Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@jerry

Was es auch definitiv ist und Dir Pluspunkte einbringen wird:belehr: Aber bei argentinischer Stamm IV musste ich trotzdem intervenieren, bevor ich am Ende wieder zu lesen bekomme, dass einer meiner Spieler selbst bei der argentinischen Nationalmannschaft nicht Stamm ist;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe dieses Tor von Williams auch gesehen und auch wirklich überlegt, ihn statt Salah zu nehmen um dann Dani Alves und einen überdurchschnittlichen TW zu nehmen. Dann habe ich aber gesehen, dass Alves schon weg war und es eh nur noch Medium (von der Bewertung her) RV und TW gibt, von daher habe ich dann den etwas teureren Spieler genommen. Trotzdem ein sympathischer Pick auf jeden Fall
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Joa, Guarin wäre sicherlich eine Überlegung wert gewesen - aber passt einfach nicht zu Can. Deswegen war er recht früh aus dem Rennen... Bei Inter läuft es wirklich gut, aber spielerisch ist das teilweise schon ziemlich limitiert und wild...
;)

Trotzdem ein guter Pick zu so später Stunde... :thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Hatte eigentlich nie vorgehabt X. Alonso zu nehmen. Aber da er jetzt noch übrig war, konnte ich nicht widerstehen ein altes Real Madrid Mittelfeld zu vereinen. :D

Ansonsten gab es noch ein paar gute Picks am Ende des Drafts. Macht die Bewertung nicht einfacher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hat das Duell (+ Mr. X) gegen Fährmann + Ivanovic ganz knapp verloren, wollte hinter Messi einfach nur den Laden dicht machen und Tah ein bisschen Erfahrung zu Seite stellen - sonst wäre Navas weg gewesen...
;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich war gerade dabei das Resterampe Team zu bauen... Von den teuren Kickern ist ja wirklich fast nix mehr da. Da sind auch die "überbewerteten" Jungs gepickt worden.

Also ich hätte am Anfang des Drafts wohl auch versucht mit "Schnäppchen" zu beginnen aber wenn ich das jetzt rückblickend sehe ist es eigentlich vielversprechender wenn man sich zuerst die Value Picks unter den Superstars abgreift weil am Schluss doch noch etliche gute preiswerte Jungs verfügbar sind.

Gibt sogar noch einen Spieler den ich als möglichen Erstrundenpick auf dem Schirm hatte :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich war mir dann eben sicher, habe die Tage aber geschwankt wer denn mein Spielmacher und 11. Pick sein soll, traue aber gar nicht mich zu sagen, was meine Alternativen gewesen wären... :saint::D Alex Texeira war jedenfalls in der Verlosung, wurde dann ja aber von Max gezogen.

Die "ich kann nicht glauben, dass der nicht gedraftet wurde"-Liste :clown: (okay, eigentlich nur Leute, wo es mich etwas wundert):

Kolarov (Bewertung/Position), Motta, Felipe Anderson (Bewertung/Position), Didavi (Bewertung).

Habe da noch mehr auf der Liste gehabt aber auch höchstens als Notlösungen. Das sind so die, die ich eigentlich irgendwann erwartet hätte. Torwärte und Innenverteidiger sind aber noch zuhauf da (Innenverteidiger nicht auf dem Niveau wie Torwärte, aber mehr als auf anderen Positionen).

Von den "Stars" - laut FIFA - (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht) fehlen bspw. Kroos, Götze, Tevez, Schweinsteiger, Rooney, Cazorla oder Terry. Okay, zum Großteil wohl in Verbindung aus Saison/Alter/Bewertungsgrundlage zurecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Konopylanka (!!!), Anderson und Depay (Risiko-Pick) hatte ich lange als LF auf dem Schirm und Lichtsteiner als RV...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ah, ja Depay hatte ich auch drauf, gar nicht gecheckt, dass der nicht gedraftet wurde...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Also ich hätte am Anfang des Drafts wohl auch versucht mit "Schnäppchen" zu beginnen aber wenn ich das jetzt rückblickend sehe ist es eigentlich vielversprechender wenn man sich zuerst die Value Picks unter den Superstars abgreift weil am Schluss doch noch etliche gute preiswerte Jungs verfügbar sind.

War auch zu Beginn des Drafts mein Plan. Wollte 2-3 Runden "billige" Spieler holen und dann mit Stars durchstarten. Aber dann gingen so schnell die Superstars weg, sodass ich dann doch die Taktik ändern musste.

Konopylanka (!!!), Anderson und Depay (Risiko-Pick) hatte ich lange als LF auf dem Schirm und Lichtsteiner als RV...

Konoplyanka hatte ich auf dem Plan, aber irgendwann hatte ich dann doch keine Punkte mehr übrig für die Offensive.:D
Auf meiner Liste ganz oben war auch noch Orellana. Starker Kicker bei Celta, aber natürlich eher unbekannt.
William Carvalho hätte man mMn auch gut wählen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dass ich am Ende nochmal Kohle für den Sturm rausgehauen habe hat 2 Gründe: zunächst einmal hat sich Hitz wieder gefangen und spielt eine grundsolide Saison. Vor einem Jahr hätte ich ihn nicht geholt. So passt Preis-Leistung mit 75 echt gut, finde ich. Und andere Torhüter im billigeren Segment kamen nicht in Frage (die guten waren vergeben, Wiedwald mag ich persönlich, aber den kann ich niemand verkaufen).


Chicarito für 80 wäre ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als Diego Costa für 86, das muss ich ehrlich zugeben. Aber da es die Möglichkeit gab wollte ich dann doch die Premiumlösung. Zumal mir Costa erlaubt, auch hohe Flanken zuzulassen, und ich habe 4 offensivstarke Flügelspieler. Chicarito für 80 ist mMn aber das beste P-L Verhältnis von den nicht gepickten Offensivspielern.

Ich hatte auch immer ein Auge auf Gomez für 78. Sein Ruf ist natürlich nicht gut, aber man muss sagen, umgeben von technisch guten Spielern kann er knipsen. Das hat er bei Bayern dann imo schon bewiesen. Aber Costa bietet mir hier im Vergleich ein deutliches technisches Upgrade auf der Position, so dass ich keinen Flipper als Verwerter vorne drin habe.

Wie Next schon erwähnt hat wurde mir allerdings Cavani von Alice weggeschnappt. Habe da zwar zwischen Costa und ihm geschwankt, aber mich dann doch für ihn entschieden gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rückblickend hätte ich doch an Nr. 1 Messi picken sollen. Hatte da aber noch überhaupt keinen Überblick, wollte aber loslegen - angesichts der immensen Wartezeiten, hätte ich mir die Zeit ruhig nehmen können. :sleep:

Dass da so viele Schnäppchen, die einen 94er Messi ausgleichen können, zu finden sind, war dann doch überraschend.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, ich hätte auch definitiv mit Messi an 1 begonnen. Im Nachhinein dann sehr dankbar über meine Position, qualitativ macht das - wenn man nicht unter den Top 3 ist - dann eh keinen Unterschied und man hat immer den Vorteil im Doppelpack picken zu können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei einer zweiten Ausgabe würde ich die ausgeglichene Variante wählen und um maximal 1-2 85+ Stars herumbauen...

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...
;)

Mein Favorit ist übrigens Luel, heftiges Team :eek:
Hätte ich so gar nicht auf dem Schirm...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Einige Offensivleute die die Qualität für dieses Format gehabt hätten und über die man immerhin nachdenken könnte:

mandzukic sturrigde tevez konoplyanka aduriz depay morata bony giovinco callejon kruse bojan chicharito wijnaldum lavezzi vietto fekir oliver torres felipe anderson tello calhanoglu zaha pelle gomis ayew didavi asensio ighalo

Also für mich die größte Überraschung: Ighalo für 72
Mit den Leicester Jungs die größte Premier League Sensation. Watford hat praktisch null Kreativität und der Mann knipst. Als Spielertyp auch eher reiner (beweglicher) Strafraumstürmer wie Chicharito oder Aguero aber aus meiner Sicht in allen Belangen (defensiv, mitkombinieren, Physis, Dribbling) besser als der Mexikaner. Und ich liebe es wie er das ganze Jahr die Verteidiger mit dem immergleichen Move austanzt:


Ein anderer Spieler mit viel "Value" aus der Gruppe wäre für mich Wijnaldum aber den hat man bei Newcastle wohl auch nicht so auf dem Radar. Fekir ist wegen der Verletzung raus, Tevez wegen seinem Wechsel. Bei Felipe Anderson verstehe ich es nicht. Ich sehe den kaum aber der ist doch ständig bei United und Co im Gespräch und müsste doch dann auch ne gute Saison spielen.

Im Mittelfeld:

kroos 87 lahm 87 ribery 87 cazorla 85 götze 84 hamsik 83 cuadrado 82 ramsey 82 walcott 81 motta 81 dembele 80 young 80 gabi 80 milner 80 carrick 80 vidal 79 henderson 79 cabaye 79 baier keita 79 fellaini 78 kampl sane 77 casemiro wanyama capoue mikel campbell 76 drinkwater 72

Ramsey finde ich als Box to Box Spieler sehr sinnvoll für den Preis. Motta hätte ich auf jeden Fall erwartet als Chef vor der Abwehr sicher besser als einige gezogene Kicker. Dembele ist einer meiner Lieblinge. Spielt dieses Jahr (auch objektiv betrachtet) sensationell. Cabaye oder Baier hätte man zu dem Preis durchaus nehmen können. Keita von der Roma ist noch immer ein grundsolider Mann und überragender Defensivspieler. Campbell bei Arsenal gerade im Fokus und Drinkwater ist zusammen mit Kante (überragender Pick, ich weiß nicht mehr von wem) für mich einer der beiden Schlüsselfiguren die hinter Mahrez und Vardy zu selten mit Leicesters guter Saison in Verbindung gebracht werden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
es verblasst doch hier alles dagegen, dass baier nicht gepickt wurde.

chicharito könnte als alleiniger mittelstürmer hier tatsächlich zu schlecht sein wenn man gewinnen will. so kurios das klingt...


klares Problem allerdings das zu hohe budget, neben der Tatsache, dass die fifa Ratings die Relation der Stärken nicht so gut wiedergibt wie tm (das genug eigene schwächen hat).

trotzdem interessant und ich bin gespannt wer gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben