Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.114
Punkte
113
Benzema und Lewandowski sind für mich die zwei offensichtlichsten Startpicks. Ronaldo hätte ich für den Preis auch unter den ersten 5 Picks erwartet.

Aber Messi ist doch auch ein No Brainer für das Geld. Wenn man Preis und Alter ausblendet ist er klar einer der 5 besten Spieler der Welt. Da macht man für das Geld nicht viel falsch. Torgefahr, Kreativität und Dribbling hast du damit für dein Team schonmal sehr gut abgedeckt. Das bringen höchstens noch 2-3 andere Spieler mit und die kosten dann eher dreistellige Millionenbeträge.

Ich hätte das Dortmund Duo nicht erwartet. Bellingham ist top aber auch teuer. Dahoud finde ich mit 18 fair aber kein Schnäppchen.

Ich hatte bei meinen Picks lange überlegt ob ich Virgil van Dijk nehme... Solider Preis für den ziemlich eindeutig besten Verteidiger der keine Schwäche hat.

Über Kante habe ich auch nachgedacht. Wenn du den in deiner Mannschaft hast, kannst du quasi jeden Mittelfeldspieler daneben stellen. Der rennt soviel, dass du da auch einen billigen Oldie danebenstellen kannst.

Kurios dass noch zwei andere Chelsea Mittelfeldspieler vorher weg waren. Kovacic finde ich gut aber hätte ich bei diesem Draft nicht so früh erwartet. Jorginho halte ich für gnadenlos überbewertet. Der war jetzt viel in den Schlagzeilen weil Chelsea und Italien erfolgreich waren. Aber er ist defensiv eine Katastrophe und liefert auch nicht viel für die Offense. Ballsicherheit und Technik findet man auch für "kleines Geld" :)
Aber da ist meine Meinung sicher auch eher "exklusiv" und nicht Mainstream.

Soucek war letztes Jahr ein Top 3 Spieler in der Premier League. Aber mutiger Pick weil ich nicht sicher bin ob den jeder auf dem Schirm hat. Haller, Tadic, de Ketelaere hätte ich deswegen auch nicht früh erwartet weil die doch eher weniger Aufmerksamkeit kriegen als die Bundesliga oder Premier League Spieler.

Bin jedenfalls extrem überrascht wie unterschiedlich die ersten Picks ausfallen. Das werden spannende Teams :)

Naja, bei PSG finde ich Messi „nur“ sehr sehr gut, nicht mehr unbedingt Top 5. Das hat seine Gründe im PSG-System und anhand seiner Legacy kann man ihn schon als Top 5 bezeichnen, da man weiss, was er in einem funktionierenden System kann. Das kann man aber bei anderen Spielern auch. Wenn ich dann die anderen bisher gepickten Spieler als Vergleich nehme und sehe, dass man für eine Kombo aus CR7, Modric und Bonucci oder Benzema, Thiago Silva und Gündogan weniger bezahle, als für einen Messi, kostet er IMO schon zuviel. Da es am Ende eine Abstimmung wird und allein Messis Name für genug positives Feedback sorgen wird, hat @Cudi nichts falsch gemacht. Ich hätt ihm eher gegönnt, dass er weniger hinblättern muss für Messi, gemessen daran was andere für ihre Spieler gezahlt haben. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Wirtz hat mit 70 Mio. natürlich einen brutalen Preis, da bezahlt man halt so unfassbar viel Potential mit. Dass er jetzt auch schon krass ist, keine Frage. Aber da hätte ich glaube in Runde 1 nicht zugeschlagen, bzw. wahrscheinlich gar nicht. Kovacic und Jorginho haben mich auch überrascht, ich bin aber auch von beiden kein Fan. :D Eher Kovacic, Jorginho halte ich auch für nicht soo krass wie er teilweise gemacht wird. 3. bei der Weltfussballerwahl vor Salah und Benzema ist eigentlich eine Farce. :D
Kante hatte ich auch überlegt, da find ich die 50 Mio. echt gut aufgehoben. Aber mir war dann van Dijk als Abwehrchef wichtiger und in den ersten 3 Runden direkt 150 Mio. rauspulvern war mir auch bisschen zu heiß.

Am meisten überrascht hat mich, dass CR7 erst so "spät" weggegangen ist. Hätte ihn auch fast statt Lewa genommen. Günni fand ich auch nen guten Pick, 35 Mio. für einen box2box MF vom besten englischen Team, der irgendwie kaum Schwächen hat, sind schon top, muss ich sagen.

Bin gespannt wer so die nächsten Spieler werden, ich hab meine Picks schon ein wenig ready, aber der Weg ist noch lang. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jorginho halte ich für gnadenlos überbewertet. Der war jetzt viel in den Schlagzeilen weil Chelsea und Italien erfolgreich waren. Aber er ist defensiv eine Katastrophe und liefert auch nicht viel für die Offense. Ballsicherheit und Technik findet man auch für "kleines Geld" :)
Aber da ist meine Meinung sicher auch eher "exklusiv" und nicht Mainstream.
Das ist es in der Tat und auch übertrieben negativ. Wenn er so katastrophal defensiv wäre, dann würde er ja nicht bei den von dir zitierten Titeln absoluter Stammspieler gewesen sein. Außerdem hab ich im letzten Jahr minimum 10 Spiele von ihm gesehen und da fand ich ihn immer solide bis gut.
10 Torbeteiligungen in 27 Spielen ist auch nicht wenig für die Offensive geliefert.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Sowohl bei Chelsea als auch bei Italien spielt er in einem extrem defensivstarken Gebilde. Damit kann man seine individuellen Schwächen kaschieren weil die Räume eng sind und immer Absicherung da ist. Er muss keine Kopfballduelle gewinnen, Spielern hinterhersprinten oder etliche Zweilämpfe führen. Das erledigen die Kollegen. Er muss nur Räume zustellen :)

Und für solche Spielertypen ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass sie keine Defensivmonster sind. Pirlo konnte ja auch nicht verteidigen und spielte trotzdem meistens zentral vor der Abwehr. Jorginho ist ein Taktgeber und Ballverteiler mit großer Spielintelligenz.
Mit den richtigen Nebenleuten funktioniert das ja auch durchaus. Der kann ja kicken ;) Aber ich sehe ihn nicht in einer Gruppe der Ausnahmespieler und Kandidaten für den Weltfußballertitel.

Und das mit den Scorerpunkten. Er spielt durchaus hier und da einen genialen Ball in die Tiefe und hat tolle Übersicht. Aber um viele Assists zu sammeln ist sein Spiel nicht vertikal genug. Und torgefährlich ist er nun wirklich nicht. Das ist ja auch nicht seine Aufgabe im Spiel. In den letzten neun Jahren hat er im Ligabetrieb aus dem Spiel heraus 3 Tore gemacht. Die Scorerzahlen sehen nett aus weil er die Elfer schießt ;) Das waren bei Chelsea in den letzten beiden Jahren ganze 13 in der Premier League. Ich schätze bei Italien sucht man da jetzt aber eher einen Nachfolger für die Elfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den van Dijk Pick finde ich gar nichtmal so gut. Der ist nach seiner schweren Verletzung noch lange nicht wieder der Alte und diese Saison nichtmal der beste IV von Liverpool.

Bei Jorginho stimme ich mit @le Tissier überein. Kommt ja auch nicht so häufig vor.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.936
Punkte
113
Schade, dass hier so viele alte Draft Helden kommentieren, aber nicht mitmachen. chalao jerry felix... ihr wisst dass ihr es mittlerweile bereut. ;) :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Finde diese Saison besser. Der hatte ja schon immer Phasen wo er bockstark war, aber wurde dann ja immer mal wieder von Verletzungen zurückgeworfen und ihm hat manchmal etwas die Konstanz gefehlt.

Aktuell über einen längeren Zeitraum fit und grandios in Form. Wahnsinnig gute Vorstöße und für mich auch aktuell mit der Rolle des Abwehrchefs.

aber auch mit einem guten Start, die Investition dürfte sich auszahlen.

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.114
Punkte
113
Sondern? asking for a friend.

Habe noch eine offene Beraterstelle offen. Nach meinen ersten drei Picks habe ich keinen follow up Plan. :crazy:

Bei einem der ersten Drafts hier galt er in der ersten Runde als heisser Scheiss:

custom_style_1_Patrick_Helmes.jpg
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Bei einem der ersten Drafts hier galt er in der ersten Runde als heisser Scheiss:

custom_style_1_Patrick_Helmes.jpg
:love:

2004/2005 die Sportfreunde Siegen in die zweite Liga geschossen.
Am letzten Spieltag in Darmstadt mit einem Auswärtssieg noch die Augsburger hinter sich gelassen.

2009 dann im Trikot von B04 der Meinung gewesen auf der Hochzeit (?) eines Kumpels ein bisschen Kicken zu müssen.
Kreuzbandriss. 2008/2009 mit 40 Spielen und starken 30 Scorerpunkten.
Nach dem Kreuzbandriss dann ziemlich den Faden verloren.

Ohne die blöde Hochzeit wäre Miroslav Klose wohl nie Rekordschütze der Nationalmannschaft geworden.
Deutschland wäre mindestens 3x Weltmeister geworden.
Und Leverkusen hätte mit Sicherheit einmal die Champions League gewonnen.

Oder so ähnlich...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Den van Dijk Pick finde ich gar nichtmal so gut. Der ist nach seiner schweren Verletzung noch lange nicht wieder der Alte und diese Saison nichtmal der beste IV von Liverpool.

Vielleicht um darauf nochmal einzugehen, das kann man ja unmöglich so stehen lassen. :nono:

VvD hat fast die gesamte letzte Saison verpasst, das ist übrigens auch der einzige Grund, warum man ihn für 55 Mio. bekommt. Sonst wäre der, zurecht, deutlich teurer. Natürlich ist er noch nicht wieder auf dem Level vom CL Finale 2019 oder der Meistersaison 2020, aber er hat die Abwehr trotzdem stabilisiert und mit seiner Ausstrahlung und Ruhe wieder sehr sehr viel Sicherheit im Gegensatz zur letzten Saison reingebracht. Ich hätte ehrlich gesagt deutlich mehr Probleme erwartet und inkonstantere Leistungen vor der Saison. Und er wird ja nicht schlechter, je mehr Rhythmus er bekommt. Eher das Gegenteil logischerweise. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.114
Punkte
113
:love:

2004/2005 die Sportfreunde Siegen in die zweite Liga geschossen.
Am letzten Spieltag in Darmstadt mit einem Auswärtssieg noch die Augsburger hinter sich gelassen.

2009 dann im Trikot von B04 der Meinung gewesen auf der Hochzeit (?) eines Kumpels ein bisschen Kicken zu müssen.
Kreuzbandriss. 2008/2009 mit 40 Spielen und starken 30 Scorerpunkten.
Nach dem Kreuzbandriss dann ziemlich den Faden verloren.

Ohne die blöde Hochzeit wäre Miroslav Klose wohl nie Rekordschütze der Nationalmannschaft geworden.
Deutschland wäre mindestens 3x Weltmeister geworden.
Und Leverkusen hätte mit Sicherheit einmal die Champions League gewonnen.

Oder so ähnlich...

Bis hier hattest du mich fast...Leverkusen und gewinnen... :LOL:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Ich war ja als Jugendlicher (und etwas länger) viel in Fussball Sims unterwegs. Und da war der Ansatz quasi komplett konträr. Da hat man die jungen Spieler gesucht, damit die irgendwann steigen oder lange gut sind, und hier sucht man die alten Spieler leicht Past Prime mit günstigerem MW. Entsprechend gegen alles was man gelernt hat, von daher verstehe ich, dass man als neuer Teilnehmer Spieler wie Wirtz holt :D Aber das ist vermutlich ein Spieler, den man in Runde 12 auch noch bekommen hätte, aber jetzt auch kein mega Beinbruch, von daher Learning by doing ;) Bellingham wäre für mich auch so ein Kandidat gewesen, den man in Runde 12 noch kriegen könnte, aber mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl für die Marktwertgrenze, vielleicht lieg ich da auch falsch und ich hab bald viel zu viel Kohle über, ich spekulier einfach mal drauf :p

Ansonsten ein paar (sehr unsortierte) Gedanken: Lewandowski war bei mir die klare Nummer 1 by a mile. Klar, Benzema kann man auch machen und ist keine abwegige Nummer 2 bei mir, aber Lewa wäre da für mich ein Nobrainer gewesen. Aber um die Platzierungen brauch ich mir gar keine Gedanken machen. Vermutlich wird mich gleich einer widerlegen, aber ich glaube außerhalb des Bum-Drafts hab ich in 10 Drafts (gefühlt) noch nie in den Top 3 gedraftet, selbst Top5 wird nicht viel sein. Naja, irgendwann dann.

Bei Ibra hatte ich irgendwie im Kopf, dass der langsam abgebaut hat, aber mit 40 8 Tore in 13 Spielen, ist ja immer noch surreal und von daher klar ein Erstrundenpick :crazy: Ansonsten interessant, dass Messi und Ronaldo jetzt Erstrundenpicks sind, früher konnte man davon nur träumen, so vergeht die Zeit. Von den Tormännern hätte ich so früh die Finger gelassen. Müller gehört mit der Leistung und dem MW in die erste Runde, da muss nur richtig drumrum gebastelt werden.

Ansonsten hab ich jetzt doch Bock, gut dass wirs gestartet haben ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke @le Tissier für die konstruktive Kritik.
Viel besser als katastrophale Defensive, kaum Offensiven Input. (y)
Ich habe auch nie behauptet, dass ein dritter Platz bei der Weltfußballer Wahl (wusste ich gar nicht) gerechtfertigt ist. Habe ihn selbst auch nicht bei der Wahl von @Hans Meyer in meiner Liste. Btw schickt mal alle noch eure Listen ab ;).
Ich mag einfach seinen Spielstil und die von dir genannten Fähigkeiten.
Abgerechnet wird eh am Ende, wenn fest steht wer noch alles im Team steht.
Noch was zu @Luel Handanovic war ein "Ich hab grad keinen Plan aber will den Laden nicht länger aufhalten" Pick :D.
Vielleicht wäre er noch später zu haben gewesen. Ich finde für 2,5 Mio gibt's einfach keinen besseren und dadurch bin ich vom Buget viel flexibler; imo vom Preis-/Leistungsverhältnis auch wesentlich besser als Neuer.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.353
Punkte
113
Ich finde für 2,5 Mio gibt's einfach keinen besseren und dadurch bin ich vom Buget viel flexibler; imo vom Preis-/Leistungsverhältnis auch wesentlich besser als Neuer.

Das wage ich zu bezweiflen. Neuer ist mindestens eine Klasse besser, vorallem wenn man die aktuelle Leistungsfähigkeit nimmt.
Das macht die 11,5 Mio Differenz locker wett.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.936
Punkte
113
Pick kommt vor 20 Uhr hoffentlich. Könnte jemand eventuell die Kader und Kontostände auf aktuellen Stand bringen? sorry dafür und Danke schonmal
 
Oben