Draftclass 2008


Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Gibt es eigentlich Teams welche die Möglichkeit besitzen (und auch Interesse hätten) bei Lopez-Brüder zu draften? In der NHL wurde das ja vor ein paar Jahren auch mit den Sedin-Brüdern gemacht.

Könnte mir da die Sonics gut vorstellen. Die haben ja wahrscheinlich einen sehr hohen Pick und auch noch den der Suns den man sicherlich hochtraden kann. Interesse hätten die sicher auch.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Könnte mir da die Sonics gut vorstellen. Die haben ja wahrscheinlich einen sehr hohen Pick und auch noch den der Suns den man sicherlich hochtraden kann. Interesse hätten die sicher auch.

Ich denke die Sonics holen sich eher Rose,

a) schätze ich ihn wertvoller ein für das Team da er die Offensive leiten könnte, da er mit abstand der beste PG wäre,

b) ich denke auch das er mehr Talent hat wie die Lopezbrüder.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denke auch nicht, dass Robin nach spätestens 23 noch zuhaben sein wird. Denn vorallem Philly wird sich wohl in diesem Draft nach einen Big Man orientieren und da fallen mir pesönlich nur Arthur als PF oder Lopez/Hibbert als C/PF ein.
 
H

Homer

Guest
Ich denke die Sonics holen sich eher Rose,

Wenn die Sonics in der Lottery genug Glück haben (also wieder unter den Top 2 ziehen dürfen) bestimmt. Aber ansonsten wären sie doch bestimmt an Brook Lopez interessiert. Ein richtiger Center fehlt doch in Seattle noch völlig (außer man glaub immer noch an Robert Swift)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wenn man beide Lopez-Brüder hätte wäre das zumindest vom spielerischen schon ein Vorteil da die sich ja in und auswendig kennen. Abstimmungsprobleme würde es da wohl nicht geben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn die Sonics in der Lottery genug Glück haben (also wieder unter den Top 2 ziehen dürfen) bestimmt. Aber ansonsten wären sie doch bestimmt an Brook Lopez interessiert. Ein richtiger Center fehlt doch in Seattle noch völlig (außer man glaub immer noch an Robert Swift)

Seattle hat aber widerum sehr mittelmäßige Erfahrungen (äußerst positiv ausgedrückt) mit Center-Projects gemacht und Johann Petro deutet immerhin an, dass er das Zeug zu nem NBA-Starting-Center hat. Ich denke die werden auf jeden Fal nen PG draften.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn die Sonics in der Lottery genug Glück haben (also wieder unter den Top 2 ziehen dürfen) bestimmt. Aber ansonsten wären sie doch bestimmt an Brook Lopez interessiert. Ein richtiger Center fehlt doch in Seattle noch völlig (außer man glaub immer noch an Robert Swift)

Bitte nicht!
Wir haben so gut wie sicher einen Top 5 Pick(ich glaube kaum das wir Minny oder Memphis noch überholen) und den will ich nicht in ein Center Projekt investieren.

Für mich sieht es so aus.

Rose
Beasley
Mayo
Bayless

Und ich hoffe sehr das einer der 4 mit unserem Pick möglich ist. Beasley wäre zwar ein weiterer Combo Forward, aber man könnte ja Wilcox mit dem Suns Pick kombinieren, um nach oben zu traden.
Dann wäre auch ein Robin Lopez denkbar.

Wenn das nicht klappt gibt es immer noch solide Varianten in der späten ersten und frühen zweiten Runde, wo wir 2 Picks(plus 3 weitere 2nd rounder) haben.
 
H

Homer

Guest
Bitte nicht!
Wir haben so gut wie sicher einen Top 5 Pick(ich glaube kaum das wir Minny oder Memphis noch überholen) und den will ich nicht in ein Center Projekt investieren.

Für mich sieht es so aus.


Mayo
Bayless

Wirklich? Ich mein, ich kenn mich im College-Ball sicherlich nicht so gut aus wie du, aber sind das nicht zwei Guards, die eher zum scoren als zum Passen taugen? Und ihr habt doch mit Kevin Durant schon den zukünftigen Franchise Scorer. Aber ein echter Center fehlt (wie ein echter Point Guard) an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht sinnvoller einen ordentlichen Center mit dem eigenen und ein Point-Guard-Prospect mit dem Suns-Pick (eventuell halt hochtraden) zu holen?

Eine anständige zweite Option neben Durant findet sich doch in der NBA traditionell wesentlich einfacher auf dem FA-/Trade-Markt als ein Center den man guten Gewissens starten lassen kann.

Aber...meine Argumentation hat ein kleines Problem: Ich kenne Brook Lopez zu wenig. Aber von dem was ich gehört habe ist er doch eben kein Andrew Bynum (also ein vollkommen rohes Talent) sondern eher ein Spieler, der schon in der ersten Saison "contributen" kann. Sollte ich mich da irren kannst du meine Argumentation natürlich vergessen, ein Center-Prospect das in 3 Jahren (vielleicht) mal starten kann ist natürlich nicht das richtige für Seattle.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wirklich? Ich mein, ich kenn mich im College-Ball sicherlich nicht so gut aus wie du, aber sind das nicht zwei Guards, die eher zum scoren als zum Passen taugen? Und ihr habt doch mit Kevin Durant schon den zukünftigen Franchise Scorer. Aber ein echter Center fehlt (wie ein echter Point Guard) an allen Ecken und Enden. Wäre es da nicht sinnvoller einen ordentlichen Center mit dem eigenen und ein Point-Guard-Prospect mit dem Suns-Pick (eventuell halt hochtraden) zu holen?

Wir haben außer Durant keinen im Team der konstant eine Gefahr darstellt, was das Punkten betrifft. Du nimmst Durant aus dem Spiel und wir sind verloren. Zudem glaube ich, das Mayo und Bayless auch auf Point Guard umschulen können. Beide werden zwar sicher nicht mit Paul, Nash oder Williams verwechselt werden, da sie mehr Scorer als Ballverteiler sind, sollten aber dennoch in der Lage sein diese Position zu füllen.

Selbst wenn es nicht klappt und beide in der NBA Shooting Guards sein werden ist das kein Problem, da wir(wie ich schon schrieb) unbedingt Leute brauchen die Punkten und für sich oder andere kreieren können.

Was Lopez angeht.

Ich bin bei Brook Lopez etwas skeptisch und finde nicht das er ein Top 5 Pick ist. Man tut sich selbst und ihm keinen Gefallen damit ihn so hoch zu ziehen, denn ich glaube kaum das er die Erwartungen, die in einen Top 5 Pick gesteckt werden, vollkommen erfüllen wird. In seiner Glanzzeit sehe ich ihn mit 13/9/2. Alles wirklich gut, aber dennoch nicht das was ich von einem Top 5 Pick haben möchte.

Gegen Robin Lopez habe ich hingegen nichts einzuwenden und selbst wenn dieser noch in den Mock Drafts nach oben schiesst(was ich als sehr wahrscheinlich ansehe), dann haben wir immer noch genügend Trade Material(4 2nd rounder, Suns 1st rounder, Spurs 1st rounder 2009, Wilcox, auslaufender Vertrag von Marshall und Griffin, den man sogar im Sommer billig herauskaufen kann), um ans Ende der Lottery oder die späten Teens zu traden und dort dann die Lücke auf der 5 zu füllen.

Eine anständige zweite Option neben Durant findet sich doch in der NBA traditionell wesentlich einfacher auf dem FA-/Trade-Markt als ein Center den man guten Gewissens starten lassen kann.

Das Problem ist aber, das diese zweiten Optionen zumeist auch Small Forwards sind und ich nicht wüsste wen wir diesen Sommer holen sollten, oder besser gesagt, wer sich aktuell dieser Franchise anschließen würde, wo er doch auch wo anders das gleiche Geld(ich glaube kaum das wir mehr als die MLE ausgeben werden) verdienen und um die Playoffs spielen kann.

Aber...meine Argumentation hat ein kleines Problem: Ich kenne Brook Lopez zu wenig. Aber von dem was ich gehört habe ist er doch eben kein Andrew Bynum (also ein vollkommen rohes Talent) sondern eher ein Spieler, der schon in der ersten Saison "contributen" kann. Sollte ich mich da irren kannst du meine Argumentation natürlich vergessen, ein Center-Prospect das in 3 Jahren (vielleicht) mal starten kann ist natürlich nicht das richtige für Seattle.

Nein, Lopez dürfte sofort helfen, da er zwei Jahre am College verbracht und dort sehr an seinem Spiel gearbeitet hat. Dennoch wird auch er zunächst einige Umstellungsschwierigkeiten bekommen, da sein Spiel noch immer nicht vollkommen ausgereift ist und die Gegner dann ein anderes Kaliber sein werden.

Es wäre schon nicht verkehrt einen Spieler für die 5 zu bekommen, aber ich gehe da eher von Robin Lopez, vllt. sogar Hibbert(obwohl der eher weniger zur aktuellen Spielweise passt), DeVon Hardin oder sogar Joey Dorsey(dann aber in Runde zwei) aus.
 
H

Homer

Guest
Danke für die ausführliche Antwort :thumb: Über Franchises die man nicht genauer verfolgt weiß man viele Sachen manchmal einfach nicht ;).
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Warum brauchen die Sonics Scorer? Jaja, schon klar, heuer war das noch nix, aber man hat doch Durant und Green, die beide nächstes Jahr definitiv deutlich besser sein werden und noch viel Potenzial haben. Was den Sonics in erster Linie fehlt, ist ein starker Spielgestalter (der kann ja nebenbei dritte Option sein) und Defense im allgemeinen. Scorer hat man schon, die braucht man nur weiterentwickeln. Neben Durant und Green noch einen scorenden 1er hinzustellen, wäre meiner Meinung nach eine ganz blöde Entscheidung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Warum brauchen die Sonics Scorer? Jaja, schon klar, heuer war das noch nix, aber man hat doch Durant und Green, die beide nächstes Jahr definitiv deutlich besser sein werden und noch viel Potenzial haben. Was den Sonics in erster Linie fehlt, ist ein starker Spielgestalter (der kann ja nebenbei dritte Option sein) und Defense im allgemeinen. Scorer hat man schon, die braucht man nur weiterentwickeln. Neben Durant und Green noch einen scorenden 1er hinzustellen, wäre meiner Meinung nach eine ganz blöde Entscheidung.

Äh, Green ist alles andere als ein Scorer. Er ist ein Allrounder der zwar auch für Punkte sorgen kann, aber nicht wirklich ein Spiel übernimmt. Von daher ist er für mich eine klassische 3. Option in der Offensive.

Außerdem gehen bei uns die Lichter aus, wenn wir mal Half Court Offense spielen müssen und daher wäre einer, der seinen eigenen Wurf und auch etwas für die Mitspieler kreieren kann(und das kann sowohl Mayo als auch Bayless) sehr gut für das Team.

Wie gesagt, ich gehe davon aus das beide auch auf die eins umschulen können und da vor allem Mayo auch sehr ordentlich verteidigen kann, wäre das eine bessere Lösung, als einen weiteren 7' Footer zu holen, nur weil wir eine Lücke auf der 5 haben.

Wenn es sich um wirklich großartige Talente auf der 5 handeln würde, dann wäre ich da bestimmt nicht so strikt dagegen, aber dank der letzten Jahre bin ich da sehr allergisch und habe lieber einen der "nur" 6'10 Groß ist(wie z. B. ein Jason Thompson oder DeVon Hardin), aber dennoch Rebounds holt und solide verteidigt. Zudem muss man das gesamte Packet ansehen und da haben die Sonics halt nicht nur diesen einen Pick, sondern auch noch weitere Picks und interessante Sachen mit denen man auch noch an einen weiteren, höheren Pick per Trade herankommen und diesen dann für die Position des Centers nutzen könnte.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Das heißt, du traust einem Kevin Durant nicht zu eine Half-Court-Offense zu führen oder was ist jetzt dein Argument? Jeff Green mag natürlich Allrounder sein, aber neben einem (in Zukunft wohl) der besten Scorer der Liga passt er doch als zweite Option perfekt, meinetwegen dritte, aber dann würde ich die zweite Scoring-Option eher auf den großen Positionen suchen.

Ich weiß nicht, ob die beiden auf der 1 spielen können, hab beide leider noch nicht sehen können. Entscheidend ist aber nicht unbedingt ob sie auf der 1 spielen können sondern wie sie spielen. Ein Iverson oder Wade wäre auch nicht wahnsinnig sinnvoll als PG für die Sonics und mögen sie noch so große Fähigkeiten haben.

Bezüglich Bigmen geb ich dir ja Recht. Natürlich hat es keinen Sinn einen Prospect für die großen Positionen zu holen oder überhaupt einen Spieler, der nicht viel mehr Potenzial hat als Wilcox/Collison. Andererseits stattdessen einen PG zu holen, der eigentlich gar keiner ist, ist deswegen auch nicht die bessere Entscheidung.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Einen Bayless mit dem zweiten und dann mit dem Suns Pick dann einen Hibbert zudraften halt ich auch nicht für verkehrt.
Bayless hat die Fähigkeiten Durant und Green besser zumachen und auch Scoring zuübernehmen. Hibbert wär der perfekte Rollen Big Man...heisst er reboundet, spielt Defense und macht dann die Second Chances und Put Backs.

Hibbert - Wilcox - Green - Durant - Bayless sieht mMn nach nicht schlecht aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das heißt, du traust einem Kevin Durant nicht zu eine Half-Court-Offense zu führen oder was ist jetzt dein Argument? Jeff Green mag natürlich Allrounder sein, aber neben einem (in Zukunft wohl) der besten Scorer der Liga passt er doch als zweite Option perfekt, meinetwegen dritte, aber dann würde ich die zweite Scoring-Option eher auf den großen Positionen suchen.

Durant ist Scorer, Punkt, Aus!
Er soll nicht die Offensive einleiten und für andere kreieren, da das keinesfalls seine Stärke ist.

Außerdem brauchst du nun mal einiges an Talent, um irgendwann mal wieder in Richtung Playoffs angreifen zu können und daher wüsste ich nicht was gegen Mayo oder Bayless sprechen sollte.

Ich weiß nicht, ob die beiden auf der 1 spielen können, hab beide leider noch nicht sehen können. Entscheidend ist aber nicht unbedingt ob sie auf der 1 spielen können sondern wie sie spielen. Ein Iverson oder Wade wäre auch nicht wahnsinnig sinnvoll als PG für die Sonics und mögen sie noch so große Fähigkeiten haben.

Beide haben das Ballhandling für diese Position und ich glaube auch das sie über genügend Übersicht verfügen, um sich auf dieser Position dauerhaft zu etablieren.

Ein Iverson würde uns sicher besser tun, als ein Earl Watson oder Damien Wilkins, den die gegnerische Defense einfach links liegen lassen kann. Zudem ist Iverson Defensiv nicht mit einem Mayo zu vergleichen, da er durch seine Körpergröße maximal auf Steals gehen aber nicht, wie ein Mayo, gute 1 gegen 1 Defense spielen kann. Auch ein Bayless hat während der Saison gezeigt, das er defensiv seinen Mann stehen kann.

Bezüglich Bigmen geb ich dir ja Recht. Natürlich hat es keinen Sinn einen Prospect für die großen Positionen zu holen oder überhaupt einen Spieler, der nicht viel mehr Potenzial hat als Wilcox/Collison. Andererseits stattdessen einen PG zu holen, der eigentlich gar keiner ist, ist deswegen auch nicht die bessere Entscheidung.

Wieso soll man aber einen Big Man auf Teufel komm raus holen, wenn man doch einen talentierteren Spieler in Mayo oder Bayless(beide sind talentierter als der Stanford Cardinal) haben könnte?
Ob die am Ende nun Point Guard oder Shooting Guard spielen werden ist doch vollkommen egal, denn wir brauchen unbedingt mehr Talent und da auch Durant früher oder später auf die 3 wechseln wird stellt das gar kein Problem dar.

Zu guter letzt haben wir auch noch genügend Möglichkeiten einen Center zu holen, da wir insgesamt 13 Draft Picks(6 First und 7 Second Rounder) in den nächsten Jahren haben und auch vom finanziellen her sehr flexibel aufgestellt sind. Dadurch sollten wir in der Lage sein einen soliden Spieler auf der 5 zu ergattern, ohne dafür den diesjährigen Top 5 Pick opfern zu müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Einen Bayless mit dem zweiten und dann mit dem Suns Pick dann einen Hibbert zudraften halt ich auch nicht für verkehrt.
Bayless hat die Fähigkeiten Durant und Green besser zumachen und auch Scoring zuübernehmen. Hibbert wär der perfekte Rollen Big Man...heisst er reboundet, spielt Defense und macht dann die Second Chances und Put Backs.

Hibbert - Wilcox - Green - Durant - Bayless sieht mMn nach nicht schlecht aus.

Falls wir den #2 Pick bekommen, dann sollten Rose oder Beasley nach Seattle kommen.
Danach könnte man Wilcox gemeinsam mit einigen der Picks als Tradematerial nutzen um einen weiteren Pick zwischen 12 und 18 zu bekommen und den dann für Westbrook, Collison oder Augustin zu nutzen. Green wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, aber dann würde ich schon gerne einen weiteren Top 10 Pick im Gegenzug bekommen.

Mayo oder Bayless würde ich erst ab #3 wählen.
Von Hibbert halte ich nicht allzu viel, da er nicht wirklich ins Spielsystem passt. Da würde ich schon eher Robin Lopez, DeVon Hardin oder Jason Thompson haben wollen.


Hallo, weiß jemand was über Ryan Andersson?

da leider kein Profil bei ihm dabei ist, um einen überblick zu bekommen.

Anderson könnte ich mir gut neben Howard vorstellen. Gardemaß für die 4, aber dennoch ein guter Schütze, der aber auch unter dem Korb für Punkte sorgen kann. War der beste Scorer der Pac-10 diese Saison

Das sagt Draftexpress dazu.
http://www.draftexpress.com/profile/Ryan-Anderson-1150/
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Falls wir den #2 Pick bekommen, dann sollten Rose oder Beasley nach Seattle kommen.
Danach könnte man Wilcox gemeinsam mit einigen der Picks als Tradematerial nutzen um einen weiteren Pick zwischen 12 und 18 zu bekommen und den dann für Westbrook, Collison oder Augustin zu nutzen. Green wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, aber dann würde ich schon gerne einen weiteren Top 10 Pick im Gegenzug bekommen.

Mayo oder Bayless würde ich erst ab #3 wählen.
Von Hibbert halte ich nicht allzu viel, da er nicht wirklich ins Spielsystem passt. Da würde ich schon eher Robin Lopez, DeVon Hardin oder Jason Thompson haben wollen.




Anderson könnte ich mir gut neben Howard vorstellen. Gardemaß für die 4, aber dennoch ein guter Schütze, der aber auch unter dem Korb für Punkte sorgen kann. War der beste Scorer der Pac-10 diese Saison

Das sagt Draftexpress dazu.
http://www.draftexpress.com/profile/Ryan-Anderson-1150/

Jo mein auch den dritten Pick natürlich. An zweiter Stelle würde jedes Team Rose nehmen. Auch wenn ich mir wünsch das Rose nicht zu den Sonics kommt...da ich sie leider schon immer unsympatisch fand/finde.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Nein, Durant soll natürlich kein Spiel aufbauen, aber als großartiger Scorer (der im übrigen rein prinzipiell auch die Passfähigkeiten dazu hat), brauchst du nicht unbedingt mehr einen super Spieler auf der 1 (siehe Kobe, T-Mac, Wade, Iverson), der auch noch scort. Ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass ein solcher Spieler absolut kontraproduktiv wäre. Ich halte eben nichts davon, die Scorer auf die 3 kleinen Positionen zu verteilen, das hat noch nie funktioniert und wird schätze ich auch nie funktionieren. Letztlich würde meiner Meinung nach den Sonics ein schlechterer Spieler mit weniger Potenzial, aber eben ein echter PG mehr helfen als ein Bayless, den man rein vom Potenzial natürlich in den Top-5 draften sollte. Wenn ich die Sonics leiten würde, würde ich wenn ich den dritten Pick hätte vielleicht sogar versuchen runterzutraden und damit entweder zwei mittlere Picks oder einen soliden Spieler daraus zu machen. Die Leute, die den Sonics meiner Meinung nach wirklich weiterhelfen könnten, gibts einige Picks später sicher auch noch zu holen.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Wieso reden hier eigentlich immer alle von Bayless/Mayo??? Eric Gordon ist mit Abstand das größte Talent von den 3. Er hat zwar die schlechteren Playmaker Fähigkeiten, aber ist der beste Scorer. Er ist unglaublich stark, meiner Meinung nach einer, wenn nicht der stärkste Spieler bei seiner Größe, der noch seine Explosivität und Schnelligkeit besitzt. Er ist sogar noch ein Stück schneller als Rose und hat einen besseren Schuss und dabei unglaubliche Range.

Beweis wie schnell er ist: http://www.youtube.com/watch?v=j_h95ikI2h4
 
Oben