Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Finde Baier ja persönlich auch nicht schlecht, aber wäre bei meinem Team dämlich gewesen. Ich brauche Physis hinter Kagawa und Thiago. Und Kramers sicheres Aufbauspiel ist auch eher gefragt als Baiers (anspruchsvolleres) Aufbauspiel. Wenn ich Baier hinter Thiago bei einem anderen Team sehen würde hätte ich gesagt: es gibt nur einen Ball.

Physis naja, letztendlich ist es doch egal wie man Bälle erobert, hauptsache man tut es, aber im Gegensatz zum letzten Argument kann ich dieses nachvollziehen. "Es gibt nur einen Ball" sagt doch auch niemand bei Alonso/Lahm/Busquets/Matic/Weigl hinter Thiago/Xavi/Fabregas/Gündogan... :crazy:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Wie habt ihr denn die Aufstellungsbilder aus futhead "herausgeholt"? als grafik speichern scheint ja nicht zu gehen, da gibt er mir nur die Chemielinien da aus. Also Screenshot+als bild hochladen oder geht es eleganter?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Genau so hab ich es gemacht... ;)

Übrigens sehr heftig, dass niemand Khedira gezogen hat - vor allem wenn gleichzeitig Jungs wie Kramer über die Theke gingen...
:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sehr heftig, dass ich für 4 Punkte mehr nicht den schlechteren Spieler nehme? Das ist vielleicht heftig für dich, für jeden anderen wäre das common sense.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Juve mit Khedira: 10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden.
Juve ohne Khedira: 10 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen.

Es ist wirklich amüsant, welch schlechtes Standing Khedira teilweise in Deutschland genießt. Der wird derzeit aufs Extremste abgefeiert in Italien und spielt seit Wochen überragend. Ich find Kramer ja auch echt gut, aber auf keinem Planeten ist der (bislang) besser als Khedira. Ob das vier Punkte Unterschied rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt. Dass er aber nicht gepickt wird, fand ich auch überraschend. Ich hab aber auch zum Teil davon abgesehen, weil ich eben der Meinung bin, dass sein Ruf schlechter als seine Leistung ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Ist doch wie bei Özil, bei so nem Draft muss man auch seine Jury berücksichtigen ;P

Bei wem es mich auch noch etwas gewundert hat, dass er nicht gezogen wurden, ist Kimmich. Der ist doch im Grund ein identischer Fall zu Weigl. Unterschied ist, dass Weigl die Spielzeit hat und Kimmich den Bayernbonus+Ruf bald deren Mittelfeldstratege zu sein. Hatte überlegt ihn und Özil statt Payet+ De Rossi zu ziehen, aber da war auch gerade Heikos (?) Grundsatzdiskussion um Jungspieler wie eben Weigl und zusätzlich zu Özils Ruf, wollte ich mir dann nicht zwei ins Haus holen, die man auch stark negativ bewerten kann. Dennoch hätte ich gedacht, dass Kimmich mit seinen 70 früher oder später ein zuhause finden würde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Bei wem es mich auch noch etwas gewundert hat, dass er nicht gezogen wurden, ist Kimmich. Der ist doch im Grund ein identischer Fall zu Weigl.

Nein. Kimmich mag zwar einen Bayernbonus haben, aber einfach viel(!) zu wenig gespielt. Um mal den Direktvergleich mit Weigl zu ziehen.

Minuten diese Saison (alle Wettbewerbe): Weigl 2148 Min., Kimmich 786 Min.
Minuten BuLi diese Saison: Weigl 1281 Min., 352 Min.

Im Endeffekt hattest du Glück, dass es zu der Diskussion gekommen ist. Kimmich mag vielleicht viel Potential haben, aber für mich wäre das kein guter Pick gewesen. Im Gegenteil.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, mit der Kimmich-Variante wäre Luel definitiv nicht mein Topfavorit geworden - quasi eine göttliche Fügung...
;)

Aber die Standings von Özil und Khedira sind wirklich Paradebeispiele für das teilweise etwas schräge Meinungsbild zu gewissen Spielern in Deutschland (Positiv wie negativ). Ja, der eine ist oft verletzt und alles andere als spektakulär auf dem Platz und ja, der andere hat es bisher wenig bis gar nicht geschafft seine Leistung in den wirklich wichtigen Spielen auf den Platz zu bringen. Aber ein Khedira in seiner aktuellen Form ist schon ein ziemlich brauchbarer Spieler, Özil brillierte in Bremen, legte dann in Madrid starke Zahlen auf, was zunächst auf die Bum-Liga geschoben wurde - jetzt bringt er - stand heute - noch bessere Zahlen in London und somit der "besten Liga der Welt", wird vor Ort mit Lob überschüttet und bekommt sogar seinen eigenen Songs - bleibt hier aber weiterhin der "most overrated Player" ever. Wirklich Wahnsinn bzw. faszinierend (ohne beide jetzt detailliert zu bewerten oder gar hypen zu wollen)...

Naja, wie dem auch sei:
"We've got Ozil. Mesut Ozil. I just don't think you understand. He's Arsene Wenger's man. He's better than Zidane."
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Özil und Khedira würde ich hier nicht in einem Atemzug nennen. Selbst die Kritiker würden bei Özil doch zustimmen, dass er zu den kreativsten und besten Spielmachern der Welt gezählt werden muss. Da wird dann eher seine Leistung und Ausstrahlung in großen Spielen bemängelt. Bei Khedira sehe ich nicht wie man den ernsthaft zu den Top 25 auf seiner Position zählen kann. Bei Juve mögen die Leistungen stimmen aber ich habe den in so vielen Spielen bei Madrid gesehen: Er ist technisch einfach so limitiert, dass man ihn dort im Spielaufbau verstecken musste. Dazu taktisch fragwürdig und trotz der Physis im Zweikampf zu oft nur zweiter Sieger.

Und die von Vega gepostete Bilanz sieht für Khedira nett aus aber hat aus meiner Sicht wenig mit ihm zu tun. Will man ernsthaft Juves miesen Saisonstart an seinen Verletzungen festmachen? Juve war zu Beginn der Saison katastrophal und Khedira fehlte in der Zeit. Jetzt hat sich die Truppe gefunden und die letzten 10 Spiele in der Liga alle gewonnen. Aber das liegt aus meiner Sicht daran, dass sich die Manschaft nach dem Umbruch im Sommer neu sortieren musste und nicht an der Person Khedira.

@Luel2066
Payet wäre ohne seine Verletzung ein Kandidat für den Premier League Spieler der Saison und ich bewerte seine Leistungen eigentlich sogar noch höher als die von Özil weil er bei West Ham mit weniger Offensivqualität auskommen muss. Der Unterschied zwischen der erfahrenen Kampfsau de Rossi und dem jungen Kimmich ist größer als bei Payet zu Özil.
Ich hätte Kimmich nicht positiv bewertet. Dazu hat er zu wenig gespielt.

Edit: andere waren schneller
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Naja, es stand im Raum, wegen diverser schon selbst benannter, aber auch von euch erwähnten Gedankengänge, habe ich mich aber schon recht deutlich dagegen entschieden ;)
Hat nicht mal jemand Lust wie immer eine best-of-the-rest-elf zu basteln?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe damit gestartet aber es ist recht witzlos weil einfach so wenige teure Spieler übrig sind... Schnäppchen gabs ja noch genug. Man hat jetzt sogar Probleme die Punktegrenze zu erreichen. Das Limit war einfach ein wenig zu hoch angesetzt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Zumindest dürfte sehr eindeutig der beste (natürlich zu Unrecht) nicht gezogene Spieler feststehen.... :saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
So können die Meinungen auseinander gehen, für mich ist Khedira einer der besten Spieler auf seiner Position, freut mich, dass er in seiner neuen Wirkungsstätte Anerkennung gefunden hat.

Bezüglich Özil und Topspielen erinnere ich mich gut an Clasicos, in denen er stark war und ich weiß nicht wie das im Forum gesehen wird - bestimmt anders - ich fand ihn im WM Finale auch stark und "größer" gehts nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Selbst die Kritiker würden bei Özil doch zustimmen, dass er zu den kreativsten und besten Spielmachern der Welt gezählt werden muss.

Bezüglich Özil und Topspielen erinnere ich mich gut an Clasicos, in denen er stark war und ich weiß nicht wie das im Forum gesehen wird - bestimmt anders - ich fand ihn im WM Finale auch stark und "größer" gehts nicht.

Nehmt euch diese Worte zu Herzen! :saint:
 
Oben