Draftclass 2012


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zu Witheys Credit kann man allerdings Anthony Davis 1-10 aus dem Feld rechnen. Klar ist er sehr hölzern in der Offense und er wird auch wahrscheinlich nie 10 PPG scoren, doch jede Franchise kann einen defensive minded Center Backup gebrauchen. Ich sehe ihn als jemand, der eine Rolle wie Ömer Asik und ein paar Jahre in der NBA spielen kann. Und Rotationsspieler in der zweiten Runde zu draften ist meine Definition von Steal.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
bin da eher bei mario. für mich ist withey ein schlechterer cole aldrich, weil er weniger masse hat und vor allem offensiv viel schlechter ist. ich glaube auch, dass er sehr von robinson profitiert hat. seine zahlen sehen super aus, aber auch ein secondround steal spielt beispielsweise gegen mizzous zwergenteam dieses jahr mehr als 23 bzw 9 minuten. er kann mich gern in seiner senior saison vom gegenteil überzeugen.

da hat mich beispielsweise eher gorgui dieng von louisville eher überzeugt. fand den auch besonders gegen kentucky im final four klasse. vom spielertyp her, dürfte er auch eher in die nba passen. dieser spielt mit mehr energie und ist der bessere rebounder.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Cody Zeller

Kann sich außer mir noch jemand vorstellen, dass Cody Zeller eventuell ein Top 6 Pick wird?

Wenn er gute Ergebnisse bei den measurements erzielt, und sich beim Draft anmeldet, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass er sehr früh weggeht. Natürlich muss man die Lottery abwarten, um die Team Needs berücksichtigen zu können.

Aber nach dem ersten Pick ist das Feld relativ offen bisher. Beal, MKG, Robinson, Drummond und Barnes, den ich nicht so stark einschätze, wären alle möglich. Plus mein Geheimtipp C. Zeller.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zeller hat alle Chancen, aber mir fehlt der Glaube, dass er sich anmeldet. Indiana hat gute Karten fürs Final Four und Cody könnte z.B. im Draft seinem Bruder im Weg stehen, was für den locker 5-7 Plätze Unterschied und einen Verlust an garantiertem Geld bedeuten kann.

Wenn Cody bleibt, kann nächstes Jahr möglicherweise Top 3 drin sein.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Und nun ist es offiziell. Cody Zeller kommt für seine Sophomore-Season zurück, wie auch Christian Watford fürs Senior-Year. Das hat dann zwar nichts mit der Draft 2012 zu tun, aber Indiana hat damit gute Chancen, in den Preseason Polls #1 zu sein. Nur Kentucky kann daran meiner Meinung noch was ändern.
 
L

LaDainian!

Guest
Andre Drummond meldet sich ziemlich sicher zum Draft an!
Für ihn wäre ein Jahr College sicherlich besser gewesen, ich freu mich jedoch neben Gilchrist auf ihn am Meisten.
Drummond ist für mich vom Talent und den Vorrausetzungen, der beste Big Man seit Dwight Howard (Oden) nur muss er langsam mal erwachsen werden!


Perry Jones 3 galt für mich vor zwei Jahren auch als sicherer Franchise Player, aber hat am College irgendwie nicht überzeugt, gespannt wie er sich in der NBA eingliedern wird.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Andre Drummond meldet sich ziemlich sicher zum Draft an!
Für ihn wäre ein Jahr College sicherlich besser gewesen, ich freu mich jedoch neben Gilchrist auf ihn am Meisten.
Drummond ist für mich vom Talent und den Vorrausetzungen, der beste Big Man seit Dwight Howard (Oden) nur muss er langsam mal erwachsen werden!


Perry Jones 3 galt für mich vor zwei Jahren auch als sicherer Franchise Player, aber hat am College irgendwie nicht überzeugt, gespannt wie er sich in der NBA eingliedern wird.

Für Drummond wär ein weiteres Jahr UCONN gamble. Im Augenblick steht es nichtmal fest inwieweit sie noch sanktuniert werden. Der NCAA Tournament Ausschluß ist denk ich sicher durch, aber evtl. folgen noch weitere wie das Big East Tournament.

http://espn.go.com/mens-college-bas...ut-huskies-facing-big-east-tournament-ban-too

http://www.nj.com/college-basketbal...urnament_due_to_sub-par_academic_results.html

Perry Jones wird eines der Großen Überraschungseier. Kann zum Franchiseplayer werden oder zum zweiten Anthony Randolph
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Machen wir uns nix vor, Perry Jones ist ein Small Forward, der gezwungen wurde, am Brett zu spielen. Seine College-Karriere ist für die Einschätzung seiner Pro-Chancen praktisch komplett wertlos. Im Prinzip muss man sich nur mal vorstellen, wie Harrison Barnes ausgesehen hätte, wenn UNC ihn die ganze Zeit am Brett verheizt hätte. Oder wie wir Gordon Hayward gefunden hätten, wenn er bei Butler am Glas hätte spielen müssen.
Die paar Zentimeter, die Jones größer ist, ändern nichts an seiner reinen Outside-Spielanlage. Dass er phasenweise dominieren kann, hat er diese Saison einige Male gezeigt. Basierend auf seinem grenzenlosen Potenzial vermute ich, dass in den Top6 irgendjemand gierig wird und ihn zieht. Und dann wird's richtig spannend.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Und nun ist es offiziell. Cody Zeller kommt für seine Sophomore-Season zurück, wie auch Christian Watford fürs Senior-Year. Das hat dann zwar nichts mit der Draft 2012 zu tun, aber Indiana hat damit gute Chancen, in den Preseason Polls #1 zu sein. Nur Kentucky kann daran meiner Meinung noch was ändern.

BTW Don't rule out Baylor. Abgänge von PJ3 und Quincy Acy wiegen zwar schwer, aber dafür wird es größere Rollen für Quincy Miller, Deuce Bello und Gary Franklin geben und am Brett kommt J'Mison Morgan nach Redshirt für sein Senior-Jahr zurück. Dazu kommt Five-Star Power Forward Isaiah Austin, das Team kann mMn noch besser als dieses Jahr werden. Aber auch hier: NCAA Investigation.
 
L

LaDainian!

Guest
Machen wir uns nix vor, Perry Jones ist ein Small Forward, der gezwungen wurde, am Brett zu spielen. Seine College-Karriere ist für die Einschätzung seiner Pro-Chancen praktisch komplett wertlos. Im Prinzip muss man sich nur mal vorstellen, wie Harrison Barnes ausgesehen hätte, wenn UNC ihn die ganze Zeit am Brett verheizt hätte. Oder wie wir Gordon Hayward gefunden hätten, wenn er bei Butler am Glas hätte spielen müssen.
Die paar Zentimeter, die Jones größer ist, ändern nichts an seiner reinen Outside-Spielanlage. Dass er phasenweise dominieren kann, hat er diese Saison einige Male gezeigt. Basierend auf seinem grenzenlosen Potenzial vermute ich, dass in den Top6 irgendjemand gierig wird und ihn zieht. Und dann wird's richtig spannend.

Sehr interessant. Ich find eh, dass man diesen nicht weg zudiskutierenden sehr starken Draft versucht schlecht zumachen. Davis, Drummond, Jones und Barnes haben alle das Zeug zum Franchise Player...dahinter kommen gute Talkeente wie Robinson, Sullinger, Beal oder Lamb und auch hinten findet man noch solide Spieler mit Lamb, Ross oder Wroten.

Hoffe ja, dass einer meiner drei Sympathie Spieler Drummond, Jones3 oder Gilchrist zu den Wizards kommt, ausgenommen natürlich wenn man Davis an eins ziehen könnte.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Steht es eigentlich fest, dass Patric Young wieder ans College zurückkehrt? Hat da einer der ausgewiesenen Experten hier ne Ahnung?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Center Patric Young, the Gators top frontcourt player, is definitely returning to school for his junior season, according to his mother Bennita Young.

"I don't think there was ever a decision to be made," Bennita said. "We haven't talked about Patric leaving as a family and we're very close. He enjoys college. His dad and I both finished college. Now, will he stay four years? I don't know that."
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bei Drummond muss man wirklich festhalten, dass er offensiv nur von seiner Athletik lebt, da ist abseits von offensivrebounding und "run the floor" absolut nichts vorhanden, was momentan dass auch nur annähernd NBA Niveau hat. Da ist die Freiwurfquote imo ne ziemliche "Red Flag". Unter 30% würden mich schon nervös machen als entscheidungsträger. Viele rohe Big Men die sich später gemacht haben hatten zumindest einen ordentlichen Touch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Oh man was für ne Zwickmühle für Drummond. Ich persönlich halte eigentlich trotzdem noch sehr viel von ihm und nach meiner Meinung ist er trotzdem nach A.Davis der stärkste Big-Men in dem Draft und sportlich muss er sich eigentlich noch ein Jahr auf dem College beweisen, da er maßlos enttäuscht hat ABER was soll er tun? UConn droht in der kommenden Saison eine heftige Sperre soll er sich da wirklich zurück?Also im Prinzip wird er "gezwungen" sich zum Draft anzumelden und diese Saison war sportlich gar nichts er meldet sich zum Draft an wie wenn er quasi direkt aus der High-School kommen würde..

Leider weiß ich nicht wie es in den USA mit College-Wechsel etc. aussehen würde..

Naja in sofern ihn Utah nicht draftet (bei KOC weiß man nie: Always best available) wird er wohl so oder so seine Minuten in der NBA kriegen...

Aber ich würde nicht wetten das er in der NBA Rookie-Season trotz seiner Athletik explodiert..Aber so mittelfristig :D...
 

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Da muss ich Who zustimmen. Ich habe einige Uconn Spiele gesehen und jedesmal hab ich mich gefragt wie so jemand wie er als das größte Center Talent seit Jahren gehandelt werden konnte. Außer seiner Athletik hat er gar nichts was seinem Hype gerecht werden könnte. Nicht nur, dass er kein Offensivspiel außer Dunks hat, auch seine Einstellung ist schrott. Er schlendert total lustlos durchs Feld, hat Angst vor Körperkontakt etc.
Bei einer FW Quote von unter 30% und so einer Einstellung bezweifle ich, dass er sich in der Hinsicht stark verbessern wird. Im Besten Fall auf Howard Level.
Ich will nicht bestreiten, dass er mit seiner Size und Athletik Talent hat, aber ich glaube nicht, dass er mit so einer Einstellung jemals in die Nähe seines möglichen Potenzials kommen wird.

Es gab glaub ich schon zu seiner High School Zeit Bedenken, dass er Basketball eigentlich gar nicht mag und sozusagen nur spielt weil er eben groß und athletisch ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Das mag ja sein und ich finde auch der Kopf ist mit der größte Faktor in der Umsetzung seines Talentes...Andre Drummonds Ballhandling und Wurfmechanik ist aber jetzt schon besser, als die eines Dwigths heutzutage!!
Ich hoffe einfach, dass er unter den richtigen Coach in die NBA kommt, wo er hart rangenommen wird, aber auch bestmöglich gefördert wird.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Draft 2012

Hi Leute,
nachden News der letzten Tage auch mal meine Einschätzung zu den bisherigen Anmeldungen/Entscheidungen:

PJIII:
Kann Mariofour nur zustimmen, er musste eine andere Position spielen, tat dies aber ganz gut mMn. Seine Spielweise ist aber ein klarer SF. Er ist absolut ein Kanditat für die Top5 vom Potential her, wenn auch allerdings noch etwas raw.

Cody Zeller/Christian Watford/Mason Plumlee/Quincy Miller:

Ich finde es bei allen super, das sie noch am College bleiben. Cody & Quincy haben Top 10 Potential, Cody sogar Top 3 in meinen Augen. Seine Partie gegen Davis (für mich der beste Big Man den ich seit ich College verfolge gesehen habe) war super. Miller wird mit Baylor ordentlich Gas geben, und nun eine deutlich größere Rolle bekommen. Wenn er rund 20 Punkte machen wird, würde es mich nicht wundern.
Plumlee ist gut beraten noch bei Duke zu bleiben, kann sein Spiel verfeinern und körperlich zulegen.
Watford ist derzeit in keinem Mock zu finden, gehe aber davon aus das er 2013 mindestens ein 2nd Rounder wird.

Jeremy Lamb:

Aufgrund der Huskies Situation logischer Schritt. Sehr guter Schütze, mit solider Atheltik & ordentlichen Ball Handling. Etwas schmächtig und leider neigt er zu blöden Fehlern bzw. überdreht er öfters. Lottery Pick allerdings kein Top 10 Material außer er legt super Workouts hin.

Dummond:

Von seinen HS Videos war ich sehr angetan, allerdings enttäuschte er mich auf der gesamten Linie. Falsche Körpersprache, sehr dumme Fouls, keine Offense da helfen seine Atheltik & das Potential alleine nicht. Sollte er sich anmelden (wird vermutlich so kommen) wäre er blöd – da ihm ein wenn nicht 2 weitere Jahr College enorm gut tun würden – ansonsten hat er für mich BUST written all over him.

Harrison Barnes & John Henson:

Von Barnes war ich als Freshman vorallem gegen Ende des Jahres richtig begeistert – super Spiele mit tollen Würfen, Zug zum Korb usw.. Über den Sommer las man dann er nimmt am Chris Paul Academy teil, will sein Handling verbessern, und versucht ruhiger zu agieren. Ich ging voller Erwartungen in die neue Season – und wurde extrem enttäuscht. Kaum noch ein Zug zum Korb, Handling nicht wesentlich besser – eine Stagnation die ich nicht erwartet hatte. Mit diesem Jahr hat er sich nur geschadet.

Henson dagegen Konstant defensiv stark, verbesserte Offense und er profitierte enorm von Marshall (aber zu dem später mehr). Trotzdem seine Defense & sein Offense Arsenal sollten ihm helfen im Bereich 12 – 20 gezogen zu werden.

Austin Rivers:

Cleverer Spieler, sehr gute Scoreranlagen – guter Wurf, außerodentlicher guter Drive zum Korb. Wenn man das so betrachtet echt super, allerdings stehen da gegenüber schlechtes Handling für einen Guard, kaum PG Skills, sehr schmächtig. Ich hätte ihm gerne noch bei Duke gesehen, damit er vorallem die Skills und das Handling verbessern kann. Jetzt ist er ein Lottery Pick nächstes Jahr wäre er für mich ein Top 5/7 Pick gewesen, wenn er sich weiter verbessert hätte.

Kendall Marshall & Tyler Zeller:


2 meiner absoluten Favoriten neben Davis & Kidd Gilchrist. Zeller hat 4 jahre hinter sich, hat sich ständig verbessert ist ein richtiges Tier am Brett da er neben Rebounden auch ein sehr gutes Offrense-Game hat und auch passen kann. Seine Schwächen liegen in der Defense & die Athletik. Aber für mich ein C der Top 10 Potential hat, auch wenn nicht so viel wie sein Bruder Cody. Für ihn ist wichtig neben guten Workouts wer darf ziehen in den Top 10 und wer legt auch Wert auf Köpfchen.

Kendall Marshall – man erinnere sich an meine Signatur „ Kendall Marshall – 2nd Coming of Jason Kidd“ – ok etwas übertrieben ;) Allerdings sind viele Paralellen ersichtlich. Kendall ist ein klassischer Pass First PG, der seine Mitspieler einsetzt & gut aussehen lässt. Er hat sich inzwischen auch einen Jumper angeeignet und wer weiss was gewesen wäre hätte er sich nicht verletzt.

Mit etwas Glück kann er an den Top 10 kratzen, ich denke eher er geht im Bereich 12 – 15 weg. Teams wie die Jazz, Suns, New Orleans brauchen allesamt einen neuen PG aus verschiedensten Gründen und zu diesen Teams würde er perfekt passen. Ich bin richtig froh, so einen PG mal wieder zu erleben und ich gehe davon aus, er wird sehr viele überraschen. Mein Geheimtipp für ROTY in 2012, unter der Vorraussetzung er kommt zum richtigen Team und man schenkt ihm das Vertrauen, dann kann er dem Team sofort helfen.

Ich will nicht sagen, das er eine Karriere wie Kidd hinlegt, das glaub selbst ich nicht aber der Marshall vom College hat enorm viel mit dem Kidd von College gemeinsam, mit dem Unterschied was Kidd an Rebounding & Defense hatte, hat Kendall inzwischen im Wurf.

Zu den anderen Kanditaten zb: Robinson, Taylor, davis & Kidd Gilchrist, Sullinger schreib ich das nächste Mal wenn Euch meine Eindrücke interessieren ;)

Whizzy
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Jeremy Lamb:

Aufgrund der Huskies Situation logischer Schritt. Sehr guter Schütze, mit solider Atheltik & ordentlichen Ball Handling. Etwas schmächtig und leider neigt er zu blöden Fehlern bzw. überdreht er öfters. Lottery Pick allerdings kein Top 10 Material außer er legt super Workouts hin.

Dummond:

Von seinen HS Videos war ich sehr angetan, allerdings enttäuschte er mich auf der gesamten Linie. Falsche Körpersprache, sehr dumme Fouls, keine Offense da helfen seine Atheltik & das Potential alleine nicht. Sollte er sich anmelden (wird vermutlich so kommen) wäre er blöd – da ihm ein wenn nicht 2 weitere Jahr College enorm gut tun würden – ansonsten hat er für mich BUST written all over him.

Mit dem B-Wort wäre ich erstmal vorsichtig und würde paar Jahre abwarten ;) Drummond könnte sich auch zu mehr als poor-mans- Blake Griffin entwickeln.

Verstehe ich nicht bei Lamb schreibst du das aufgrund der Huskies - Situation es der logische Schritt und bei Drummond das es dumm wäre.
Glaube schon das Drummond aufs College zurückkehren würde wenn Uconn diese Sperre nicht drohen würde. Weiß nicht ob es so klug wäre ein "verkürztes" zweites Jahr in Kauf zu nehmen nur damit er sich dann im dritten richtig beweisen kann..

http://basketball.realgm.com/wiretap/220425/Drummond_Not_Close_To_Decision_On_Draft

Im Moment sei er ja unentschlossen aber nochmal ich habs oben schon mal angedeutet wie schwer/leicht wäre ein College-Wechsel durchzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@erminator

Natürlich hast du Recht, mitdem was du schreibst - allerdings sieht der Sachverhalt etwas anders aus. Lamb hat 2 Jahre College hinter sich, konnte überzeugen und hat auch Tourney gespielt beide male.

Drummond hat erstens gewusst, das gegen UConn ermittelt wird als er sich für die Huskies entschied, außerdem konnte er nicht überzeugen wie geschrieben.

Einen College-Wechsel kann er wie zb: Oriahki durchaus machen, ob er dann allerdings spielberechtigt ist, weiss ich leider ebenfalls nicht.

Für ihn wäre es gut, am College zu bleiben, alleine um seine Defizite beheben zu können. Auch wenn keine Tourneys dabei sind, kann er sich empfehlen bzw. auf sich aufmerksam machen, wobei ich denke er wird sich zum Draft anmelden - befürchte ich halt.

Whizzy
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Natürlich hast du Recht, mitdem was du schreibst - allerdings sieht der Sachverhalt etwas anders aus. Lamb hat 2 Jahre College hinter sich, konnte überzeugen und hat auch Tourney gespielt beide male.

du meintest aber im Beitrag vorhin aufgrund der Huskies-Situation deshalb mein Einwand :D Dachte mir aber schon das du Lamb's solide zwei College-Jahre meinst..

Wie gesagt die Tatsache das Uconn ne partielle Sperre droht wird Drummond wohl zum Draft zwingen ansonsten denke ich das er noch ein Jahr geblieben wäre bzw. sich das selbst und Uconn schuldig gewesen wäre...

Ich glaube aber nicht das Lamb tiefer als Top 10 fallen wird irgendwie naja wir werden sehen :D

Weiß nicht wie es euch geht aber auf Perry Jones bin ich am meisten gespannt irgendwie wird interessant zu sehen sein wo denn der Tweener landen und viel interessanter noch sich in der NBA machen wird..
 
Oben