Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich lobe ausdrücklich folgende Picks:

Matic :cry:
Dier
Rakitic natürlich

Bei Arnautovic kann man sich zumindest sicher sein, dass er gegen ein beliebiges Topteam das Siegtor schießt. Da wir hier nur Topteams haben werden passt der also auch. (Rein von der Spielerqualität habe ich nachwievor keine Ahnung was ich von ihm halten soll... ;))

Koscielny/Reus/Ramos sind natürlich auch äußerst solide und an dieser Stelle passend.

So, genug Lob. :)

Super, dann kann ich ja auch die Kicker-Rangliste nutzen um Tah so richtig abzufeiern... :D

kicker-Rangliste, pah! Selten so einen Blödsinn gelesen... ;)


Edit: Immer noch sauviel Qualität unterwegs, auf einigen Positionen wird es allerdings eng (mMn vor allem MS/RA).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Läuft gar nicht schlecht ohne Liste. Bei den anderen IVs, die schon gepickt wurden, sowie generell im Hochpreissegment, bin ich froh, dass ich den vielleicht besten, auf jeden Fall aber (mMn) zusammen mit Boateng komplettesten IV der Welt bekommen habe. Jetzt zwar nicht billig, aber auch nicht überteuert und das war vom Budget her locker drin.

Angenehm ist das vor allem, weil mir Ramos bei der Auswahl seines IV Partners freie Hand lässt. Muss ja nicht gleich ein Sulu sein :saint: :saint:, aber Ramos bringt Schnelligkeit und Qualitäten im Aufbau mit, so dass dies nicht unbedingt die Stärken seines Nebenmanns sein müssen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Also im Jahr 2015 war es auf jeden Fall Boateng > Ramos. Würde wohl nichtmal sagen, dass Ramos in dem Jahr der 2. beste IV war. Aber vom Gesamtpaket ist er auf jeden Fall auf gleichem Niveau, nur ruft er seine Qualitäten seit 2014 nur noch selten komplett ab.

Rakitic war auf jeden Fall ein Top-Pick. Hätte ich auch gerne gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, Wunschspieler noch da - aber natürlich ist jetzt ausgerechnet die landesweit gerfürchtete Alice an der Reihe...
:panik:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Das ist mir echt zu viel liebe hier in dem Thread. Da muss schon viel passieren, damit mal ein Pick kritisert wird und selbst liberalmente persönlich traut sich nicht mehr zu pöblen:ricardo:
Wenn ich morgen mal Zeit habe, kritisiere ich mal ein bisschen, auch wenn es auf die Bewertungen ausschlagen könnte. So kanns jedenfalls nicht weiter gehen.:clown: Egal ob berechtigt oder unberichtigt, die Kuscheljustiz muss aufhören.
Als Vorgeschmack schonmal: Hazard mit seiner 89er Wertung hat diese Saison in 27 Pflichtspielen genauso viele Tore gemacht wie ich. Selbst Hoeneß, der im Knast sitzt, hat genauso viele:saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werde hier ja fürs kritisieren kritisiert. Und Hazard fand ich auch schon "interessant"...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ach schön, ich gönn mir mal zur Abwechslung einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient und nicht nur in den letzten Jahren, sondern vor allem in dieser Saison in beeindruckender Regelmäßigkeit die Bude trifft...

Scheint ja manchen Teilnehmern bei deren Stürmern nicht so ganz wichtig zu sein beim diesjährigen Draft...
:saint::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ihr lobt euch ja schon ganz gut alle selber... ich dagegen glaube, dies wird nicht mein Draft :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Coutinho ist doch ganz nett...

Bist bisher aber noch recht sparsam und das könnte bei der Pickdichte von Superstars evtl. etwas nach hinten losgegangen sein...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Um mal wieder zu loben:

Eriksen :thumb::thumb::thumb:

Darida gefällt mir auch!

Turan ist halt momentan logischerweise irgendwie schlecht zu bewerten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sorry, bin gleich soweit - mir war nicht bewusst, das ich für die Position die Qual der Wahl haben werde...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ja Turan ist nicht optimal, aber immerhin hat er die Türkei mit zur EM geschossen, während der "Freizeit". Es spricht halt wenig dafür, dass er deutlich schlechter zurückkommt als zuvor, da die Pause nicht wegen einer Verletzung gewesen ist. Ich hoffe ja, dass er noch paar Einsätze sieht bevor wir abstimmen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Ich sehe mich im Zwiespalt: Ich will zwei Spieler, aber bei beiden bin ich mir zu 99,9% sicher, dass sie bei meinem nächsten Pick nicht mehr verfügbar sind. :cry:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Turan ist auf jeden Fall riskant. Aber mind. 1 riskanten Spieler hat wohl am Ende jeder im Team. Finde nur, dass man mit Turan mit 83 sehr viel ausgibt.

Higuain ist sehr gut. Knipst wirklich erstaunlich zuverlässig in der Serie A.
Eriksen passt auch zu dem Preis. Goretzka ist dann der riskante Pick.

Juanfran hätte ich jetzt nicht erwartet, aber weiß auch nicht was auf der RV Position noch so rumläuft. Darum muss ich mich zum Glück nicht mehr kümmern.:D
 
Oben