Jets hat ,als ich . (Max vielleicht noch wenn die Steelers nicht im AFC Championship Game warten :D )

Leichte Hoffnung auf Justin Fields habe ich aber noch weil es aktuell keinerlei Gerüchte um die Jets und Fields gibt .
Wenn man sich die FA Signings anguckt ,90% der Signings kamen aus dem nichts . Joe Douglas kommandiert ein Schiff ohne Leaks.
Draft Day sehe ich die Chance auf Justin Fields max .10 % (bitte nimmt mir nicht meine Hoffnung irgendwie)
 
Oben