JL13
Forenidiot
- Beiträge
- 19.136
- Punkte
- 113
Benzema und Lewandowski sind für mich die zwei offensichtlichsten Startpicks. Ronaldo hätte ich für den Preis auch unter den ersten 5 Picks erwartet.
Aber Messi ist doch auch ein No Brainer für das Geld. Wenn man Preis und Alter ausblendet ist er klar einer der 5 besten Spieler der Welt. Da macht man für das Geld nicht viel falsch. Torgefahr, Kreativität und Dribbling hast du damit für dein Team schonmal sehr gut abgedeckt. Das bringen höchstens noch 2-3 andere Spieler mit und die kosten dann eher dreistellige Millionenbeträge.
Ich hätte das Dortmund Duo nicht erwartet. Bellingham ist top aber auch teuer. Dahoud finde ich mit 18 fair aber kein Schnäppchen.
Ich hatte bei meinen Picks lange überlegt ob ich Virgil van Dijk nehme... Solider Preis für den ziemlich eindeutig besten Verteidiger der keine Schwäche hat.
Über Kante habe ich auch nachgedacht. Wenn du den in deiner Mannschaft hast, kannst du quasi jeden Mittelfeldspieler daneben stellen. Der rennt soviel, dass du da auch einen billigen Oldie danebenstellen kannst.
Kurios dass noch zwei andere Chelsea Mittelfeldspieler vorher weg waren. Kovacic finde ich gut aber hätte ich bei diesem Draft nicht so früh erwartet. Jorginho halte ich für gnadenlos überbewertet. Der war jetzt viel in den Schlagzeilen weil Chelsea und Italien erfolgreich waren. Aber er ist defensiv eine Katastrophe und liefert auch nicht viel für die Offense. Ballsicherheit und Technik findet man auch für "kleines Geld"
Aber da ist meine Meinung sicher auch eher "exklusiv" und nicht Mainstream.
Soucek war letztes Jahr ein Top 3 Spieler in der Premier League. Aber mutiger Pick weil ich nicht sicher bin ob den jeder auf dem Schirm hat. Haller, Tadic, de Ketelaere hätte ich deswegen auch nicht früh erwartet weil die doch eher weniger Aufmerksamkeit kriegen als die Bundesliga oder Premier League Spieler.
Bin jedenfalls extrem überrascht wie unterschiedlich die ersten Picks ausfallen. Das werden spannende Teams
Naja, bei PSG finde ich Messi „nur“ sehr sehr gut, nicht mehr unbedingt Top 5. Das hat seine Gründe im PSG-System und anhand seiner Legacy kann man ihn schon als Top 5 bezeichnen, da man weiss, was er in einem funktionierenden System kann. Das kann man aber bei anderen Spielern auch. Wenn ich dann die anderen bisher gepickten Spieler als Vergleich nehme und sehe, dass man für eine Kombo aus CR7, Modric und Bonucci oder Benzema, Thiago Silva und Gündogan weniger bezahle, als für einen Messi, kostet er IMO schon zuviel. Da es am Ende eine Abstimmung wird und allein Messis Name für genug positives Feedback sorgen wird, hat @Cudi nichts falsch gemacht. Ich hätt ihm eher gegönnt, dass er weniger hinblättern muss für Messi, gemessen daran was andere für ihre Spieler gezahlt haben.