Ja, davon gehe ich derzeit aus, ebenso davon, dass Lewis in Portland landen wird.
Damit Lewis in Portland landet, müssten die Blazers schon ein weiteres Team ins Boot holen, um ihn zu bekommen. In einem Lewis Sign and Trade müsste Portland entweder LaFrentz oder Randolph involvieren und wir haben für beide keine Verwendung. Ob ein anderes Team die unbedingt will und ob es überhaupt in einem Sign and Trade möglich sein wird, das ein weiteres Team mitmacht, bleibt abzuwarten.
Ich glaube übrigens, das eher die Orlando Magic, als die Blazers Lewis bekommen werden.
Für mich erfüllt Julian Wright beide Kriterien. Rein nach Talent ist er für mich die Nummer 3 in diesem Draft (hinter Oden und Durant, aber noch vor Brandan Wright, Thaddeus Young und Javaris Crittenton). Wright kann bis zu vier Positionen spielen und auf vielfältige Art und Weise (Punkte, Rebounds, Assists, Verteidigung) zum Erfolg beitragen, was den Sonics die Möglichkeit offenhalten würde, zur Not auch Allen abzustoßen und einen Neuaufbau einzuleiten.
Ich sehe Wright nicht so stark.
Zwar kann er von allem etwas, aber auch nichts überragend und da man im Draft keinen Top 5 Pick(den die Sonics hoffentlich haben werden) für einen Spieler ausgibt, der keine Sache besonders gut kann, sehe ich ihn nicht bei den Sonics.
PS: Ob Allen verfügbar wäre, wird mit der Entscheidung von Lewis zusammen hängen. Sollte dieser gehen, dann wäre auch Allen zu haben. Ich glaube kaum das man, nach einem Verlust von Lewis, es innerhalb der nächsten 3 Jahre(so lange läuft Allen's Vertrag noch) schaffen würde, ein Team um ihn herum aufzubauen, das stark genug wäre, um etwas im Westen zu bewegen. Daher wäre es sinnvoller, wenn man Allen eine Chance auf ein besseres Team geben und selbst neu Aufbauen würde. Julian Wright sehe ich, wie Mario, nicht auf der 2 und daher auch nicht als Grund/Möglichkeit, Allen abzustoßen.
Den Sinn in einem weiteren Power Forward sehe ich nicht, und einen zu draften, um dann Wilcox unter Wert abzugeben (da der Trade dann von Seattle ausgehen würde), halte ich für einen unnötigen Umweg. Aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich alles nur Spekulationen, bei denen keiner von uns falsch bzw. richtig liegt.
Naja, Wilcox ist auch nicht gerade der konstanteste und sollte daher nicht der größte Verlust sein.
Stimmt, da in Seattle noch nicht mal klar ist wer überhaupt die Entscheidungen treffen wird(man sucht immer noch nach einem GM und Head Coach und Lenny Wilkens eiert ja auch noch mit rum), kann man jetzt eh noch nicht wirklich einschätzen, was denn genau passieren und wie die Draft Strategie aussehen wird.
Ich hoffe aber dennoch auf einen der ersten 2 Picks.