Draft 2012
Hi Leute,
nachden News der letzten Tage auch mal meine Einschätzung zu den bisherigen Anmeldungen/Entscheidungen:
PJIII:
Kann Mariofour nur zustimmen, er musste eine andere Position spielen, tat dies aber ganz gut mMn. Seine Spielweise ist aber ein klarer SF. Er ist absolut ein Kanditat für die Top5 vom Potential her, wenn auch allerdings noch etwas raw.
Cody Zeller/Christian Watford/Mason Plumlee/Quincy Miller:
Ich finde es bei allen super, das sie noch am College bleiben. Cody & Quincy haben Top 10 Potential, Cody sogar Top 3 in meinen Augen. Seine Partie gegen Davis (für mich der beste Big Man den ich seit ich College verfolge gesehen habe) war super. Miller wird mit Baylor ordentlich Gas geben, und nun eine deutlich größere Rolle bekommen. Wenn er rund 20 Punkte machen wird, würde es mich nicht wundern.
Plumlee ist gut beraten noch bei Duke zu bleiben, kann sein Spiel verfeinern und körperlich zulegen.
Watford ist derzeit in keinem Mock zu finden, gehe aber davon aus das er 2013 mindestens ein 2nd Rounder wird.
Jeremy Lamb:
Aufgrund der Huskies Situation logischer Schritt. Sehr guter Schütze, mit solider Atheltik & ordentlichen Ball Handling. Etwas schmächtig und leider neigt er zu blöden Fehlern bzw. überdreht er öfters. Lottery Pick allerdings kein Top 10 Material außer er legt super Workouts hin.
Dummond:
Von seinen HS Videos war ich sehr angetan, allerdings enttäuschte er mich auf der gesamten Linie. Falsche Körpersprache, sehr dumme Fouls, keine Offense da helfen seine Atheltik & das Potential alleine nicht. Sollte er sich anmelden (wird vermutlich so kommen) wäre er blöd – da ihm ein wenn nicht 2 weitere Jahr College enorm gut tun würden –
ansonsten hat er für mich BUST written all over him.
Harrison Barnes & John Henson:
Von Barnes war ich als Freshman vorallem gegen Ende des Jahres richtig begeistert – super Spiele mit tollen Würfen, Zug zum Korb usw.. Über den Sommer las man dann er nimmt am Chris Paul Academy teil, will sein Handling verbessern, und versucht ruhiger zu agieren. Ich ging voller Erwartungen in die neue Season – und wurde extrem enttäuscht. Kaum noch ein Zug zum Korb, Handling nicht wesentlich besser – eine Stagnation die ich nicht erwartet hatte. Mit diesem Jahr hat er sich nur geschadet.
Henson dagegen Konstant defensiv stark, verbesserte Offense und er profitierte enorm von Marshall (aber zu dem später mehr). Trotzdem seine Defense & sein Offense Arsenal sollten ihm helfen im Bereich 12 – 20 gezogen zu werden.
Austin Rivers:
Cleverer Spieler, sehr gute Scoreranlagen – guter Wurf, außerodentlicher guter Drive zum Korb. Wenn man das so betrachtet echt super, allerdings stehen da gegenüber schlechtes Handling für einen Guard, kaum PG Skills, sehr schmächtig. Ich hätte ihm gerne noch bei Duke gesehen, damit er vorallem die Skills und das Handling verbessern kann. Jetzt ist er ein Lottery Pick nächstes Jahr wäre er für mich ein Top 5/7 Pick gewesen, wenn er sich weiter verbessert hätte.
Kendall Marshall & Tyler Zeller:
2 meiner absoluten Favoriten neben Davis & Kidd Gilchrist. Zeller hat 4 jahre hinter sich, hat sich ständig verbessert ist ein richtiges Tier am Brett da er neben Rebounden auch ein sehr gutes Offrense-Game hat und auch passen kann. Seine Schwächen liegen in der Defense & die Athletik. Aber für mich ein C der Top 10 Potential hat, auch wenn nicht so viel wie sein Bruder Cody. Für ihn ist wichtig neben guten Workouts wer darf ziehen in den Top 10 und wer legt auch Wert auf Köpfchen.
Kendall Marshall – man erinnere sich an meine Signatur „ Kendall Marshall – 2nd Coming of Jason Kidd“ – ok etwas übertrieben
Allerdings sind viele Paralellen ersichtlich. Kendall ist ein klassischer Pass First PG, der seine Mitspieler einsetzt & gut aussehen lässt. Er hat sich inzwischen auch einen Jumper angeeignet und wer weiss was gewesen wäre hätte er sich nicht verletzt.
Mit etwas Glück kann er an den Top 10 kratzen, ich denke eher er geht im Bereich 12 – 15 weg. Teams wie die Jazz, Suns, New Orleans brauchen allesamt einen neuen PG aus verschiedensten Gründen und zu diesen Teams würde er perfekt passen. Ich bin richtig froh, so einen PG mal wieder zu erleben und ich gehe davon aus, er wird sehr viele überraschen. Mein Geheimtipp für ROTY in 2012, unter der Vorraussetzung er kommt zum richtigen Team und man schenkt ihm das Vertrauen, dann kann er dem Team sofort helfen.
Ich will nicht sagen, das er eine Karriere wie Kidd hinlegt, das glaub selbst ich nicht aber der Marshall vom College hat enorm viel mit dem Kidd von College gemeinsam, mit dem Unterschied was Kidd an Rebounding & Defense hatte, hat Kendall inzwischen im Wurf.
Zu den anderen Kanditaten zb: Robinson, Taylor, davis & Kidd Gilchrist, Sullinger schreib ich das nächste Mal wenn Euch meine Eindrücke interessieren
Whizzy