supafly03
Bankspieler
Nein, Durant soll natürlich kein Spiel aufbauen, aber als großartiger Scorer (der im übrigen rein prinzipiell auch die Passfähigkeiten dazu hat), brauchst du nicht unbedingt mehr einen super Spieler auf der 1 (siehe Kobe, T-Mac, Wade, Iverson), der auch noch scort. Ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass ein solcher Spieler absolut kontraproduktiv wäre. Ich halte eben nichts davon, die Scorer auf die 3 kleinen Positionen zu verteilen, das hat noch nie funktioniert und wird schätze ich auch nie funktionieren. Letztlich würde meiner Meinung nach den Sonics ein schlechterer Spieler mit weniger Potenzial, aber eben ein echter PG mehr helfen als ein Bayless, den man rein vom Potenzial natürlich in den Top-5 draften sollte. Wenn ich die Sonics leiten würde, würde ich wenn ich den dritten Pick hätte vielleicht sogar versuchen runterzutraden und damit entweder zwei mittlere Picks oder einen soliden Spieler daraus zu machen. Die Leute, die den Sonics meiner Meinung nach wirklich weiterhelfen könnten, gibts einige Picks später sicher auch noch zu holen.
Im Gegensatz zu Durant sind die von dir genannten alle Guards, die auch über ein sehr gutes Passspiel verfügen. Durant hat das (noch)nicht wirklich(man schaue sich nur seine Turnoverquote an) und ist zudem am Besten, wenn er sich vollkommen ums Scoren kümmern kann und nur dann ablegt, wenn es sein muss.
PS: Sorry, aber Quality >>>>> Quantity.
Warum sollten wir einen Top 5 Pick abgeben um noch mehr Picks zu haben? Wir haben doch schon 13 Picks in den nächsten 3 Jahren und daher genügend Material um an einen der anderen Point Guards(außer Rose) heran zu kommen. Außerdem haben wir schon genügend Rollenspieler(Collison, Watson, Wilcox, Wilkins) und das, an was es uns mangeld, sind Spieler die herausstechen.
Von daher bleibe ich klar dabei. Mit dem eigenen Pick sollte einer der von mir immer wieder genannten(Rose, Beasley, Mayo und Bayless) zu den Sonics kommen. Falls man dann Mayo oder Bayless bekommt und die beiden es nicht schaffen auf Point Guard umzuschulen, dann hat man immer noch genügend Picks, Trademöglichkeiten und Chancen auf dem Free Agent Markt(wir sind haben diesen Sommer schon mehr als die MLE zur Verfügung und das trotz Watson und Ridnours Verträgen), um diese Position zu besetzen.
Wieso reden hier eigentlich immer alle von Bayless/Mayo??? Eric Gordon ist mit Abstand das größte Talent von den 3. Er hat zwar die schlechteren Playmaker Fähigkeiten, aber ist der beste Scorer. Er ist unglaublich stark, meiner Meinung nach einer, wenn nicht der stärkste Spieler bei seiner Größe, der noch seine Explosivität und Schnelligkeit besitzt. Er ist sogar noch ein Stück schneller als Rose und hat einen besseren Schuss und dabei unglaubliche Range.
Beweis wie schnell er ist: http://www.youtube.com/watch?v=j_h95ikI2h4
Ganz einfach. Weil man den beiden zutraut, das sie auf Point Guard umschulen, während Eric Gordon ein zu kurz geratener Shooting Guard ist. Er hat einfach zu viele Ähnlichkeiten mit seinem Namensvetter Ben, von den Bulls, und der ist, so gut er auch scoren kann, nun mal am besten als 6. Mann und damit Instant Offense von der Bank aus eingesetzt.