Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ja, seh ich auch so. Es gab gar nicht so den großen Druck zu sparen. Deshalb sind einige Schnäppchen, die aufgezählt wurden, ganz nett, aber meistens konnte man sich auch erlauben für mehr Punkte einen deutlich besseren Spieler zu holen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei den genannten Namen überrascht mich nicht zu sehen: Morata (ok bestimmt hohen Preis, aber ganz oben bei den Stürmer in der CL 2015), Cazorla, den ich sehr stark fand bei Arsenal auf der tiefen Position, Chicharito, Cuadrado und Motta.

Aduriz muss sich für mich hinter keinen PL Stürmer außer Aguero verstecken, aber ich habe beim letzten Draft schon mitbekommen, dass nicht viele mit dabei im Fanclub sind ;)
Hätte jemand Lucas Perez gedraftet (der müsste auch wenig kosten) hätte der - bei sonstiger guter Draft natürlich - bestimmt mit dem ersten Platz bei mir rechnen können. :D Aber ich kann ja nicht mal jemanden ein Vorwurf machen, ich habe ihn sogar bei der La Liga Review außen vor gelassen.:mensch:

Bei Ighalo finde ich krass, wie er bei Granada immer Klasse angedeutet hat, aber irgendwie auch nicht. Selbiges gilt für Brahimi. Top Entwicklung :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ja, da muss ich sagen, dass ich da daneben lag. 880 hätte locker gereicht.

Aber Hauptsache am Anfang rumheulen!

Glücklicherweise haben wir alle das erst während des Drafts gemerkt, sodass trotzdem unterschiedliche Taktiken angewandt wurden. Würden wir nämlich noch ein mal genau den gleichen Draft starten, würden wohl anfangs deutlich mehr (Super)stars gezogen werden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wieso um alles in der Welt hat niemand Chicharito genommen? :D
Habe den fast statt Lukaku in der zweiten Runde genommen, mich dann aber anders entschieden. Als er dann weiterhin zur Verfügung stand, habe ich überlegt, einen Zwei-Mann-Sturm aufzubauen, aber da ich gerne mit Flügeln spielen wollte und schon Iniesta im zentralen Mittelfeld hatte, war das gefühlt eher nicht möglich.

Ich fand gerade in den letzten drei Runden meine Position blöd. Ich hatte noch 240 Punkte, also entweder ein günstiger Spieler und zumindest noch ein richtiger Star oder eben drei durschnittliche. Auf meinen Positionen die besetzen musste gab es aber leider keinen richtigen Star mehr (außer Neuer, aber auf RV und RF war alles weg/gab es eh keine Stars). Vor allem hatte ich eben Schiss, dass ich mir am Ende 86 Punkte aufbehalte und zwischen meinem vorletzten und letzten Pick kommen nochmal über 20 Picks und am Ende sind meine Wünsche schon gepickt worden.

Ramsey finde ich auch valuemäßig top, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, hätte evtl auch gut in mein Team gepasst. Kampl hingegen weiß ich nicht, ob der von der Leistung her hier genug wertgeschätzt wäre oder eher als Schwachpunkt angesehen worden wäre.
Generell glaube ich, dass man teilweise mit Leuten, die nicht so oft gesehen werden, aber einen gewissen Namen haben, besser fährt, als mit Leuten, die man vielleicht in der Bundesliga oft sieht und sich deshalb ein besseres (und gefühlt tendenziell negativeres) Bild machen kann. Ist aber nur eine Wahrnehmung, ist ja mein erster Draft als aktiver Spieler.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sorry für den Doppelpost, aber Schnäppchen, die man früh hätte nehmen können: Jordon Ibe (70), da habe ich wirklich lange überlegt, jede Runde aufs Neue, ihn zu nehmen, gerade da ja auch Liverpool vermutlich öfter und intensiver verfolgt wird mittlerweile. Damit hätte man einen soliden Spieler (gerade wenn Coman gezogen wurde) und hätte z.B. zwei 85er nehmen können.
Inaki Williams: hatte ich auch überlegt, da er zum einen ein Silberstar bei FIFA ist und zum anderen auch einfach coole Highlights bei youtube hat, mit denen man gut für ihn werben könnte. Zudem mit 74 auch relativ günstig.
Hradecky: Hat nur 70 bei FIFA, ist definitiv besser, aber der TW der Eintracht (der aber eine mindestens gute Saison spielt, eher sehr gut mMn) wäre hier wohl schwer zu verkaufen. Damit hätte man aber ebenfalls einen guten Boost bei den Feldspielern haben können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Moreno hatte ich mir auch lange überlegt, aber am Ende fehlten die Mittel...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Dass ich am Ende nochmal Kohle für den Sturm rausgehauen habe hat 2 Gründe: zunächst einmal hat sich Hitz wieder gefangen und spielt eine grundsolide Saison. Vor einem Jahr hätte ich ihn nicht geholt. So passt Preis-Leistung mit 75 echt gut, finde ich. Und andere Torhüter im billigeren Segment kamen nicht in Frage (die guten waren vergeben, Wiedwald mag ich persönlich, aber den kann ich niemand verkaufen).

Auch wenn ich Werder-Fan bin...aber ist die Meinung wirklich so? Ich finde Hitz ja völlig ok als Torwart, aber alles andere als überragend und bin überrascht über den Pick. Meines Erachtens sind Hitz und Wiedwald auf einem ähnlichen Niveau.

War drauf und dran Ramsey zu nehmen, entschied mich dann aber doch für Krychowiak.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Damit die Bwgeisterung nicht gleich verpufft, sollten wir sofort mit den Teamvorstellungen beginnen. Reicht eine Woche?

Den Thread dazu soll bitte ein anderer aufmachen ... den ganzen Text aus den alten Drafts zu kopieren/abzuändern ist am Handy ein Graus.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bei den genannten Namen überrascht mich nicht zu sehen: Morata (ok bestimmt hohen Preis, aber ganz oben bei den Stürmer in der CL 2015)

Bei Morata hat auch sicher eine Rolle gespielt, dass seine Leistung in dieser Saison bisher eher durchwachsen sind. Daher hab ich ihn auch nicht auf dem Zettel gehabt.

Lucas Perez hatte ich schon eher auf der Liste, aber da war mir dann wirklich die Gefahr zu groß, dass er zu unbekannt ist.

Auch wenn ich Werder-Fan bin...aber ist die Meinung wirklich so? Ich finde Hitz ja völlig ok als Torwart, aber alles andere als überragend und bin überrascht über den Pick. Meines Erachtens sind Hitz und Wiedwald auf einem ähnlichen Niveau.

Die Spiele, die ich von Hitz gesehen habe, waren überragend. Wiedwalds Spiele hingegen fand ich eher solide. Also kann schon nachvollziehen, dass man Hitz Wiedwald vorzieht. Sympathiepunkte gewinnt man aber mit Hitz bei mir als Köln Fan natürlich nicht.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Mir ging es bei Wiedwald auch darum, dass er kaum zu Null Spiele hat (hat er überhaupt eines?). Und zudem Werders Abwehr ein ziemlicher Hühnerhaufen ist. Das ist mMn nicht Wiedwalds Schuld, aber da ging es mir wie gesagt um die Wirkung. Dass ich einen Spieler gut finde hilft ja alleine noch nicht viel. ;)

Übrigens, wie wäre denn Salif Sane von Hannover für 77 hier aufgenommen worden? Hatte ich, als körperlich robusten, eigentlich gar körperlich dominanten 6er, überlegt. Ich bin glücklich mit Kramer für die 2 Punkte mehr, weil der auch mitkombinieren kann. Auf der 6 in einem Ballbesitzsystem sicher nicht unwichtig. Schwächer in der Luft, aber trotzdem groß und robust genug. Aber Sane war schon ein Kandidat, ich wusste nur nicht, wie der hier aufgenommen worden wäre. Da war ihm Kramer deutlich voraus, aus meiner Sicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Mir ging es bei Wiedwald auch darum, dass er kaum zu Null Spiele hat (hat er überhaupt eines?). Und zudem Werders Abwehr ein ziemlicher Hühnerhaufen ist. Das ist mMn nicht Wiedwalds Schuld, aber da ging es mir wie gesagt um die Wirkung. Dass ich einen Spieler gut finde hilft ja alleine noch nicht viel. ;)

Das einzige Zu-Null-Spiel war gegen Köln im Pokal. Aber das ist ist wirklich nicht Wiedwalds Schuld..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Über Sane hab ich auch länger nachgedacht, aber wenn ich all die günstigen und trotzdem guten Alternativen genommen hätte, die ich mir ausgeguckt habe, wäre ich wohl mit einem Restbudget von 15 oder mehr rausgegangen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Viel schlechter als Kramer wäre Sane sicher nicht angekommen... :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich denke Sané ist tendenziell zu schwach bei der Durchschnittsqualität hier, wenn man ehrlich ist wäre er wohl bei den reinen 6ern ca. unter den "flop 3". Hinsichtlich Kramer finde ich den Aufpreis generell zwar gerechtfertigt, allerdings ist seine aktuelle Verfassung natürlich kein besonders tolles Argument. Baier wäre hier die absolute all-in-one Lösung gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Viel schlechter als Kramer wäre Sane sicher nicht angekommen... :saint:

Hat jemand die E-Mail Adresse von stratos? Ich muss den glaube ich reaktivieren. Kramer alleine würde mein Team ja schon zum Sieg schießen, der kann ja alles, aber Kramer mit diesen Mitspielern. :eek:


Finde Baier ja persönlich auch nicht schlecht, aber wäre bei meinem Team dämlich gewesen. Ich brauche Physis hinter Kagawa und Thiago. Und Kramers sicheres Aufbauspiel ist auch eher gefragt als Baiers (anspruchsvolleres) Aufbauspiel. Wenn ich Baier hinter Thiago bei einem anderen Team sehen würde hätte ich gesagt: es gibt nur einen Ball.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kramer leidet in Leverkusen genauso unter einem unfähigen Trainer wie Bendtner in Wolfsburg.
 
Oben