Draft Games - Allgemeine Diskussion


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
6.293
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Für den Stammplatz bei der laufenden U21-EM scheint der aktuelle Leistungsstand zu reichen. Aber gut, das muss nichts heißen. Die Franzosen haben ja praktisch keine Talente am Start und müssen selbst den Busfahrer spielen lassen.

Wo bleibt eigentlich @Steph Curry :sleep:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
1.590
Punkte
113
Sehr schwach ist aber auch zu extrem. Gemessen an Modric in "Weltfußballer" Form, waren seine Leistungen sicherlich schwächer, aber immer noch auf gutem Niveau. Er bringt mir Erfahrung, Leadership, Flexibilität und macht einfach seine Nebenleute besser. Für 20 Mio, gibt's sonst niemand, der diese Attribute so gut abdeckt.
Sorry. Ich mag Modric sehr, aber seine Saison war wirklich sehr schwach. Und nicht nur, wenn man den Maßstab "Weltfußballer-Leistung" nimmt. Er hat zig Bälle verloren und Fehlpässe gespielt und war körperlich nie in Form. Er hatte mal zwischendurch eine bessere Phase Anfang des Jahres, aber insgesamt war es die schwachste Saison seit er bei Real Madrid ist.
Ansonsten hätte ich ihn aufgrund des Preises schon auch auf der Liste für so einen frühen Pick gehabt, aber am Ende gefiel mir dann David Silva besser, weil er für den gleichen Preis die klar stärkere Saison gespielt hat und somit in diesem Jahr der bessere Spieler war.

Ansonsten alles wie immer beim Draft. Man ist ein paar Stunden unterwegs und trotzdem hat sich wenig getan.:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
6.293
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Muss morgen arbeiten. Hab daher meinen nächsten Pick an @Max Power geschickt...nur für den Fall, dass es hier irgendwann weitergehen sollte.
 

maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
756
Punkte
63
Standort
Hamburg
@chalao
Na dann kannst du ja froh sein, dass ich ihn nicht ganz so schwach gesehen habe ;). Es war zwischen Modric und Silva fast eine 50/50 Entscheidung.
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
Lol hab den Start ja mal komplett verschlafen. Ich guck dann mal und picke demnächst, SORRYYYYY!!
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
So, sorry nochmal dass ich den Verkehr aufgehalten habe, habe die Tage gar nicht reingeschaut und den Draft nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Jetzt dafür umso mehr! ;)
 

JL13

Comeback in Progress
Beiträge
1.320
Punkte
113
Standort
CH
In welchen Abständen gibt es bei Transfermarkt ein Marktwertupdate? Halbes Jahr? Ich denke, dass wir das berücksichtigen müssen, bei dem Tempo in dem gepickt wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
1.590
Punkte
113
@chalao
Na dann kannst du ja froh sein, dass ich ihn nicht ganz so schwach gesehen habe ;). Es war zwischen Modric und Silva fast eine 50/50 Entscheidung.
Stimmt. Danke.:D Ich will jetzt hier Modric auch nicht so schlecht machen. Er ist natürlich weiterhin ein sehr guter Spieler, aber ich finde an 1 hätte es noch bessere Alternativen gegeben. Trotzdem kann man mit Modric zu dem Preis immer noch ein sehr gutes Team aufbauen.

Interessantester Pick kommt natürlich von @Montrzl mit Van Dijk. Wird spannend zu sehen sein wie er das weitere Team nun aufbaut. Generell finde ich aber 90 Mio für einen IV deutlich zu viel. Das Geld wäre an anderen Stellen besser aufgehoben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Van Dijk war der beste Spieler vom Champions League Sieger. Meiner Meinung nach ein sehr guter Pick.
Aber grundsätzlich wird der hier wahrscheinlich nicht vernünftig bewertet. Solche Spieler wie Modric werden dann doch eher aufgrund ihrer Vergangenheit zu gut bewertet.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
1.590
Punkte
113
Es geht mir auch gar nicht um van Dijk. Seine Klasse ist unbestritten, wobei auch sehr viel subjektive Wertschätzung bei ihm dabei ist. Für einen S. Ramos hätte früher niemals jemand hier 90 Mio bezahlt. ;) Es geht mir bei meiner Kritik aber vermehrt nur um den Preis für die Position des IVs. Es würde mich sehr überraschen, wenn sich dies nicht noch deutlich negativ auf die Zusammenstellung der Mannschaft auswirkt. Aber wie gesagt. Ich bin gespannt wie das gelöst wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Da macht man nach gefühlt 100 Jahren wieder bei so einem Spiel mit, und das erste was man mitkriegt: @schlomo23 ist immer noch schlow-motion mässig unterwegs.
Hatte als ich die Mention schreiben wollte schon das Problem, dass ich @slowmo23 schreiben wollte und ich mich gewundert habe warum mir kein User vorgeschlagen wurde.
 
Oben