Draftclass 2008


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Love wird gehen, und UCLA wird nächstes Jahr extrem guardlastig sein.

Mayo, Alexander, Jordan haben nunmehr auch bekannt gegeben, dass sie sich anmelden werden...Mayo wird wie erwartet auch einen Agenten verpflichten und definitiv nicht ans College zurückkehren, die anderen beiden wollen sich diese Option offenhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sportlich gesehen wäre das von Jordan in meinen Augen eine sehr schlechte Entscheidung. Wenn er allerdings in der Top10 weggeht, entgeht er zumindest dem Risiko durch eine Verletzung oder Stagnation in der Entwicklung weiter zu fallen. Aber wer bei Texas A&M keine feste Kraft war, wird das in der NBA höchstens bei den Heat sein. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich wollte ja noch mal was zu Speights sagen. Er würde bestimmt einen Abnehmer in Runde Eins finden, aber ob er sich damit einen Gefallen täte, will ich mal bezweifeln.

Er hat offensichtliche konditionelle Mängel (die ein NBA-Trainingscamp sicherlich beheben sollten), aber er erlaubt sich in der Defense manchmal Sachen, die auf hohem Niveau inakzeptabel sind. Daher hoffe ich natürlich, dass er bleibt, denn mit Speights sind die Gators im kommenden Jahr für mich ein Top-Ten-Kandidat und auch wieder eine Mannschaft, die in der SEC oben mitspielen kann. Ohne ihn wird es allerdings schwer, denn die neuen großen Jungs (selbst wenn sich zu Kenny Kadji, Allen Chaney und Eloy Vargas noch John Riek gesellen sollte, was durchaus möglich wäre) sind allesamt extrem uenrfahren. Jetzt hat Speights sich also angemeldet, aber keinen Agenten verpflichtet - für mich erst mal ein positives Signal...
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Bevor mir das jetzt angelastet wird möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich auf die NBAdraft.net mocks praktisch keinen Einfluss habe.


Ich bin mir nicht sicher ob Europa der passende Ort ist, um Defense zu lernen.
Ich hab bislang nicht gehört, dass sich Koufos bei Ohio State (aufpassen, nicht mit Ohio verwechseln) nicht wohlfühlt. Thad Matta ist ein eigentlich ein player's coach, alles andere als in harter Hund wie Bob Knight.

Problematisch könnte lediglich werden, dass nächste Saison BJ Mullens zu Ohio State kommt, und Koufos damit seine Position streiten machen könnte.

Ich bin mir nicht sicher ob Koufos überhaupt nach Europa will. Auch wenn die griechischen Fans das hier anders sehen, aber er ist US-Amerikaner. Er spricht kaum und nur ungern griechisch. Es schien bislang nicht so, als ob er unbedingt in Griechenland spielen wollte. Schließlich hätte er schon letztes Jahr für dickes Geld bei PAO unterschreiben können.


"The Repository quoted a Greek player agent as saying Koufos could make more money next season in Greece -- up to $4.7 million -- than if he is drafted by an NBA team in the mid- to late first round, where he is projected."

Ich bezweifle trotzdem, dass er die Euroleague der NBA vorziehen würde.


Ich denke schon das man in Europa und speziell Griechenland/Spanien eine bessere Ausbildung bei einem profi-Verein kriegt als auf dem College.
Vorallem was die Defense angeht...die Anforderungen sind viel groesser!
Aber ist natuerlich nur meine Meinug und muss nicht stimmen.

Laut Aussagen seiner Mutter haben Koufos und Thad Matta ein angespanntes Verhaeltniss zueinander.
Warum auch immer...
Das macht sich dann auch auf die Spielzeit von Koufos bemerkbar!
Im Forum von Ohio State(sorry natuerlich nicht Ohio) wurde das auch schonmal erwaehnt.
Koufos selbst hat sich wohl geauessert und gesagt das er sich unwohl dort fuehlt...vielleicht erklaert das seinen Haenger in der Mitte der Saison.
Er hatte wohl auch ueberlegt auf ein anderes College zu wechseln

Also erstmal spricht er sehr wohl griechisch, allerdings natuerlich nicht fliessend!
Das ist klar das sein Ziel die NBA ist und nicht Europa!
Allerdings geht es ja nicht darum wo er Karriere macht, denn das ist wohl klar das es die NBA sein wird.
Es geht viel mehr darum wo er zum jetzigen Zeitpunkt und fuer eine begrenzte Zeit mehr aus seinem Potential rausholen kann.
Um dann in der NBA was ja auch sein Ziel ist Fuss zu fassen.
Und da glaube ich halt das Europa bei einem professionellen Verein der auch in der Euroleague spielt die bessere Wahl ist um sich noch weiter zu entwickeln und Erfahrung zu sammeln.
Und gerade unter Euro-Trainern wuerde er enorm seine defensiven Faehigkeiten verbessern die halt noch sein Manko sind!
Der positive Nebeneffekt waere ja dann auch noch die ca. 5 Mille die er so nebenbei bekommen wuerde. ;)
Ich denke die Verlockung ist gross...

Aber letztendlich wird man abwarten muessen wie er sich entscheidet, bis zur naechsten Woche werden wir wohl die Antwort wissen.

Den groessten Fehler den er begehen koennte meiner Meinung nach, ist sich jetzt schon fuer die Drafts anzumelden, denn dafuer ist es defenitiv noch mindestens ein Jahr zu frueh!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wo Donte Greene sich jetzt tatsächlich zum Draft anzumelden scheint, mal meine unspektakuläre Frage:

> Inwieweit ist er v.a. offensiv wirklich mit Rashard Lewis vergleichbar?

Ist natürlich nicht ganz einfach, weil bei Lewis die Referenz College bekanntermaßen wegfällt. Dennoch würden mich (als Combo-Forward-Liebhaber ;) - sofern er denn überhaupt einer ist) Greenes Prioritäten im Spiel mal interessieren, speziell Scoring betreffend. Inside-Outside, Wurfauswahl, Spotup-Pullup (eigene Wurfkreierung), Ballhandling (Dribble-Penetration), Variablität usw.

Danke schonmal.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Love wird gehen, und UCLA wird nächstes Jahr extrem guardlastig sein.
Ich hoffe weiterhin dass Love bleibt. Westbrook oder Collison können von mir aus gehen. Einer muss sowieso gehen, da UCLA sonst ein Scholarship zuviel hat. Aber es sollte eher ein Guard als ein Forward sein, da die UCLA Recruiting Class 2008 drei Guards (davon zwei PGs) und nur einen PF umfasst.

Ich denke schon das man in Europa und speziell Griechenland/Spanien eine bessere Ausbildung bei einem profi-Verein kriegt als auf dem College.
Vorallem was die Defense angeht...die Anforderungen sind viel groesser!
Aber ist natuerlich nur meine Meinug und muss nicht stimmen.
Ich denke, dass die NCAA High Majors weder taktisch noch athletisch niedrigere Anforderungen haben als die europäischen Ligen.

Laut Aussagen seiner Mutter haben Koufos und Thad Matta ein angespanntes Verhaeltniss zueinander.
Warum auch immer...
Das macht sich dann auch auf die Spielzeit von Koufos bemerkbar!
Im Forum von Ohio State(sorry natuerlich nicht Ohio) wurde das auch schonmal erwaehnt.
Koufos selbst hat sich wohl geauessert und gesagt das er sich unwohl dort fuehlt...vielleicht erklaert das seinen Haenger in der Mitte der Saison.
Er hatte wohl auch ueberlegt auf ein anderes College zu wechseln
Nimm's mir nicht übel, aber das klingt wie aus einer Boulevard-Zeitung. Ich weiß ja, dass die griechischen Medien gerne solche spekulativen Berichte streuen, aber ich hab doch meine Zweifel.

Ich habe in den amerikanischen Medien nichts davon gelesen, dass Koufos mit Matta unzufrieden ist, oder gar Ohio State (zu einem anderen College) verlassen will. Seine Spielzeit (27,1 MpG) ist im übrigen kaum niedriger als jene von Greg Oden letzte Saison (28,9 MpG). Daran kann ich also auch nichts ablesen.

Den groessten Fehler den er begehen koennte meiner Meinung nach, ist sich jetzt schon fuer die Drafts anzumelden, denn dafuer ist es defenitiv noch mindestens ein Jahr zu frueh!
Ganz interessanter Nebenaspekt zu einem anderen Thema: Was impliziert eigentlich die Aussage, dass Koufos für die NBA taktisch noch nicht reif genug ist, für die Euroleague aber schon? ;)

Wo Donte Greene sich jetzt tatsächlich zum Draft anzumelden scheint, mal meine unspektakuläre Frage:

> Inwieweit ist er v.a. offensiv wirklich mit Rashard Lewis vergleichbar?
Greene ist ein extrem athletischer SF mit PF size. Er wirft von außen relativ sicher (34,5% Dreierquote am College = 25-30% in der NBA). Man vermisst bei ihm allerdings die Aggresivität. Und das errinnert mich eher an Jonathan Bender.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warum hat eigentlich niemand Russell Robinson auf der Liste? ****** auf Stats, aber Robinson hat alles, was ein Aufbauspieler braucht inklusive Killer-Defense, einem zumindest durchschnittlichen Wurf mit eigentlich soliden Anlagen und guter Spielübersicht, zudem mit athletischen 91 kg auf 1,85m bereits jetzt einen NBA-Körper.

Für mich ein Spieler für die späte erste Runde (wo er nicht landen wird), und ein potenzieller Steal in Runde 2. Ähnliches gilt übrigens für Darnell Jackson und Sasha Kaun. Hier bestraft das Draftsystem erneut Spieler, die ihren persönlichen dem mannschaftlichen Erfolg unterordnen...
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Was ist eigentlich mit stephen curry

nach seinen leistungen würds mich interressiern wie es für ihn weitergehn wird
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich find es auch irgendwie seltsam das jemand wie tyler hansbrough, der am college doch recht dominant war, so eine miese nba aussicht haben soll
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ich find es auch irgendwie seltsam das jemand wie tyler hansbrough, der am college doch recht dominant war, so eine miese nba aussicht haben soll
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Man vergleiche Hansbrough da mal mit Nick Collison (Kansas).

Anderes Thema: Michael Beasley gibt heute, 23:00 MEZ seine Entscheidung bekannt. Die Wahl dürfte klar sein, und der Wichita Eagle hielt es schonmal für nötig, die Katze aus dem Sack zu lassen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Aber auch nur solange das Knie hält...ich denke, Walker würde gut daran tun, zurückzukommen und eine Saison komplett durchzuspielen - das wäre wohl der einzige Weg, die berechtigten Zweifel an der Standfestigkeit seines Knies zu zerstreuen.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Walker ist meiner Meinung nach locker ein 1. Runde Prospect. Kann seinen eigenen Schuss kreieren, ist ein Überathlet, hat gutes Ballhandling und ist sehr kräftig. Wieso er nur in der 2. Runde gehandelt wird, versteh ich nicht, weil sein Spiel absolut für die NBA geschaffen ist.

Wenn ein Joe Alexander in der 1. Runde weggeht, dann kann das Bill Walker auch wohl.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Joe Alexander ist 6-8, Walker ist 6-5. Alexander hat außer einem konstant sicheren Dreier alles im Repertoire, was man auf der Position 3 braucht (die er in der NBA spielen wird), Walker hat das nicht - erst recht nicht für die 2 (die wohl eher seiner Körpergröße entspricht). Kombiniert man diese nicht gerade geheimen Ansichten mit Walkers bekannter Anfälligkeit für Knieverletzungen, ist durchaus nachvollziehbar, warum momentan niemand Walker für Runde 1 auf der Rechnung hat. Starke Leistungen in Workouts könnten dies allerdings natürlich noch ändern.
 
Oben