Draftclass 2014


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Danke für deine Einschätzung. Wie würdest du als GM denn Stand heute draften? Also jetzt mal Teamneeds außen vor. Ich hätte Schwierigkeiten damit, die Top 5 (für mich Wiggins, Embiid, Parker, Smart, Randle) zu ranken. Vielleicht würde ich sogar denjenigen mit dem vergleichsweise wenigsten Upside nehmen, um dafür die meiner Meinung nach sichere Bank zu haben: Julius Randle.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
http://www.sportsnet.ca/basketball/nba/report-dukes-parker-may-skip-2014-nba-draft/

Eine der wohl spannensten Fragen des Sommers. Wird Parker in die NBA wechseln oder bleibt er noch 1 vielleicht 2 Jahre auf dem College? Duke hätte nächstes Jahr mit Okafor und Parker ein extrem talentiertes Forward-Duo. Seit Smart letztes Jahr den gleichen Schritt gemacht hat, halte ich die Rückkehr für denkbar. Parker macht auch von Charakter her den Eindruck, als würde er die Ausbildung vor dem schnellen Geld stellen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Danke für deine Einschätzung. Wie würdest du als GM denn Stand heute draften? Also jetzt mal Teamneeds außen vor. Ich hätte Schwierigkeiten damit, die Top 5 (für mich Wiggins, Embiid, Parker, Smart, Randle) zu ranken. Vielleicht würde ich sogar denjenigen mit dem vergleichsweise wenigsten Upside nehmen, um dafür die meiner Meinung nach sichere Bank zu haben: Julius Randle.

Genau diese Problematik haben wir in diesem Podcast besprochen: http://go-to-guys.de/Wordpress/2014/01/13/go-to-guys-wired-24/

Wiggins, Embiid und Parker unterscheiden sich ceilingtechnisch schon noch ein wenig von Randle, Smart, Gordon und Exum, der aktuell enorm davon profitiert, dass ihn niemand gegen gut einzuschätzende Konkurrenz gesehen hat.

Aber du sagst es ja, Potential muss im Hinblick auf die Draft nicht alles sein. Randle könnte der risikoärmste Pick sein, wobei sein Wingspan schon eine große red flag werden könnte. Am Wochenende hatte er bspw. sein career low an Rebounds...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.048
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Danke für deine Einschätzung. Wie würdest du als GM denn Stand heute draften? Also jetzt mal Teamneeds außen vor. Ich hätte Schwierigkeiten damit, die Top 5 (für mich Wiggins, Embiid, Parker, Smart, Randle) zu ranken.
Ich würde Embiid an #1 wählen. Ich halte ihn für den talentiersten Big Man seit Greg Oden. Das soll nicht heißen, dass sein Potential an jenes von Oden ranreicht (der hätte echt ein Shaq mit Bill Russells Defensive Instincts werden können), aber er sollte selbst bei Stagnation auf jetzigem Skill-Level in einer Liga mit Roy Hibbert und Brook Lopez spielen (das soll kein direkter Spielervergleich sein).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Wenn man in Europa nicht meist nur Pixelstreams hätte würde Collegebball soviel mehr spaß machen :(

Mal schauen ob Tyler Ennis mich ein weiteres mal begeistern kann.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wenn man in Europa nicht meist nur Pixelstreams hätte würde Collegebball soviel mehr spaß machen :(

Mal schauen ob Tyler Ennis mich ein weiteres mal begeistern kann.

Da gebe ich dir recht!

Hättest dir das Spiel aber auch auf cbs ansehen können im livestream. Vielleicht interessant für alle, cbs zeigt jeden Samstag mind. ein Spiel live mit guter Qualität.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Da gebe ich dir recht!

Hättest dir das Spiel aber auch auf cbs ansehen können im livestream. Vielleicht interessant für alle, cbs zeigt jeden Samstag mind. ein Spiel live mit guter Qualität.

Alle Spiele der March Madness konnte man immer auf der Ncaa- Seite schauen. Live und re-live. Ich denke, dass das in diesem Jahr wieder so sein wird. Bringt natürlich jetzt gar nichts.:wall:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
So, heute sind absolut alle am Start.

Tip des Tages: Duke @ Syracuse(00:30)! Erwarte ein Monstergame.

Kansas @ Texas(22:00) sollte auch sehr interessant werden.

Das wöchentliche Live Spiel von cbs ist Kentucky @ Missouri(19:00). Hier der Link dazu:

http://www.cbssports.com/video/player/cbk-live

Gibt da die Programme Hotspot Shield und Free Hide IP die genutzt werden können um es zu sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Was für ein Hammerspiel heute von Wiggins gegen Virginia Tech. Trotzt Niederlage: 41 Punkte, 8 Rebounds, 5 Steals, 4 Blocks und 2 Assists. Damit dürfte er sich in der Toppick-Diskussion wieder nach oben katapultiert haben. Embiid fehlte aufgrund von Verletzung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Nach dem Aus von Duke, darf nun kräftig spekuliert werden, ob Parker noch ein Jahr bleibt oder nächstes Jahr mit seinem BFF Okafor die NCAA auseinanderreißen darf. :)

Dieser Artikel macht jedenfalls, nicht viel Mut (aus NBA-Sicht):

http://probasketballtalk.nbcsports....-expect-him-to-stay-at-duke-or-fall-in-draft/

Das Smart nach dem Aus mit OK. St zum Draft anmeldet, soll ja seit langem bekannt sein. Bei Wiggins geht auch die Tendenz zum Draft. Ebenso auch bei Vonleh. Embiid weiterhin unentsschlossen. Sollte er bleiben, ebenso wie Ellis, hätte Kansas mit den beiden, Cliff Alexander und Kelly Oubre einen sehr talentierten Frontcourt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach dem Aus von Duke, darf nun kräftig spekuliert werden, ob Parker noch ein Jahr bleibt oder nächstes Jahr mit seinem BFF Okafor die NCAA auseinanderreißen darf. :)

Dieser Artikel macht jedenfalls, nicht viel Mut (aus NBA-Sicht):

http://probasketballtalk.nbcsports....-expect-him-to-stay-at-duke-or-fall-in-draft/

Das Smart nach dem Aus mit OK. St zum Draft anmeldet, soll ja seit langem bekannt sein. Bei Wiggins geht auch die Tendenz zum Draft. Ebenso auch bei Vonleh. Embiid weiterhin unentsschlossen. Sollte er bleiben, ebenso wie Ellis, hätte Kansas mit den beiden, Cliff Alexander und Kelly Oubre einen sehr talentierten Frontcourt.

Wo grad' darüber geschrieben wird, wer vielleicht noch am College bleibt; da hab' ich Mal eine Frage:

Was passiert, wenn sich ein Spieler zum Draft anmeldet ( nicht Senior ) und kein Team ihn auswählt; darf er dann zurück ans College?
Zum Draft darf man sich doch bestimmt nur einmal anmelden, oder? Ich meine nicht anmelden und dann wieder zurück ziehen, sondern beim Draft auf der Liste sein.
Oder muss der Spieler dann in die D-League, nach Europa, hoffen dass er sich über die Summer League empfehlen kann?

OK das waren jetzt mehr als eine Frage, aber eine führt zur anderen, usw :D Danke falls da jmd eine Antwort drauf hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Wo grad' darüber geschrieben wird, wer vielleicht noch am College bleibt; da hab' ich Mal eine Frage:

Was passiert, wenn sich ein Spieler zum Draft anmeldet ( nicht Senior ) und kein Team ihn auswählt; darf er dann zurück ans College?
Zum Draft darf man sich doch bestimmt nur einmal anmelden, oder? Ich meine nicht anmelden und dann wieder zurück ziehen, sondern beim Draft auf der Liste sein.
Oder muss der Spieler dann in die D-League, nach Europa, hoffen dass er sich über die Summer League empfehlen kann?

OK das waren jetzt mehr als eine Frage, aber eine führt zur anderen, usw :D Danke falls da jmd eine Antwort drauf hat.

Nein, er darf nicht aufs College zurück. Sobald jemand zum Stichtag einen Agenten verpflichtet hat, was für den Draft ebenfalls Pflicht ist, verfällt der Amateurstatus laut NCAA-Regularien. Und ja, offiziell anmelden darf man sich nur einmal. Wenn man nicht ausgewählt wird, hat man Pech gehabt.

Wird er als Underclassmen nicht ausgewählt, wird er Free Agent, wie Seniors auch. Dann kann er sich seinen Klub aussuchen. Egal ob NBA, D-League oder Europa.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, er darf nicht aufs College zurück. Sobald jemand zum Stichtag einen Agenten verpflichtet hat, was für den Draft ebenfalls Pflicht ist, verfällt der Amateurstatus laut NCAA-Regularien. Und ja, offiziell anmelden darf man sich nur einmal. Wenn man nicht ausgewählt wird, hat man Pech gehabt.

Wird er als Underclassmen nicht ausgewählt, wird er Free Agent, wie Seniors auch. Dann kann er sich seinen Klub aussuchen. Egal ob NBA, D-League oder Europa.

Danke für die Infos.

In der 2nd Round sind dann wahrscheinlich auch überwiegend Seniors oder Internationals. Wer schon als Mid-Late Second Rounder gehandelt wird, bleibt dann wohl auch eher am College.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Und die nächsten potenziellen Top-Picks verabschieden sich. Nach Parker nun auch Wiggins und Zuschauer Embiid... Nicht das Jahr der "großen" Namen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Von den kommenden Top Picks ist nur noch Randle dabei und der haut ganz untypisch für sein Spiel auf einmal 6 Korbvorlagen raus. Falls er weiter ähnlich gut im Tunier spielt könnte er noch weiter nach oben kommen.
 
Oben