Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@chalao
Nicht nur in der Serie-A... ;)
Knapp 300 Torbeteiligungen in etwas mehr als 400 Profispielen in seiner Karriere, 219 Torbeteiligungen (158 Buden) in 277 Ligaspielen in der bbva und Serie-A...


Die Zahlen waren mir in dieser Form gar nicht bewusst :crazy:

Da muss ich mich wirklich mal schlomo'esque selbst loben... ^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.795
Punkte
113
Ort
Austria
Unser Schweizer hat übrigens versucht, Matic mit einer 83er-Wertung durchzuschummeln, obwohl er mit 84 bewertet ist. Einem souveränen Draft-Imperator fällt sowas aber natürlich sofort auf :teufel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Dahin ist's mit der Neutralität. Jetzt versuche ich noch ein derartiges Spiel mit solch unfairen Mitteln zu manipulieren, hoffentlich verkomme ich nicht zu einem zweiten Blatter. :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.795
Punkte
113
Ort
Austria
1.Beitrag auf Seite 11 dieses Threads...

Guten Morgen :p
949.gif


;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wollt nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich sage, dass das ja kompletter Schwachsinn ist. :D

Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Bale, der Wales locker zur EM schießt auch 2015 ist. Ob das für Top 11 des Jahres reicht, ist eine andere Geschichte.

Zu den Picks gefallen mir insbesondere Griezmann und Pipita. Letzterer ist wohl zur Zeit in der Form seines Lebens. Physisch erinnert er mich wieder an seinen alten Tagen!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bale haut in dieser "geht so" Saison dann auch mal eben 19 Scorerpunkte in 15 Spielen raus (+7 von 11 Wales-Toren in der Quali, an 10 direkt beteiligt). Bei mir muss er zudem nicht mit Ronaldo zusammenspielen... :p;)

Dazu habe ich nicht von Top 11 gesprochen (Messi spielt doch dieses Jahr auch wieder RA, oder?), sondern von den besten 11 besten Spielern 2015 laut fourfourtwo.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Bale, der Wales locker zur EM schießt auch 2015 ist. Ob das für Top 11 des Jahres reicht, ist eine andere Geschichte.

Und um den letzteren Teil ging es mir. Man muss sich ja nur die Liste angucken. Da ist dann Bale u.a. vor Spielern wie Alaba, Iniesta, J. Boateng. Da kann man sicherlich noch einige Spieler mehr aufzählen. Daher finde ich es Schwachsinn ihn in diesem Jahr unter den Top 11 zu sehen. Da hat dann wirklich nur seine Leistung bei Wales eine Rolle gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.795
Punkte
113
Ort
Austria
:D

wenn heute nix mehr geht, kann ich morgen wieder erst in meiner Mittagspause picken. Wer ist denn morgen vormittag online und kann meinen Pick machen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.203
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach, der ist doch um die Zeit nicht mehr wach. Immer diese Ansprüche...:rolleyes:

:saint::D

Ne, der hat dieses mal schon nach 22 Uhr gepickt - sogar einmal kurz vor Mitternacht. :eek: Das kann es nicht sein.

Ich glaube ja, dass Liberalmente mittlerweile ein Leben außerhalb des Forums hat, so mit Freunden und eventuell sogar mit Partner*in (nur echt mit Genderstar!!!).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich mache auch mal den Kritiker:

John Lennon (491)
Pierre-Emerick Aubameyang (82) Jerome Boateng (87) Aytac Sulu (73) Christian Eriksen (83) Leon Goretzka (74)

Auba ist klarer Erstrundenpick. An 1 hätte ich ihn aber nicht genommen. Sulu hätte ich nicht so früh genommen aber denke schon, dass der seine Punkte wert ist. Auch wenn man bei Darmstadts Spielweise nicht abschätzen kann wie er in anderen Systemen mithalten kann. Neben Boateng geht das sicherlich. Goretzka passt für die Punkte. Eriksen mag ich, Spurs sind super drauf aber er ragt da momentan individuell nicht so raus... Also insgesamt voll im Soll aus meiner Sicht....

JerryWest (488)
Jamie Vardy (71) Kevin De Bruyne (86) Sergio Busquets (86) Vladimir Darida (76) Arda Turan (83)

Gefällt mir sehr sehr gut... Vardy ist nicht nur wegen dieser Saison ein Top Pick. Ich bin davon überzeugt, dass das kein Zufall ist und dass der so weitermachen wird. Toller Fussballer. De Bruyne bei dem Preis kein Schnäppchen aber kann man machen. Busquets natürlich top. Hätte ich selbst wohl in der ersten Runde genommen. Kein anderer Spieler auf der Welt bringt die Kombination von Spielaufbau und defensivem Abräumen. Darida mit seiner Pferdelunge passt auch ganz gut dazu. Turan finde ich auch ok obwohl er lange nicht gespielt hat. Bin gespannt wer die Offensive komplettiert und ob dann im Defensivbereich auch noch Valuekicker übrig sind.

nbatibo (477)
Lionel Messi (94) Emre Can (75) Jonathan Tah (73) Gonzalo Higuain (84) Giorgio Chiellini (87)

Can und Tah fand ich zu dem frühen Zeitpunkt überraschend. Für mich eher keine Schnäppchen sondern realistisch bewertet. Higuain ist super für den Preis. Chiellini sehe ich nicht so oft. Defensiv natürlich ein Bollwerk aber da hätte man auch den weltbesten Innenverteidiger picken können ;) Messi ist natürlich teuer aber trotzdem gut investiert.

Alice (496)

Riyad Mahrez (73) Ilkay Gündogan (82)Jack Butland (74)Philippe Coutinho (84)Juanfran (81)

Ersten beiden Picks habe ich so früh erwartet... Butland dieses Jahr überragend aber hätte nicht so früh mit einem Keeper gerechnet. Coutinho finde ich dann eher nicht so gut. Für mich auch ein Grund warum Liverpool offensiv so wenig auf die Reihe kriegt. Immer mal wieder ein Weitschusstor aber auch viel Leerlauf. In der Preisklasse sicher nicht total falsch aber ich finde da 3-4 andere Jungs besser... Juanfran macht Sinn für die Kohle. Also mal wieder auf Kurs insgesamt...

liberalmente (487)

Douglas Costa (81) Leroy Sane (70) Thiago Alcantara (83) Sergio Ramos (87) Shinji Kagawa (82)

Super Start mit Costa...Sane sicher "Value" aber halt trotzdem noch grün hinter den Ohren. Thiago passt mit dem Rating. Da kommt es halt drauf an ob die Leute sich daran erinnern was er in gesunder Form leisten kann. Hier gilt wie bei Chiellini... Bester IV wäre auch noch verfügbar gewesen. Spielt auch nicht wirklich eine gute Saison. Kagawa finde ich stark.

Next (490)
Kingsley Coman (69) Antoine Griezmann (83) Diego Godin (85) Nemanja Matic (84) Mauro Icardi (79)

Coman hätte ich nicht so früh erwartet. Zwar gut für den Preis aber halt doch nur ein Mitläufer bei Bayern. Griezman und Godin sind zwei geniale Picks. Der Franzose ist die Punkte locker wert und Godin ist aus meiner Sicht auch ein Top3 IV. Also besser als die teureren Chiellini und Ramos ;) Matic verstehe ich aber nicht. Der war letztes Jahr in der Hinrunde Weltklasse aber hat dann abgebaut und war diese Hinrunde einfach nur erbärmlich schlecht. Also ganz mieses Preis-Leistungs Verhältnis wenn man nach aktueller Form geht. Icardi kann ich nicht einschätzen


Vega (576)

Julian Weigl (67) Karim Benzema (86) Javier Mascherano (83)Marko Arnautovic (78)

Weigl ist für mich die größte Überraschung gewesen. Der rennt beim BVB brav mit aber den hätte ich nie so früh genommen. Benzema kein Schnäppchen. Mascherano hätte ich in dem Format als 6er genommen und für 83 ein super Mann aber ist wohl dann eher als IV eingeplant. Nach der Kritik aber auch: Arnautovic ist klasse für 78. Der spielt mittlerweile wirklich bärenstark und hätte locker ein 85 Rating verdient. Ackert auch für die Mannschaft... Der Pick gefällt mir super.


Max Power (571)

John Stones (77) Morgan Schneiderlin (82) Anthony Martial (77) Laurent Koscielny (83)

Kurz und knapp: Zwei super Picks zum Start. (Auch wenn ich glaube, dass Stones noch länger dagewesen wäre). Martial verstehe ich nicht. Der deutet sein endloses Talent an aber sein Output rechtfertigt nicht mehr als 77. Also eher kein Value. Koscielny passt für die Kohle und bringt eine sehr starke Defensivachse.

Luel2066 (560)

Henrikh Mkhitaryan (81) Harry Kane (78) David Alaba (85) Marco Reus (86)

Die ersten beiden Picks sind super. Beide sind deutlich unterbewertet... Alaba passt für den Preis und bringt auch noch Flexibilität für die weiteren Runden. Reus finde ich aber weniger sinnvoll. Der ist doch gefühlt aktuell nur verletzt oder steht im Schatten seiner Kollegen. Dafür ist 86 dann schon teuer.

chalao (551)
Hector Bellerin (74) Cristiano Ronaldo (93)Angel di Maria (85) Luka Modric (87)

Wie bei Weigl und Coman fand ich Bellerin in Runde 1 überraschend. Ronaldo kann man machen und di Maria garantiert, dass er die Vorlagen kriegt. Modric spielt keine
besonders gute Saison aber ist die 87 schon wert. Bin gespannt wie es weiter geht weil das Trio jetzt natürlich auch nicht günstig war

RightyRight (544)

Zlatan Ibrahimovic (89) Arjen Robben (90) Julian Draxler (80) James Rodriguez (87)

Ich möchte nicht zu sehr pöbeln...Ibra passt zu dem Preis weil er aktuell ganz gut drauf ist. Aber das Trio danach finde ich jeweils zu teuer. Bei Robben einfach weil er zuviel verletzt gefehlt hat. Draxler kam bei Wolfsburg nicht so richtig in Schwung und 87 Punkte sollte schon mehr bringen als man aktuell von James sieht.

Rainmaker07 (571)

Neymar (88) Dele Alli (67) Thomas Müller (86) Francois Coquelin (78)

Neymar in der Form der letzten Wochen ist zu dem Preis überragend. Dele Alli war das Schnäppchen welches ich schonmal in der Diskussion mit Max erwähnt habe. Der spielt eine Megasaison und ist zu dem Preis genial (wenn die Mitspieler ihn kennen und das würdigen) Müller passt für das Geld zumal Neymar für die kreativen Momente sorgen kann. Coquelin kann man machen auch wenn ich nicht sicher bin ob der individuell wirklich so gut ist. Insgesamt einer der Favoriten für mich....

Nebukadnezar (544)

Paul Pogba (86) Kun Agüero (87) Eden Hazard (89) Javi Martinez (84)
Da sitzt die Kohle loccker... Pogba und Aguero sind natürlich super Kicker... Hazard in der aktuellen Form ist aber sehr mutig (um nicht zu sagen verrückt). Martinez würde ich als 6er einbauen und da ist er die Kohle wohl wert.

Steph Curry (572)

Luis Suarez (90) Chris Smalling (79) Brendan Galloway (65) Ivan Rakitic (84)

Suarez und Smallng spielen bärenstark und sind auch zu den Preisen top. Galloway wäre wohl noch ne Weile verfügbar gewesen. Rakitic kann man machen aber ist auch nicht ganz billig weil er bei Barca noch nicht auf dem hohen Niveau vom letzten Jahr spielt.

muju90 (566)

Andres Iniesta (88) Romelu Lukaku (80) Raheem Sterling (82) Eric Dier (74)

Iniesta teuer aber halt auch gut. Die 3 Picks danach finde ich allesamt extrem gut. Lukaku spielt überragend in dieser Saison. Besser als Benzema und für mich auch nicht schlechter als Ibra oder Auba. Sterling für das Geld gefällt mir auch besser als Coutinho oder Eriksen. Dier auf der 6 ist einer der Hauptgründe für die stabile Defensive der Spurs. Für mich bislang auch einer der Favoriten.

Cudi (564)
Paulo Dybala (78) Arturo Vidal (86) Alessandro Florenzi (77) Yaya Toure (85)
Dybala habe ich einige Male gesehen und der gefällt mir immer... Vidal finde ich zu teuer weil er bei Bayern bislang noch nicht so überzeugt wie bei Juve. Florenzi kann ich nicht einschätzen. Wenn Yaya und Vidal den richtigen Partner im Mittelfeld kriegen kann das im Zentrum richtig stark werden. Oder aber auch ein Debakel wenn es nicht klappt ;)

schlomo23 (570)

Mahmoud Dahoud (60) Robert Lewandowski (87) Alexis Sanchez (86) Gareth Bale (87)
Für Dahoud gilt auch wieder, dass ich so früh eher einen "Value" Top Spieler genommen hätte. Die 3 Jungs bringen eine irre Offensive aber kosten halt auch alle dementsprechend. Also für mich alle 3 weder Schnäppchen noch überteuert...
 
Oben