Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Giroud hat 82. Halte wenig von ihm, um hier mal die geforderte Kritik einzubringen. Recht limitiert, teilweise gut knipsend unterwegs, den Weg zu einem Mittelstürmer von wirklich internationalem Format hat er mMn aber nie eingeschlagen... Wenn man beispielsweise sieht, dass Higuain für auch "nur" 84 zu haben war.

Hab nach dem Lewa-Pick meine MS-Liste allerdings auch nicht weiter geführt, so dass ich da wenig zu Alternativen sagen kann. Vom Gefühl her könnte man die Leistung, die ich von Giroud erwarte aber sicher auch für weniger bekommen. Die beiden vor mir jetzt bitte keinen Mist bauen... :)

Also einen MS vermisse ich noch, keine Ahnung, wieso den bisher niemand genommen hat...:confused:

Finde Giroud grundsolide, da gibt es gar nichts imo. Finde es mittlerweile fast schon ein Vorurteil, ihm fehlende internationale Klasse anzuhängen, denn er spielt seit Jahren bei Arsenal und das imo gut. Trifft in der PL dieses Jahr alle 131 Minuten und ich finde ihn auch fussballerisch ok für seine Größe und Statur. Kann man für dieses Rating auf jeden Fall machen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weil Wenger es nicht schafft nen ordentlichen Mittelstürmer an Land zu ziehen (Wobei die auch nicht auf Bäumen wachsen).
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.981
Punkte
113
Das sollten einige machen, da das Gefälle ab 78 und drunter doch ganz schön rapide ist und einige zu den schnitt von nun an picken müssen. Bin gespannt wie das ausgeht
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das macht doch Giroud nicht gleich zu einem Spieler mit zu wenig Qualität? Ob er Weltklasse ist oder nicht, darüber kann man sich gerne streiten (eher nicht), aber internationale Klasse besitzt er auf jeden Fall.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.102
Punkte
113
Die sollte Vega dann langsam mal picken :D

Punkt für dich, hätte aber ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die so früh "ausverkauft" sind - aber ein paar klangvolle Namen gibt es ja noch....

btw: Pjanic ist mMn ein richtig guter Pick :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.311
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe aus Langeweile mal wieder ein bisschen rumgestöbert und mal wieder mehrere Spieler gefunden, die ich gern haben würde. Nun gilt wieder die Qual der Wahl.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.311
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Oder doch England? :p Wenn du mir meinen Pick für die nächste Runde klaust, dann setzt es was!

Edit: Bin jetzt unterwegs, habe mir den Post allerdings als Entwurf gespeichert, werde dann also zügig selbst picken können. Außer der Wunschspieler ist dann weg. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Heiko hat meinen nächsten Pick. Ich sollte morgen gegen Mittag/Nachmittag mal vorbeischauen können, aber bei euch weiß man ja nie, wie schnell oder langsam es geht. :D Auf einen zweiten Pick konnte ich mich allerdings nicht festlegen, da müsstet ihr dann geduldig sein. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.769
Punkte
113
Das Lob nehme ich vorerst gerne entgegen, aber das tut ihr doch nur, weil ihr genau wisst, dass ich noch einen Jermaine Jones baue.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.416
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, habe mich von meinem ursprünglichen Plan abbringen lassen und mit Pique einen gestandenen Abwehrspieler gewählt.
Hatte irgendwie Schiss, dass die ganzen Stars weggehen, auch wenn jetzt einige Leute theoretisch sparen müssen. Aber ich bin ja gleich wieder dran, um Pique wieder auszugleichen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab mir mal den Rest von Heiko`s Beitrag durchgelesen, dickes Lob für die Mühe... :thumb:

aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass die >75 Spieler etwas zu hart bewertet werden (außer natürlich Vardy und Mahrez - von denen ich zuletzt übrigens immer weniger Leistung sehe).
Weigl ist ein 67er und zeitgleich Stammspieler bei einem Verein wie Borussia Dortmund - individuelle Klasse hin, Standing her - aber um dir ein paar "richtige" Stars leisten zu können, brauchst du eben in diesem Format solche Jungs.

Und die Kombination aus dem bisher zweitniedrigsten (!!!) Rating und der Tatsache, dass der Kerl Stammspieler beim souveränen Tabellenzweiten der Bundesliga ist, der gleichzeitig international und national im Pokal überwintert hat, macht ihn für mich recht deutlich zu einem 1.Round-Pick - darüberhinaus taucht er mehrfach in diversen Topwerten der Bundesliga auf (Passquote, Pässe etc.)...

Was mir noch generell auffällt (nicht nur bei Heiko's Beitrag), es wird Spieler A besser als Spieler B bewertet, aber Spieler A war auch gar nicht mehr verfügbar als Spieler B gezogen wurde...

Da verläuft die Kritik mMn auch etwas im Sand, zumindest auf unser Draftspiel bezogen...
:D

Du hast Recht, dass man diese sehr billigen Spieler braucht wenn man sich einige Stars leisten will. Ich bin allerdings halt auch überrascht, dass die hier alle so schnell über die Theke gehen obwohl viele von denen ja eher nicht unterbewertet sind. Ich hätte nicht gedacht, dass Hazard, Matic, Reus oder Benzema überhaupt gezogen werden. Wenn dann erst ganz am Ende... Einige Leute haben schon soviel investiert, dass ich mich schon frage mit welchen Blindgängern da am Ende aufgefüllt werden soll.

Mein Team hätte am Ende wohl 1-2 Stars (hätte auf Neymar und Busquets gelauert) und dazu dann hauptsächlich Kicker von 75-82 gehabt. Da gibt es auch in dem Preissegment noch soviel überragende Qualität. Und bei einigen Namen kann ich eigentlich auch nicht fassen dass die noch da sind.

Die Diskussion um Weigl gabs im Forum ja schon öfter... Der ist natürlich klar besser als sein Rating aber insgesamt aus meiner Sicht dann sportlich trotzdem eher eine Schwäche im späteren Team... Für mich ist er aktuell "nur" ein solider Rollenspieler und Mitläufer. Real Madrid und Spanien haben auch lange Arbeloa in der Startelf gehabt und der war trotzdem nie annähernd auf dem Niveau seiner Kollegen. Ich finde da kann man nicht nur mit der Qualität der Mannschaft argumentieren... Weigl spielt beim BVB ja nicht wegen seiner überragenden individiuellen Qualität sondern weil er als Spielertyp genau in das Anforderungsprofil vom Trainer passt. Er verteilt die Bälle (ohne Risiko und ohne Fehler). Das ist seine Aufgabe und die macht er gut aber würde der positiv auffallen wenn er bei 1860 geblieben oder bei Stuttgart gelandet wäre?
 
Oben