Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So können die Meinungen auseinander gehen, für mich ist Khedira einer der besten Spieler auf seiner Position, freut mich, dass er in seiner neuen Wirkungsstätte Anerkennung gefunden hat.

Für mich hat er außer der irren Ausdauer keine besondere Qualität. (Alles auf die Anforderungen bei absoluten Topteams bezogen)

Er ist technisch für einen Spieler im zentralen Mittelfeld eher schwach... Unter Druck sehr fahrig, im Passspiel nicht präzise genug und auch mit zu vielen einfachen technischen Fehlern. Bei Real war das natürlich besonders auffällig weil da um ihn herum alle perfekt mit der Pille umgehen konnten.

Es muss ja auch nicht jeder Mittelfeldkicker ein Stratege und Ballvirtuose sein. Khedira gehört eher in die Kategorie der Box to Box Kicker mit Power und eben irrer Ausdauer. Dazu gehört ein gewisser offensiver Output im Sinne von Toren und Assists sowie defensive Unterstützung und ich finde ihn da in beiden Belangen nicht Weltklasse.

Nach vorne klappt das bei Juve anscheinend jetzt gut aber bei Real fand ich ihn da teilweise frustrierend. Er hatte ein tolles Timing mit seinen Laufwegen und gerade aufgrund der Offensivqualität bei den Nebenleuten tauchte er da öfter mal unbewacht im Strafraum auf... Das Endprodukt war dann aber einfach nicht gut genug. Zwar ordentlich aber nicht so, dass man das als eine Stärke bezeichnen könnte.

Mein Hauptkritikpunkt ist aber die Defensive. Ein Mann mit der Statur und der Power müsste im Defensivzweikampf abräumen. Ich fand ihn da immer nur hölzern und auch ihm Kopf zu behäbig. Bis Khedira gemerkt hat, dass der Gegenspieler sich im Rücken gelöst hat war die Situation schon vorbei. Er lief immer mit großer Energie die Gegenspieler an um dann mit einer billigen Körpertäuschung ins Leere zu laufen. Er schaltet sich zu oft mit nach vorne ein obwohl der Mittelfeldpartner schon mitstürmt und lässt damit das ganze Zentrum offen.

Für mich auf einem Level mit Spielern wie Henderson oder Lars Bender aber sehr weit von der Weltklasse entfernt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab mich auch mal an einem Resteteam versucht, ist aber wirklich witzlos - man müsste das Team um Kroos oder Rooney aufbauen und das kann kaum einen sittlichen Mehrwert haben...

Mit Jonas/Ighalo/Lacazette im Sturm, Allan/Khedira/Ramires als ZDM, Wijnaldum/Cazorla als ZOM, Konopylanka/Lamela auf den Flügeln, Kurzawa/Gaya/Lichtsteiner als AV und Barzagli/Mathieu/Inigo M./Bartra in der IV hätte man durchaus noch ein paar Optionen gehabt - aber ohne echten Star wäre das nicht wirklich imposant rübergekommen.
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@heiko2183 ich habe überlegt, ob ich mit einer großen Khedira Analyse meinerseits antworte, aber das wäre doch ziemlich anstrengend, also die Kurzfassung. Khedira ist ein Spieler, der in verschiedenen Systemen und Trainer, alles auf höchstem Niveau, eine zentrale Rolle gespielt hat. Unter Mourinho, im ersten Ancelotti Halbjahr (danach meistens verletzt), unter Löw und jetzt bei Juventus. Das ist schon mal nicht groß diskutabel und hat schon mal einen großen Wert imo.

Meiner Meinung nach vereint Khedira seine große physischen Talente mit einem großen Fussballverständnis. Khedira nutzt sein Können, viel Platz mit großer Intensität zu beackern, um Räume für seine Kollegen zu schaffen und den Aufbau des Gegners zu erschweren. Es stimmt, dass er nicht der große Ballgewinner ist, aber wie sagte Alice so schön in diesem Thread, wen kümmert es wie der Ball gewonnen wird, wenn er gewonnen wird. Mit Khedira erobert die Mannschaft mehr Bälle und das ist das wichtigste. Wobei Sami auch oft zuletzt als Offensivwaffe genutzt wurde,bei Juve wohl so offensiv wie noch nie und wenn er beim Abschluss sich verbessern konnte, dann hat er an einer seiner großen Schwächen geschraubt.

Wobei wer mir wirklich bei der alten Dame gefällt, ist Dybala. Freue mich ungemein auf das CL Duell, hoffentlich kommen alle fit an.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Werde heute vermutlich nicht dazu kommen, eine Präsentation zu schreiben, wie die ganze Woche schon...:( Würde es reichen, wenn sie bis morgen Abend da ist?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Für mich auch nicht. Würde dann meine Vorstellung auch bis morgen Abend fertigstellen. Heute ginge zwar auch, aber nach dem Bayern-Spiel habe ich eigentlich wenig Lust mich noch damit zu beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Würde mich dann anschließen. Hatte eigentlich vor gehabt die Präsi jetzt zu erledigen, aber da das mit dem verschieben klar geht und ich gerade von der Arbeit zurück bin, erledige ich es morgen. Vielen Dank!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hatte aus irgendeinem Grund Sonntag im Kopf, nicht heute. Würde es dann auch morgen fertigmachen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Sorry Jungs, habe so viel um die Ohren gerade und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen und werde heute auch nicht mehr fertig. Habe angefangen und möchte dies eigentlich auch zu Ende bringen. Ich hoffe, es ist mir erlaubt, dieses Morgen noch nachzuliefern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Was ist das eigentlich mittlerweile für eine Modveranstaltung geworden hier? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei so vielen Zuspätkommern bin ich für Disqualifikation. Sonst lernen die es nie!

Was heißt hier "die"?! Ich bin jetzt das erste Mal bei diesem Spiel zu spät dran gewesen, das erste Mal. Und letztendlich auch nur, weil einem Vorposter erlaubt wurde, seine Präsentation einen Tag später nachzuholen, worauf auch ich auf diesen Vorschlag eingegangen bin, ansonsten hätte ich diese noch am selben Abend erledigt. Wahrscheinlich auch der Grund wieso aus einem "Zuspätkommer" dann "so viele" geworden sind... Es trifft immer mal hier und da einen User, eine gezielte Gruppe "Zu-Spät-Kommer" ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bevor man hier mit Disqualifikation anfängt, könnte man auch einfach wieder eine vom Auswerter zusammengestellte Startelf ins Rennen schicken, für die die Frist nicht einhalten konnten. Eine andere Idee wäre schon einmal mit der Abstimmung anzufangen und was noch nicht da ist, kann auch nicht bewertet werdet. Ich brauche hier auch keinen "Lerneffekt", denn noch hängt mein persönliches Wohl nicht von einer rechtzeitigen Team Präsi auf Sportforen ab. Dachte eigentlich dass es hier um Spaß geht und jetzt sind 5 Teilnehmer für eine Disqualifikation, weil Sie sich nicht noch 1,2 weitere Tage gedulden können?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
giphy-facebook_s.jpg
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Bei mir hat dafür der ganze Sturm getroffen (mkhi, reus, kane):belehr:
 
Oben