Draftclass 2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
richtig, oder man findet wie dallas damals mit howard den mittelweg...
Ueber sowas spekuliere ich lieber nicht ;)
bergerto schrieb:
trotzdem habe ich bedenken das ein tucker, auch auf grund seines schlechten tuniers, in die 2te runde rutscht...wuerde mich nicht wundern! (war aber auch nie ein alondo-fan;) )
Wuerde mich auch nicht wundern, wobei Alando Tucker in den zwei Tournament-Spielen gar nicht so schlecht war, viel eher war das eine bescheidene Leistung des Rests des Badgers-Teams. Das meintest du aber auch wahrscheinlich.
bergerto schrieb:
hab heute in der "beruehmtberuechtigten" dayton daily news gelesen das gute quellen sagen das sich conley, cook UND oden woh zur draft anmelden werden...
Auch wenn ich dem (noch) nicht so wirklich glauben mag - gerade bei Daequan Cook ist es doch mehr als fraglich -, waere das prima. Umso mehr Top-Leute, die davor auf der Kippe standen, sich zum Draft anmelden (Durant, Wright, Afflalo haben's bereits gemacht), umso tiefer wird's. Umso tiefer es wird, desto mehr Spass werden wir in der Draft-Night haben. :thumb:

Ich hoffe auf einen moeglichst tiefen Draft 2007, am besten so tief, dass Corey Brewer zu den Hornets durchrutscht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Wuerde mich auch nicht wundern, wobei Alando Tucker in den zwei Tournament-Spielen gar nicht so schlecht war, viel eher war das eine bescheidene Leistung des Rests des Badgers-Teams. Das meintest du aber auch wahrscheinlich.

QUOTE]
naja trotzdem werden doch eher die gewinnertypen verpflichtet oder??

ueber cook habe ich mir schon die ganze saison den kopf zerbrochen...ohne oden top mit flop und trotzdem bester 6thman bekomm...
wenn man mal die letzten 10 spiele der bucks gesehn hat fragt man sich echt wie er diesen titel bekommen hat...
fuer mich ist noch lange nicht nbaready auch wenn er mit den 20+games gezeigt hat das er potential hat! trotzdem wuerde ich an seiner stelle noch ein jahr bleiben!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
damit sind meine letzten Hoffnungen auf den tiefsten Draft aller Zeiten gestorben. Dann draften man diese Saison mal groß und nächste klein.:(
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich verstehe deine Bedenken nicht, 2007 ist doch schon saumässig tief?
Und wenn es zu viel Konkurrenz gegeben hätte, hätten sich 2008 wohl auch einige Freshmen nicht angemeldet...

Na klar ist dieser Draft vom Talent sehr tief. Aber wenn man auf Guard draften will, dann findet man nicht sehr viel. Allein der Crossover Mockdraft listet den ersten Guard erst an 12. Dafür strotz die Class of 2008 nur so von Guards. Eine Mischung aus beiden, auch wenn sich nicht alle anmelden sollten, fände ich hervorragend. Ich vertraue einfach mal darauf, dass die Mayo & Co. es keine 2 Jahre auf dem College aushalten.
Aber was solls. Oden und Durant machen diesen Draft sowieso unvergesslich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich freu mich schon auf die Draftnacht und hoffe, dass ich dieses Jahr auch mal den Crossoverdraftchat miterleben darf. Die ersten beiden Picks sind jetzt wohl klar. Aber was danach kommt wird spannend! Vor allem wird es interessant zu sehen, welche Teams sich noch in Runde 2 Spieler mit Starter-Kaliber sichern können, was bei diesem Draft mehr als realistisch ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab keine Ahnung, wer den ersten Pick bekommt, aber sobald ich das weiß, weiß ich auch, welches der Lottery-Teams im nächsten Jahr definitiv in den Playoffs spielt. Traumszenario für alle Philly-Fans: Man holt den ersten Pick und greift dann auf Nr.20 Mike Conley ab = Titelkandidat im Osten...

Als Pistons-Fan freue ich mich, dass Detroit zwei First-Rounder hat. Der Draft ist so tief, dass man an Nr. 27 noch einen White Stiff für die Bank verpflichten kann (z.B. *igitt* Aaron Gray, aber vielleicht auch Jason Smith oder Tiago Splitter) und an Nr. 15 endlich mal die Wachablösung auf der Position des dritten Guards (bye bye, Diätpillen) mit Conley oder Acie Law einläuten könnte. Sollte man keinen der beiden Picks für einen PG verwenden, könnte in Runde 2 noch Taurean Green zu haben sein, der sicherlich besser als Backup-PG geeignet wäre als Will Blalock.

NBADraft.net hat übrigens mittlerweile drei Gators in der Lottery: Horford an 4, Brewer an 6 und Noah an 11.
Hat Brandan Wright eigentlich schon etwas gesagt? Wenn der bleibt, ist UNC klar die Nr.1, da Hansbrough keine Anstalten macht, sich anzumelden...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich hab keine Ahnung, wer den ersten Pick bekommt, aber sobald ich das weiß, weiß ich auch, welches der Lottery-Teams im nächsten Jahr definitiv in den Playoffs spielt. Traumszenario für alle Philly-Fans: Man holt den ersten Pick und greift dann auf Nr.20 Mike Conley ab = Titelkandidat im Osten...

Als Pistons-Fan freue ich mich, dass Detroit zwei First-Rounder hat. Der Draft ist so tief, dass man an Nr. 27 noch einen White Stiff für die Bank verpflichten kann (z.B. *igitt* Aaron Gray, aber vielleicht auch Jason Smith oder Tiago Splitter) und an Nr. 15 endlich mal die Wachablösung auf der Position des dritten Guards (bye bye, Diätpillen) mit Conley oder Acie Law einläuten könnte. Sollte man keinen der beiden Picks für einen PG verwenden, könnte in Runde 2 noch Taurean Green zu haben sein, der sicherlich besser als Backup-PG geeignet wäre als Will Blalock.

NBADraft.net hat übrigens mittlerweile drei Gators in der Lottery: Horford an 4, Brewer an 6 und Noah an 11.
Hat Brandan Wright eigentlich schon etwas gesagt? Wenn der bleibt, ist UNC klar die Nr.1, da Hansbrough keine Anstalten macht, sich anzumelden...

Mike Conley an 15? Mike Conley an 20? Ich weiß ja nicht ob wir von ein und demselben Spieler reden, aber sollte sich Conley anmelden, wird er spätestens Ende der Lottery weg sein, ich würde mich sogar glücklich schätzen, ihn noch an Position 10 zu bekommen panik:
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Nee, die ersten drei Picks werden unter allen Lottery-Teams ausgelost, wobei die Chancen gemäß der Saison-Bilanz gestaffelt sind - Memphis ist also der "Favorit". Danach (ab #4) geht es in der Reihenfolge der Niederlagen unter allen Teams, die keinen der drei Top-Plätze erhalten haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wir reden in der Tat vom selben Conley, für mich auch Top10-Material, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas durchrutscht. Ich glaube, es wird vielfach übersehen, dass er für OSUs Erfolg beinahe genauso wichtig wie Oden war und er wird als SIdekick abgestempelt...mal sehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nee, die ersten drei Picks werden unter allen Lottery-Teams ausgelost, wobei die Chancen gemäß der Saison-Bilanz gestaffelt sind - Memphis ist also der "Favorit". Danach (ab #4) geht es in der Reihenfolge der Niederlagen unter allen Teams, die keinen der drei Top-Plätze erhalten haben.

Danke! So hatte ich es eigentlich auch in Erinnerung, aber irgendwer meinte neulich, dass es anders ist... Naja, dann kann für Philly ja doch der Best Case eintreten. Oder gar für meine Bulls durch den Knicks-Pick :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Philly ist aber nicht so schlecht wie alle glauben!Ich weiß zwar nur ungefähr von NBA Live wie die Aufteilung der Ping-Pong-Bälle ist aber ich schätze sie haben nöchstens noch 5 % Chancen da sie sich wieder fast auf .500 gespielt haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir reden in der Tat vom selben Conley, für mich auch Top10-Material, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas durchrutscht. Ich glaube, es wird vielfach übersehen, dass er für OSUs Erfolg beinahe genauso wichtig wie Oden war und er wird als SIdekick abgestempelt...mal sehen.
Oder das Gegenteil tritt ein, und man erkennt, dass Conley in seiner Karriere noch nie über mehr als ein paar Spiele ohne Greg Oden gespielt hat, was völlig berechtigt die Frage aufwirft, wie er ohne dieses Ausnahmetalent zurechtkommt. Ich zum Beispiel habe meine Zweifel, dass Conley einfach z.B. bei den Hawks einsteigen und deren Offensive leiten kann. Das können nur sehr, sehr wenige Point Guards mit so wenig Erfahrung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe Conley als kommenden All-Star. Ein solider Dreier ist das einzige, was ihm noch fehlt...warte ab, die letzten Jahre hab ich mit meinen Prognosen von Chris Paul und Brandon Roy als den Spielern, die am meisten "NBA-ready" sind, ganz gut gelegen. Ganz so weit würde ich bei Conley angesichts der Konkurrenz von Durant und Oden nicht gehen, aber ich bin mir sicher, dass er ultimativ der beste PG dieses Jahres sein wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
warte ab, die letzten Jahre hab ich mit meinen Prognosen von Chris Paul und Brandon Roy als den Spielern, die am meisten "NBA-ready" sind, ganz gut gelegen.
Dieser Vergleich hinkt. Roy war College-Senior, und es hatte vor ihm schon Dutzende Senior-Shooting-Guards gegeben, die von Tag 1 an Leistung brachten. Wieviele Quasi-Sophomores fallen dir aber auf der Position des Point Guards ein?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist jetzt lediglich von statistischem Wert, was du da anführst...muss mit der Realität nicht viel zu tun haben. Das ist ungefähr so logisch, wie wenn ich dich frage, wie viele Center nach ihrem Freshman-Jahr direkt zur Elite der NBA gehört haben...dürften dir auch nicht viele einfallen und trotzdem nimmst du es bei Oden an.
PGs sind eben normalerweise in ihrem Freshman-Jahr nicht so gut wie Conley und melden sich nicht für den Draft an, das spricht nicht gegen, sondern für ihn.
Der einzige in den letzten Jahren, der in einer ähnlichen Position war, war Mike Bibby, der für die Chance auf einen weiteren Titel wieder ans College ging. Auch der hätte als Quasi-Sophomore seine Leistung gebracht, weil er in dem einen Jahr stagniert ist.
 
Oben