Die Anmeldefrist ist schon verstrichen, aber die Beiden sind dabei. Sie werden als Lottery-Picks (Top-14) gehandelt. Gordon droht nach seinem recht schwachen Saisonabschluss bis ans Ende der Top-10, wenn nicht gar der Lottery zu rutschen. Auch Jordan ist gerade kein begehrter Spieler, kann wegen seines athletischen Potentials aber immer noch die Top-5 knacken. In beiden Fällen wird für die Draftposition entscheidend sein, wie sich die Spieler in den Workouts präsentieren.
Jordan war als Freshman sehr unkonstant, sah oft weniger als eine halbe Stunde Einsatzzeit und kam zum Ende der Saison nur noch von der Bank. Seine Unerfahrenheit und fehlende spielerische Reife sind mehr als offensichtlich. Viele NBA-Teams dürften Befürchtungen haben, sich mit ihm einen neuen Saer Sene oder Patrick O'Bryant einzufangen, also einen Center, der bei allem Potential noch Jahre brauchen wird, um in der NBA mitspielen zu können, wenn er es denn überhaupt je schaffen wird.wieso ist jordan kein begehrter spieler? hab nur die march maddness verfolgt. war seine season nicht gut?
Ja, Gordon sollte mit dem siebten Pick zu haben sein. Ich habe ihn auch in unserem aktualisierten Mockdraft an dieser Stelle. Bleibt die derzeitige Draftreihenfolge, wie sie ist, sehe ich kein Team vor den Clippers, das Gordon draften würde. Wenn du mehr über Gordon erfahren willst, solltest du unser Draftprofil zu ihm lesen und dann bei Bedarf hier weitere Fragen zu ihm stellen.@ Mariofour & experience_maker
Könnt ihr mir was zu Eric Gordon sagen? Dem Video auf nbadraft.net zufolge scheint er ein sehr starker Distanzschütze mit gutem Drive zum Korb zu sein.
Wird er eurer Meinung nach noch mit dem 7. Pick zu haben sein? Würde ihn gerne bei den Clippers sehen.
Jordan war als Freshman sehr unkonstant, sah oft weniger als eine halbe Stunde Einsatzzeit und kam zum Ende der Saison nur noch von der Bank. Seine Unerfahrenheit und fehlende spielerische Reife sind mehr als offensichtlich. Viele NBA-Teams dürften Befürchtungen haben, sich mit ihm einen neuen Saer Sene oder Patrick O'Bryant einzufangen, also einen Center, der bei allem Potential noch Jahre brauchen wird, um in der NBA mitspielen zu können, wenn er es denn überhaupt je schaffen wird.
Nein. Ich habe nicht den Eindruck, dass er bei A&M sonderlich beliebt ist oder sich wirklich entwickeln kann. Da bin ich schon eher für einen Uni-Wechsel. Generell sollte Jordan aber im Draft bleiben. So hoch wie dieses Jahr wird er wohl nie wieder gedraftet werden. Ich bin auch alles andere als überzeugt von ihm. Er ist einer meiner führenden Bust-Kandidaten (und damit perfekt für die Knicks an #6).Wäre es nicht auch aus Deiner Sicht günstiger, wenn er zu den Aggies zurückkehren würde?
Ich weiß, dass du sehr viel von Mayo hältst, und er ist auch zuletzt immer öfter als drittbester Spieler dieses Drafts bezeichnet worden. Er passt meiner Meinung nach aber nicht an die Seite von Kevin Durant. Schon der Gedanke erinnert mich an Larry Hughes neben LeBron James, und James ist bei weitem nicht der einseitige Scorer, der Durant ist. Ich habe Zweifel, dass die harmonieren würden.Mal ne Frage. Wieso glaubst du das die Sonics Bayless einem Mayo vorziehen würden?
Bitte genau lesen: 2,03m war er als Freshman an der High School. Offiziell misst Love heute 2,08m, aber wir müssen abwarten, was das Messen und Wiegen beim Pre-Draft Camp ergeben wird.Im Mockdraft wird kevin love in der info mit 2.08m und im text mit 2.03m angegeben. Welcher wert ist korrekt?
Ich weiß, dass du sehr viel von Mayo hältst, und er ist auch zuletzt immer öfter als drittbester Spieler dieses Drafts bezeichnet worden. Er passt meiner Meinung nach aber nicht an die Seite von Kevin Durant. Schon der Gedanke erinnert mich an Larry Hughes neben LeBron James, und James ist bei weitem nicht der einseitige Scorer, der Durant ist. Ich habe Zweifel, dass die harmonieren würden.
Bayless zu Seattle ist schon länger im Gespräch. Ich bin aber nicht einmal sicher, dass Bayless passen wird. Auch er ist wohl zu sehr Scorer, um neben Durant zu funktionieren. Meiner Meinung nach sollten die Sonics sich einen spielgestaltenden Point Guard ertraden (Andre Miller, Kirk Hinrich) oder Chris Duhon unter Vertrag nehmen. Meine Lieblingslösung heißt aber: runtertraden. "#4 gegen DJ Augustin + x" klingt fantastisch.
Wieso gehen eigentlich viele davon aus, dass New Jersey einen weiteren Big Man per Draft ins Boot holt? Ich halte das für ziemlichen Mist, da die Nets mit Big Men überladen sind.
Rumors of "promises" to draft prospects start flooding in this time of year. The theory is that a team will promise a prospect that they will draft them if they refuse to work out for other teams.
On Wednesday I heard several interesting "promise" rumors. The first said that Texas A&M center DeAndre Jordan has a promise in the Top 5 of the draft. The two sources who gave me the information were NBA front office sources in the lottery who said that Jordan's agent, Joel Bell, wouldn't schedule workouts with them.
Jordan getting a promise that high is a little bit of a surprise. He has the physical tools to be an excellent NBA big man in a Dwight Howard type of mold. But he struggled mightily the second half of the season and many scouts question his motor and work ethic.
If it's true it's one of three teams -- the Wolves, Sonics or Grizzlies. All three need centers so … I guess it's plausible.
I will say this for Jordan, he's the highest risk-reward player in the draft. If he turns into Andrew Bynum or Howard someone will look like a genius. If he turns into the next Michael Olowokandi, someone will lose their job.
Die meisten Profile entstanden vor einem dreiviertel Jahr vor Beginn der vergangenen College-Saison. Seitdem hat sich nicht viel daran geändert; aktuellere Einschätzungen zu einzelnen Spielern gab es stattdessen in den Artikeln unserer College-Rubrik, die man im Archiv finden kann. Updates der Profile wird es aller Voraussicht nach nicht geben.Von wann sind eigentlich die Draftprofile der Spieler?
Sind die relativ aktuell oder gibt es da noch Updates, gerade bei den Top Picks?
Ich will wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber "zwei Spieler, die für Punkte sorgen können" klingt für mich nach dem notorisch erfolglosen Duo Anthony/Iverson...Stimmt, Durant und Mayo könnten sich schon das ein oder andere mal im Wege stehen, aber da wir so große Probleme in der Offensive haben hätte ich keine Probleme damit, denn man hätte immerhin zwei Spieler die für Punkte sorgen könnten.
Das passt einfach. "x" sollte im günstigsten Fall ein solider, erfahrener Center sein, der den Sonics auf der Fünf die dringend benötigte Konstanz gibt.