Wirklich? Ich mein, ich kenn mich im College-Ball sicherlich nicht so gut aus wie du, aber sind das nicht zwei Guards, die eher zum scoren als zum Passen taugen? Und ihr habt doch mit Kevin Durant schon den zukünftigen Franchise Scorer. Aber ein echter Center fehlt (wie ein echter Point Guard) an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht sinnvoller einen ordentlichen Center mit dem eigenen und ein Point-Guard-Prospect mit dem Suns-Pick (eventuell halt hochtraden) zu holen?
Wir haben außer Durant keinen im Team der konstant eine Gefahr darstellt, was das Punkten betrifft. Du nimmst Durant aus dem Spiel und wir sind verloren. Zudem glaube ich, das Mayo und Bayless auch auf Point Guard umschulen können. Beide werden zwar sicher nicht mit Paul, Nash oder Williams verwechselt werden, da sie mehr Scorer als Ballverteiler sind, sollten aber dennoch in der Lage sein diese Position zu füllen.
Selbst wenn es nicht klappt und beide in der NBA Shooting Guards sein werden ist das kein Problem, da wir(wie ich schon schrieb) unbedingt Leute brauchen die Punkten und für sich oder andere kreieren können.
Was Lopez angeht.
Ich bin bei Brook Lopez etwas skeptisch und finde nicht das er ein Top 5 Pick ist. Man tut sich selbst und ihm keinen Gefallen damit ihn so hoch zu ziehen, denn ich glaube kaum das er die Erwartungen, die in einen Top 5 Pick gesteckt werden, vollkommen erfüllen wird. In seiner Glanzzeit sehe ich ihn mit 13/9/2. Alles wirklich gut, aber dennoch nicht das was ich von einem Top 5 Pick haben möchte.
Gegen Robin Lopez habe ich hingegen nichts einzuwenden und selbst wenn dieser noch in den Mock Drafts nach oben schiesst(was ich als sehr wahrscheinlich ansehe), dann haben wir immer noch genügend Trade Material(4 2nd rounder, Suns 1st rounder, Spurs 1st rounder 2009, Wilcox, auslaufender Vertrag von Marshall und Griffin, den man sogar im Sommer billig herauskaufen kann), um ans Ende der Lottery oder die späten Teens zu traden und dort dann die Lücke auf der 5 zu füllen.
Eine anständige zweite Option neben Durant findet sich doch in der NBA traditionell wesentlich einfacher auf dem FA-/Trade-Markt als ein Center den man guten Gewissens starten lassen kann.
Das Problem ist aber, das diese zweiten Optionen zumeist auch Small Forwards sind und ich nicht wüsste wen wir diesen Sommer holen sollten, oder besser gesagt, wer sich aktuell dieser Franchise anschließen würde, wo er doch auch wo anders das gleiche Geld(ich glaube kaum das wir mehr als die MLE ausgeben werden) verdienen und um die Playoffs spielen kann.
Aber...meine Argumentation hat ein kleines Problem: Ich kenne Brook Lopez zu wenig. Aber von dem was ich gehört habe ist er doch eben kein Andrew Bynum (also ein vollkommen rohes Talent) sondern eher ein Spieler, der schon in der ersten Saison "contributen" kann. Sollte ich mich da irren kannst du meine Argumentation natürlich vergessen, ein Center-Prospect das in 3 Jahren (vielleicht) mal starten kann ist natürlich nicht das richtige für Seattle.
Nein, Lopez dürfte sofort helfen, da er zwei Jahre am College verbracht und dort sehr an seinem Spiel gearbeitet hat. Dennoch wird auch er zunächst einige Umstellungsschwierigkeiten bekommen, da sein Spiel noch immer nicht vollkommen ausgereift ist und die Gegner dann ein anderes Kaliber sein werden.
Es wäre schon nicht verkehrt einen Spieler für die 5 zu bekommen, aber ich gehe da eher von Robin Lopez, vllt. sogar Hibbert(obwohl der eher weniger zur aktuellen Spielweise passt), DeVon Hardin oder sogar Joey Dorsey(dann aber in Runde zwei) aus.