Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Super Post! :thumb:
Dieser Ausmaß an Beteiligung und Input habe ich bei dem letzten Draft vermisst. Hätte ich doch bei dieser Version mitgemacht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
cooler Beitrag, bin gespannt auf deine (bzw. natürlich alle) Reviews am Ende des Drafts. Muss sagen Chiellini hat mich schon ziemlich überrascht zuletzt, nicht weil er schwach ist, ganz im Gegenteil, aber nbatibo hat natürlich gewisse Sparzwänge durch Messi und gerade die Innenverteidigung sehe ich generell breit und gut aufgestellt im mittleren Preisbereich. Für mich macht JerryWest bisher den besten Eindruck, das Mittelfeld ist ein Traum. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sehr, sehr schön, Heiko. So macht das Spaß. :thumb:

Kurz zu deiner Review von meinem Team, die natürlich insgesamt fair ist. Sane ist natürlich noch grün, lässt sich nicht bestreiten, aber er macht sich schon gut diese Saison und seine Skills kommen mMn mit besseren Mitspielern auch besser zu tragen. So als Beispiel, ich weiß nicht, ob man nicht einfach Coman und Sane tauschen könnte und Sane bei den Bayern problemlos mitspielen würde, so wie Coman (nicht mehr als mitspielen! Dominieren sicher noch nicht).

Mit Costa, Thiago und Kagawa habe ich ihm zudem eine Menge Kreativität und Spielwitz zur Seite gestellt (eben die genannten besseren Mitspieler als bei Schalke). Und seine 70 Punkte geben mir eben Flexibilität im weiteren Draftverlauf.

Bei Ramos kannst du die aktuelle Saison sicher besser einschätzen als ich. Ich war generell nie so der Fan desjenigen welchen, den du meinst. Ist ja bekannt, dass du den sehr schätzt. Sehr guter Spieler, keine Frage, aber für mich ist Ramos seit Jahren der Goldstandard auf der Position. Vor ein, zwei Jahren ist dann Boateng auf seine Stufe gekommen. Wie gesagt, gut möglich, dass er dieses Jahr noch nicht seine dominierende Form gefunden hat, aber Ramos spielt seit x Jahren auf absolutem Weltklasseniveau, mit Spanien, mit Real. Da weiß man einfach was man hat. Und Ramos "kann" alles, was ein IV können muss. Im direkten Zweikampf wahrscheinlich der beste IV der Welt, weil er eine wahnsinnige Körperbalance und Beweglichkeit hat (für einen IV). Wobei da, zugegeben, derjenige welche auch wirklich, wirklich gut ist. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@heiko2183 Ja, zwischen den beiden IV habe ich mich am Ende entscheiden dürfen. Am Ende hat CL-Finale 15, Beste Abwehr der CL-Gruppenphase 15/16 und die Tatsache, dass ich Chiellini bedeutend häufiger sehe eben den Ausschlag gegeben. Mit der Serie-A kann man dieses Jahr im Ernstfall auch bedeutend besser argumentieren als mit der extrem spannenden Ligue-1...
:saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ja es wirklich wichtig dass Silva an dieser Stelle nicht mehr gespoilert wird... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
hwVkKHw.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Jetzt wirds richtig schwer. Risiko oder nicht? :confused::confused:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ok wenn du es sagst. :DJetzt muss ich mal bei Red Bull nachfragen ob sie mein Projekt unterstützen wollen mit einer Finanzspritze.:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Giroud hat 82. Halte wenig von ihm, um hier mal die geforderte Kritik einzubringen. Recht limitiert, teilweise gut knipsend unterwegs, den Weg zu einem Mittelstürmer von wirklich internationalem Format hat er mMn aber nie eingeschlagen... Wenn man beispielsweise sieht, dass Higuain für auch "nur" 84 zu haben war.

Hab nach dem Lewa-Pick meine MS-Liste allerdings auch nicht weiter geführt, so dass ich da wenig zu Alternativen sagen kann. Vom Gefühl her könnte man die Leistung, die ich von Giroud erwarte aber sicher auch für weniger bekommen. Die beiden vor mir jetzt bitte keinen Mist bauen... :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab mir mal den Rest von Heiko`s Beitrag durchgelesen, dickes Lob für die Mühe... :thumb:

aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass die >75 Spieler etwas zu hart bewertet werden (außer natürlich Vardy und Mahrez - von denen ich zuletzt übrigens immer weniger Leistung sehe).
Weigl ist ein 67er und zeitgleich Stammspieler bei einem Verein wie Borussia Dortmund - individuelle Klasse hin, Standing her - aber um dir ein paar "richtige" Stars leisten zu können, brauchst du eben in diesem Format solche Jungs.

Und die Kombination aus dem bisher zweitniedrigsten (!!!) Rating und der Tatsache, dass der Kerl Stammspieler beim souveränen Tabellenzweiten der Bundesliga ist, der gleichzeitig international und national im Pokal überwintert hat, macht ihn für mich recht deutlich zu einem 1.Round-Pick - darüberhinaus taucht er mehrfach in diversen Topwerten der Bundesliga auf (Passquote, Pässe etc.)...

Was mir noch generell auffällt (nicht nur bei Heiko's Beitrag), es wird Spieler A besser als Spieler B bewertet, aber Spieler A war auch gar nicht mehr verfügbar als Spieler B gezogen wurde...

Da verläuft die Kritik mMn auch etwas im Sand, zumindest auf unser Draftspiel bezogen...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben