Bevor mir das jetzt angelastet wird möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich auf die NBAdraft.net
mocks praktisch keinen Einfluss habe.
Ich bin mir nicht sicher ob Europa der passende Ort ist, um Defense zu lernen.
Ich hab bislang nicht gehört, dass sich Koufos bei Ohio State (aufpassen, nicht mit Ohio verwechseln) nicht wohlfühlt. Thad Matta ist ein eigentlich ein player's coach, alles andere als in harter Hund wie Bob Knight.
Problematisch könnte lediglich werden, dass nächste Saison BJ Mullens zu Ohio State kommt, und Koufos damit seine Position streiten machen könnte.
Ich bin mir nicht sicher ob Koufos überhaupt nach Europa will. Auch wenn die griechischen Fans das hier anders sehen, aber er ist US-Amerikaner. Er spricht kaum und nur ungern griechisch. Es schien bislang nicht so, als ob er unbedingt in Griechenland spielen wollte. Schließlich hätte er schon letztes Jahr für dickes Geld bei PAO unterschreiben können.
"
The Repository quoted a Greek player agent as saying Koufos could make more money next season in Greece -- up to $4.7 million -- than if he is drafted by an NBA team in the mid- to late first round, where he is projected."
Ich bezweifle trotzdem, dass er die Euroleague der NBA vorziehen würde.