Draft-Bewertung


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
1. wat

2. Öhm..Webber hat trotz Knie auch noch 20ppg aufgelegt. Und wenn er sich wie Harper neu erfunden hätte, ginge seine Karriere wohl weiter. Siehe McDyess. Der war ein 20ppg Spieler, aber dank Knie und neuer Rolle ist er es nicht mehr.
Musterprofis ordnen sich unter. Und wenn dann der Coach sagt "ne score mal nicht soviel", dann tut er es halt nicht. Und im Wiki ding steht trotzdem, dass er Knieprobleme hatte.

3. Francis war ein Rookie, der nicht zu einem kackteam in Kanada wollte. Und genauso dachten einige andere Spieler (Freeagents). Also bleibt man dem Team mal fern und vermöbelt es lieber mit einem anderen Team. Fein wa ?

4. Ich denke Gay ist auch untradebar. (außer jetzt kommt man mit James & Co. an). Gay kann genauso explodieren wie Wade. Die Wahrscheinlichkeit besteht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Öhm..Webber hat trotz Knie auch noch 20ppg aufgelegt. Und wenn er sich wie Harper neu erfunden hätte, ginge seine Karriere wohl weiter.
Ja, genau, Webber hätte sich nur als Superdefender neu erfinden müssen. :laugh2: Sorry, aber dafür braucht man Knie. Als Bigman zwar nicht so sehr wie als Guard, aber immerhin.

Zu einem deiner nachtträglichen Änderungen von oben:
Doch er war "done" als Franchisespieler.
Nochmal: Er war nie ein Franchisespieler. :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja, genau, Webber hätte sich nur als Superdefender neu erfinden müssen. :laugh2: Sorry, aber dafür braucht man Knie. Als Bigman zwar nicht so sehr wie als Guard, aber immerhin.

Schonmal McDyess Knie Akte gelesen ?
Ich denke bei Webber ist es eher ein Motivationsproblem. Der kommt als Rollenspieler nicht klar.

Zu einem deiner nachtträglichen Änderungen von oben:
Nochmal: Er war nie ein Franchisespieler. :)

In Cleveland schon, wenn da nicht die Verletzungen wären und auch bei den Clippers, wenn er sich da nicht ebenso verletzt hätte (Dann hat Manning das Ruder übernommen). In den ersten Spielen für die Clippers macht er die meisten Minuten und die mit Abstand meisten Punkte.
Zumindest wollte man ihn zu einem machen. War ja auch klasse Rookie Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ad Webber)
Unsinn, das auf Motivationsprobleme zu schieben. Webber war alt und mit seinen Knien ist keine Topverteidigung mehr drin. Der Webber-Mcdyess-Vergleich auch arg seltsam. Und mit Harper oder gar dem eigentlichen Thema hat dies nichts mehr zu tun.

Ad Harper)
Das stimmt einfach nicht.

Edit: Ansonsten bin ich draußen, schreib was du willst. Ansonsten entschuldige ich mich bei den anderen für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich, als Celtics-Fan, bin sehr zufrieden mit dem Draft. Am Ende der 1. Runde finden sich keine talentierten Big Men, also ist es richtig dort den Wing oder PG mit dem höchsten Potenzial zu nehmen. Ich denke, da Giddens vor allem ein starker Defender ist, ist er genau der richtige Pick [Adios Tony A.].

Bill Walker ist an dieser Position ein Schnäppchen (für Fans, danke an die Owners das sie ihre Einnahmen direkt reinvestieren). Ideal wäre es, wenn Posey bleibt und Walker für ein Jahr Euro-League spielen könnte. Wunschdenken :)

Erden löst bei mir nur Schulterzucken aus. Klar ist, an dieser Stelle machen Euros den meisten Sinn. Von daher werde ich mich mit ihm wohl erst in den nächsten Jahren beschäftigen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@Wade

Der Grund, warum er untradebar war, waren seine Playoffs in seiner Rookiesaison. Schaut euch die mal bitte an. Danke.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Gewinner:
MIA( Beasley, Chalmers)
POR ( Bayless)
MEM ( Mayo:thumb:)
ORL ( Lee)
SEA ( Westbrook)

Loser:
NY ( Galinari viel zu hoch gedraftet)
CHI ( Rose bis jetzt entäuscht)
CHA ( Augustin MJ hats wieder vergeigt)
SAC ( Jason WER?)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gewinner:
MIA( Beasley, Chalmers)
POR ( Bayless)
MEM ( Mayo:thumb:)
ORL ( Lee)
SEA ( Westbrook)

Loser:
NY ( Galinari viel zu hoch gedraftet)
CHI ( Rose bis jetzt entäuscht)
CHA ( Augustin MJ hats wieder vergeigt)
SAC ( Jason WER?)


Die Einschätzungen sind absolut fehl am Platz, da noch nichtmal eine Minute der neuen Saison gespielt wurde. Das ist immerhin die Draft-Bewertung und nicht die Summerleauge-Bewertung.

Mal ein Beispiel: 2003 spielte LeBron James eine eher durchwachsene Summerleauge (wenn ich mich recht entsinne) und ging dann mächtig ab (einer von 3 Spielern in der NBA-Geschichte mit mindestens 20 Punkten/ 5 Reb / 5 A).
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
ja mein Gott ich red ja von der Summer League! ist schon klar das mann jetzt noch nicht viel sagen kann aber bis jetzt was man in der summer league gesehen hat meine einschätzung und die Berichte auf diversen Seiten finde ich halt das es BIS JETZT so ist. aber da hast du recht das man mehr erst nach der RS sagen kann
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
doublel schrieb:
ja mein Gott ich red ja von der Summer League!

Was bringt es dir die Spieler während der unwichtigen Summerleauge zu bewerten? Meinst du wirklich, dass Rose zu den Verlierern zählen wird, wenn der wichtige Teil (die Saison beginnt)? Zumal er in der Summerleague übrigens angeschlagen zockt bzw zockte. Das Statement passt aber irgendwie zu deinem Iverson-Posting .panik:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Was bringt es dir die Spieler während der unwichtigen Summerleauge zu bewerten? Meinst du wirklich, dass Rose zu den Verlierern zählen wird, wenn der wichtige Teil (die Saison beginnt)? Zumal er in der Summerleague übrigens angeschlagen zockt bzw zockte. Das Statement passt aber irgendwie zu deinem Iverson-Posting .panik:

reden wir Mitter der RS wieder über Rose wirst schon sehen...
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
nein glaub ich nicht er erinnert mich irgendwie an Jay Williams von den Bulls für gut geheißen dann nach dem Unfall nie mehr Fuß gefasst. Ok Rose hatte keinen Unfall aber es scheint als ob er ziemlich verletzungsanfällig ist. hatte ja am college schon öfters ein Zwicken hier und da. er hat keinen shot. Und Athletik hat heute schon fast jeder. Nur mit Playmakerskills glaub ich nicht das er es weit bringen wird. Guter Starter keine Frage aber All Star glaub ich nicht obwohl im schwach besetzten Osten... Naja wirklich sehn werden wirs eh erst in der RS.Aber ich glaube halt Spieler wie Mayo oder Beasley haben mehr Potenzial.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
reden wir Mitter der RS wieder über Rose wirst schon sehen...

Kannst du mir in dem Atemzug auch gleich sagen wer Meister wird? Scheinst ne besondere Quelle zu haben. Es gibt keinen Grund jetzt schon an Rose zu zweifeln, im schlimmsten Fall wird er ein guter Rollenspieler und selbst das ist unwahrscheinlich, aber immernoch sehr nützlich.

doublel schrieb:
Und Athletik hat heute schon fast jeder.

Nenn mir einen Point Guard mit dieser Athletik.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Naja wirklich sehn werden wirs eh erst in der RS.

Nein, das werden wir nicht. Rose' Aufgabe in seiner Rookiesaison wird darin bestehen, sich an Mitspieler, Systeme und die ihm zugedachte Führungsrolle zu gewöhnen. Für einen jungen PG kann das mit einigen Ups and Downs verbunden sein, wie man seinerzeit beispielsweise bei D. Williams gesehen hat.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
ok kann sein das ich mich auch täusche gar keine Frage aber von seiten der Heat hat man zum Beispiel auf realgm(ich weiß nicht die beste quelle) gehört das sie froh waren Beasley und nicht Rose bekommen zu haben. ich glaube einfach nicht das er so überzeugen wird. Das mit der Athletik bzgl. PG da hast du recht gibt kaum einen der mehr Athletik hat sry mein fehler. Naja sehen werden wir es wirklich erst in 2 - 3 jahren wie er sich macht.
 
Oben