BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ich wär doch verwundert wenn man mehr als 2-3 Mio für den Perspektivmann ausgibt. 10 Mio werden es aber auf gar keinen Fall. Wenn Dortmund soviel Geld ausgibt, fällt das ganz sicher nicht bei Zorc und Watzke unter die Kategorie "Perspektivspieler".
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Finde Bernard auch spitze. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn verpflichtet. Er ist doch zu teuer.

@Talib:da Du gerade von der U20 WM geschrieben hast und Du Dir einen Teilnehmer als Neuzugang vorstellen könntest......., habe ein Spiel der Franzosen mit Florian Thauvin gesehen. Der Junge, spielt glaube ich beim OSC Lille, hat mir hervorragend gefallen. Den könnte ich mir beim BVB vorstellen und er wäre mehr als Leitner reloaded.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der Eindruck könnte schon entstehen dass es um einen Spieler geht, der entweder bei der U-20 WM oder bei der Copa aktiv war/ist. Bin wirklich gespannt wer es letztendlich sein wird... Es sickert mal wieder kaum etwas durch...

BTW: Lustig, wie sehr es Heldt anscheinend deprimiert das kein Mensch interessiert was auf Schalke abgeht - mittlerweile schießt er schon zum dritten mal in den vergangenen 3-4 Tagen gegen den BVB (Großkreutz-Torwand, BVB Fast-Insolvenz und die These dass Schalke in naher Zukunft wieder vor dem BVB stehen wird) und keinen juckt es so wirklich in der Medienwelt... Einfach niedlich... Mal schauen was als nächstes kommt :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man derart in der BVB Welt lebt, dass man den Verantwortlichen sogar abnimmt, 50 Mio für No Names wären gut investiertes Geld, kann einem durch die Scheuklappen durchaus entgehen, dass wieder mal ein viel zu großer Wirbel um Schalke entstanden ist - im speziellen um die sog. Jungspunde. Die Erwartungshaltung ist erneut unverhältnismäßig.
Objektiv betrachtet hat Heldt mit der Insolvenz Story völlig recht. Das mit Großkreutz ist mir entgangen, obwohl ich up to date bin. Stellt sich die Frage, wer hier wem besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Unterschlagen wird natürlich auch, dass Heldt die Aussagen u.a. auf einem Fantreffen getätigt hat (gibts das in Dortmund oder müssen dafür die Aktionäre erst benachrichtigt werden) und erst auf Nachfrage anstatt in nem BILD Interview.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Jop, seine Aussagen sind trotzdem ziemlich unnötig und wirken einfach lächerlich. Vor allem, wie Heldt es rüberbringt ist irgendwo süß.
Wenn man Mkhitaryan und Aubameyang als no-names bezeichnet, dann frage ich mich, wer hier in einer Parallelwelt lebt und die Scheuklappen aufgeklappt hat... :mensch:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Diese Zeit ist vorbei. der FCB ist in den letzten 4-5 jahren zu einem top4 verein geworden. man war jetzt 2 mal hintereinander im finale der CL (3 mal von den letzten 5 finals) und auch finanziell sind die zeiten wo die führung gesagt hatte "wir machen den wahnsinn der engländer und spanier nicht mit" vorbei (und sie können es sich auch leisten).

der FCB ist inzwischen finanziell und sportlich absolut auf augenhöhe mit barca, real und ManU.

Das ist richtig. Trotzdem bin ich der Überzeugung das Bayern nicht Götzes Traumverein ist.
Ich glaube es ist Barca und für Götze ist Bayern eine Station auf dem Weg dorthin.
Ist jetzt sehr spekulativ...Was ich mir vorstellen kann ist, daß Götze ohne Guardiola noch beim BVB wäre.

@xer
Ich habe Kagawa damals sofort nach der Verpflichtung gehypt ohne Ende, bin jetzt aber zu faul es zu suchen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jop, seine Aussagen sind trotzdem ziemlich unnötig und wirken einfach lächerlich. Vor allem, wie Heldt es rüberbringt ist irgendwo süß.
Wenn man Mkhitaryan und Aubameyang als no-names bezeichnet, dann frage ich mich, wer hier in einer Parallelwelt lebt und die Scheuklappen aufgeklappt hat... :mensch:

Kleine Männer ( nicht pauschal, aber in Bezug auf Heldt) müssen sich halt exponieren und sei es mit irgendwelchen lächerlichen Aussagen. Rege Dich nicht über dieses Post ( Gehate gegen Mikky, Auba) auf. Seine Hater Gene kommen durch und mit seiner vermeintlichen Taktik des Polemisierens muss er sich halt auch, wie Heldt, exponieren.....:D Viel Gequatsche eines Schmocks......für nix und wieder nix......
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jop, seine Aussagen sind trotzdem ziemlich unnötig und wirken einfach lächerlich. Vor allem, wie Heldt es rüberbringt ist irgendwo süß.
Wenn man Mkhitaryan und Aubameyang als no-names bezeichnet, dann frage ich mich, wer hier in einer Parallelwelt lebt und die Scheuklappen aufgeklappt hat... :mensch:

Ach komm, mach dir nichts vor.

Jacky B du bist aber gar nicht nett zu mir.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
@xer
Ich habe Kagawa damals sofort nach der Verpflichtung gehypt ohne Ende, bin jetzt aber zu faul es zu suchen.



"...der Rosicky Asiens..."

http://sportforen.de/showthread.php?40273-Borussia-Dortmund&p=2336027&viewfull=1#post2336027
Ich glaube aber auch das Kagawa eine der Überraschungen der Saison werden könnte.Technisch ist der überragend.

oh ja, das liest sich wirklich wie "gehypt ohne ende"...

http://sportforen.de/showthread.php...ter-St%E4rke&p=2383744&viewfull=1#post2383744
Kagawa kann ich noch nicht so richtig einschätzen.Könnte mir vorstellen das er noch etwas Zeit braucht.


alles danach, z.b. das unten, kann man nicht mehr als "direkt nach der verpflichtung" gelten lassen
"Ich setze große Hoffnungen in ihn.Nachdem ich einige Testspiele gesehen habe bin ich mir sicher er wird diese Saison den Durchbruch schaffen.
Traue ihm 10 Tore + zu."
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
BTW: Lustig, wie sehr es Heldt anscheinend deprimiert das kein Mensch interessiert was auf Schalke abgeht - mittlerweile schießt er schon zum dritten mal in den vergangenen 3-4 Tagen gegen den BVB (Großkreutz-Torwand, BVB Fast-Insolvenz und die These dass Schalke in naher Zukunft wieder vor dem BVB stehen wird) und keinen juckt es so wirklich in der Medienwelt... Einfach niedlich... Mal schauen was als nächstes kommt :D

fällt mir auch auf. wobei es für schalke vielleicht gar nicht mal so schlecht ist, sich im schatten der neuen bvb-bayern rivalität zu konsolidieren und weiterzuentwickeln. da haben den stress die beiden anderen vereine und man kann in ruhe arbeiten. auf der anderen seite fällt dem bvb es ja schon gar nimmer auf, dass sie in der liga gegen schalke schön den arsch voll bekommen haben und ziehen sich lieber an zwei unentschieden gegen bayern hoch ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich persönlich finde den Transfersommer der Blauen gar nichtmal so schlecht: Goretzka könnte der fehlende kreative 8er werden, von Szalai bin ich ohnehin ein Fan und Santana ist ein guter Back-Up für einen Schnäppchenpreis - einzig die größten Baustellen (RV, mit Abstrichen TW) wurden mal wieder nicht bedient. Clemens wird nicht allzu viel zeigen....

Warum man dann nicht einfach mal die Füße stillhält und versucht mit Leistung auf sich aufmerksam zu machen - ist mir einfach schleierhaft. Stattdessen wird ohne Not gegen den Rivalen gestichelt bzw. Forderungen an das eigene Team gestellt um (anscheinend) die mediale Präsenz der Super-Pep-Bayern und des BVB zu stören. Für mich ergibt sich da kein sinnvoller Mehrwert...

Die Aussagen über "No-Names" kann man an der Stelle nicht wirklich ernst nehmen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht ernst zu nehmen ist eher, dass hier weiterhin so getan wird, als hätte man die beiden vor Bekanntwerden des BVB Interesses gekannt.

Die Heldt Sache ist Standard Geplankel. Vor dem BVB Hype hat Klopp 2010 unnötig gegen die Huntelaar Verpflichtung gestichelt mit der Aussage, man wolle durch das Bezahlen der Gästetickets für das Derby auf Schalke Huntelaar nicht finanzieren. Damals war es alles cool. BVB Welt halt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"...der Rosicky Asiens..."

http://sportforen.de/showthread.php?40273-Borussia-Dortmund&p=2336027&viewfull=1#post2336027
Ich glaube aber auch das Kagawa eine der Überraschungen der Saison werden könnte.Technisch ist der überragend.

oh ja, das liest sich wirklich wie "gehypt ohne ende"...

http://sportforen.de/showthread.php...ter-St%E4rke&p=2383744&viewfull=1#post2383744
Kagawa kann ich noch nicht so richtig einschätzen.Könnte mir vorstellen das er noch etwas Zeit braucht.


alles danach, z.b. das unten, kann man nicht mehr als "direkt nach der verpflichtung" gelten lassen
"Ich setze große Hoffnungen in ihn.Nachdem ich einige Testspiele gesehen habe bin ich mir sicher er wird diese Saison den Durchbruch schaffen.
Traue ihm 10 Tore + zu."

Oder man nimmt die Beiträge von Tony "The Insider" Jaa

"Ich habe im Laufe des Länderspiel von einem Japan-Fachmann Infos über unseren Sushi-Bomber eingeholt, und hörte sich für mich genau nach dem Spielen an, den wir bräuchten. Aber mit Blick auf seine Herkunft muss man natürlich vorsichtig sein."

"Naja Zidan kommt niemals am Sushi-Bomber vorbei, wenn dieser weiter so spielt. Kagawa spielt so intelligent und gedankenschnell, man könnte glauben er hat Physik studiert. Das ist ja sozusagen das komplette Gegenteil von Zidan."

"Finde Kagawa passt in der Rolle hinter den Spitzen deutlich besser, weil er so wesentlich mehr Bindung zum Spielt hat, und so besser seine Spielintelligenz ausspielen kann."

Wann hat Klopp aufgehört auf mich zu hören???

@MS
AH, beim BvB juckt das doch gar keinen, was Schalke macht. In jedem Schalke-Satz wird der BvB erwähnt. Die Bayern mussten schon miterleben, was passiert, wenn man sich mit dem BvB anlegt. Wollt ihr etwa auch auf das gemeinsame Mittagessen verzichten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nicht ernst zu nehmen ist eher, dass hier weiterhin so getan wird, als hätte man die beiden vor Bekanntwerden des BVB Interesses gekannt.

Aubameyang...Afrika-Cup 2012.. Gabun... Hype.. Torschützenkönig.. Eurosport...

...und Mkhitaryan ist vielen hier im Forum spätestens seit SejadDrobny ein Begriff, auf den man seitdem etwas mehr geachtet hat oder seit der CL-Gruppenphase 2012/2013 (CL-Sieger scheidet in Gruppenphase aus, gegen wen?), spätestens jedoch seit dem Duell gegen den BVB...

Du tust so als hätten wir Francois Blabla und Gustavo Lima aus Asien oder Südamerika verpflichtet... Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mir ist Micky hier doch schon beim Casting von Eriksen aufgefallen.
Ansonsten kannte ich ihn auch nur vom Spiel gg Donezk und von Auba habe ich vorher auch nur gehört, dass er irgendwie ständig verliehen wird. Aber mal im Ernst, wer schaut auch ukrainische oder französische Liga?? Da spielt doch weder der BvB, noch Dzeko!
Ich finde es übrigens ganz cool, dass wir für einen Spieler ohne ganz großen Namen so viel bezahlt haben. Da stand nicht das Image im Vordergrund.

Was ist eigentlich mit diesem kroatischen Messi? War es nicht sein Traum beim BvB zu spielen?


http://www.fr-online.de/sport/borus...cher-bvb-hype-in-indien,1472784,23719384.html

Den kann man doch gg Bum-Teams spielen lassen. Da würde ich auch Tore schießen. Und dann verkauft man 1Mrd Trikots und kann sich endlich mal einen Vertrag für Gündogan leisten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir ist der BVB im Prinzip Egal. Mich freut die Entwicklung eher, da die sich selbst zu sehr unter Druck setzen. Dortmunds Erfolge kamen zu.schnell, solides Fundament (Gehaltsstruktur) konnte gar nicht aufgebaut werden in Relation zum Erfolg. Schalke kann ohne weiteren kreativen 10 er eh nicht um Platz 1 spielen.
Mich wundert halt nur, dass man die Einkäufe für 50 Mio !! so unkritisch sieht. Vielleicht schlagen sie richtig ein. Stand jetzt mache ich nur große Augen, dass die gelbe Anhängerschaft das so mitträgt.

Einer wie der kroatische Messi fehlt Schalke zB. Zur Zeit wird er von Inter u Tottenham umworben. Sein Körper braucht noch Entwicklung, danach wird er gut, aber eher kein Weltstar.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Weißt du, der größte Unterschied zwischen Schalke und Dortmund ist momentan, dass auf Dortmunder-Seite solide Arbeit verrichtet wird - das schon seit ein paar Jahren. Da hat man einfach mittlerweile ein gewisses Grundvertrauen, wenn Spieler wie Mikky, Aubameyang und Papa für 50 Millionen (!) geholt werden. Für mich gibt es kaum Zweifel - diese Spieler wurden genau analysiert und passen scheinbar gut ins System - sonst wären sie nicht verpflichtet worden.

Bei Heldt hätte ich auch meine Sorgen. Wobei Schalke sich scheinbar momentan ein bisschen was vom BVB abschaut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Mich wundert halt nur, dass man die Einkäufe für 50 Mio !! so unkritisch sieht. Vielleicht schlagen sie richtig ein. Stand jetzt mache ich nur große Augen, dass die gelbe Anhängerschaft das so mitträgt.

Wahrscheinlich weil unsere netto Ausgaben (stand jetzt) bei weniger als 5 Mio Euro liegen. (verrechnet mit Götze, Perisic, Bittencourt)
Und ich glaube nicht, dass wir uns absolut gesehen verschlechtert haben. (in der Spitze ja, aber Götze ist halt nicht zu ersetzen).


@ buro80 & tony:

Aber ihr kanntet den Namen Kagawa doch nicht ernsthaft bevor das BVB-Interesse bekannt wurde?!


Ich gebe übrigens zu, dass ich weder Aube noch Micky kannte. Letzteren Namen habe ich sicherlich mal bei den CL Spielen gegen Donezk gehört, aber ist mir nicht im Gedächtnis gelieben. Aber wenn Klopp & Co so viel Geld für einen Spieler aus der Ukraine in die Hand nehmen, werden sie sich das gut überlegt haben. Besser als einem bekannten Namen wie Huntelaar 7 Mio Gehalt zu zahlen und dann darauf hoffen müssen, dass er 10 Saisontore schiesst und ansonsten nix zum Spiel beiträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben