Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Buli finde ich auch gut. Wobei was würdet ihr davon halten, wenn wir noch die Schweiz und Österreich mit reinnehmen? Klar gibt es da nicht massig Spieler, aber einiges interessantes wäre schon dabei und schließlich haben wir hier auch Schweizer und Österreicher als Mitdrafter. So viel Mehraufwand wäre es ja nicht und Mente kann sich über Bumligen auslassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Buli finde ich auch gut. Wobei was würdet ihr davon halten, wenn wir noch die Schweiz und Österreich mit reinnehmen? Klar gibt es da nicht massig Spieler, aber einiges interessantes wäre schon dabei und schließlich haben wir hier auch Schweizer und Österreicher als Mitdrafter. So viel Mehraufwand wäre es ja nicht und Mente kann sich über Bumligen auslassen.

:thumb:

Edit: Wäre auch lieber für einen festen Spielerpool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Bin eher für weltweiten Draft mit SC (TM.de hat zuletzt viele MWs und Ligen angepasst), füge mich aber natürlich der Mehrheit. Denke Schweiz und Österreich bräuchte man dann eher nicht, würde der Idee sich eben auf nur eine spezielle Liga zu beschränken irgendwie widersprechen.

Gerade für die Buli Variante wäre die aktuelle, eher geringe Teilnehmerzahl nicht sooo übel, würde dann aber mit festem Spielerpool draften (also zukünftige zu- und abgänge ignorieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Man sollte wohl auch nochmal klar an jeden (potenziellen) Teilnehmer appellieren tatsächlich bis zum Ende aktiv zu bleiben. Zu oft haben einzelne Mitspieler zwar gedraftet, dann aber abgeschaltet wenn es an Teamvorstellung und Voting ging. Ohne damit jemanden abschrecken zu wollen (auch der 2. Draftteil ist ja nicht wirklich viel Arbeit wenn man sich kurz hält), sollte das zumindest im Hinterkopf behalten werden falls man hier mitspielen möchte. :thumb:

Hatten wir übrigens auch schon ewig nicht mehr - ein weltweiter Draft ohne SC, gefühlt gibt es nicht mehr die 1-2 Megastars, die quasi alles alleine rocken, andererseits wären die Teams vielen hier wohl doch zu überpowert...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also ich bin raus, ich verfolge die Bundesliga nicht genug dafür. Beim nächsten Mal bin ich aber bestimmt dabei :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wäre auch eher für weltweit, gerne mit SC.

Vielleicht machen wir einfach eine Umfrage? Bundesliga ist irgendwie nach 3-4 Runden aufgrund des doch eher kleinen Spielerpools immer son bißchen langweilig, weltweit fand ich immer durchgehend spannend, SC bringt dann noch mehr Würze.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Hätte tatsächlich auch gern mal wieder was ohne SC - natürlich sind das dann Überteams, aber macht doch irgendwie auch Spaß, einfach mal frei zu wählen, vor allem da - wie Alice schon erwähnte - die Spitze nicht mehr so klar zu definieren ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
1. weltweit mit SC (ca 150 bei 11 Spielern, vielleicht weniger)
2. weltweit ohne SC (gerne dann mehr als 11 Spieler, vielleicht mit einer neuen Regel, dass auch die Reservespieler höhere Bedeutung haben)
3. BuLi (ohne Schweiz / Austria)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
1. weltweit mit SC (200 bei 14 Spielern, kann man sich aber auch nach Umfrage drüber einigen)
2. weltweit ohne SC
3. BuLi (ohne Schweiz / Austria)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
1. weltweit ohne SC (mit 15/16 Spielern, so dass auch taktische Variationen möglich sind bzw. auch gefordert werden, wenn man richtig absahnen will)
2. Buli ohne SC (aber ohne die Bumsligen)
3. weltweit mit SC
4. 2.Kreisklasse Leipzig mit SC
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Weltweit ohne SC gefällt mir tatsächlich spontan ziemlich gut. Gefühlt ist die Spitze breiter geworden.
15-16 Spieler mit taktischer Variabilität ist mir ehrlich gesagt zu viel.
3 Wechseloptionen reichen da vollkommen.

Ich denke die meisten haben auch keine Lust im Anschluss 15 Exposés zu lesen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Vielleicht als Vorschlag bei weltweit ohne SC: Jeder draftet drei Ersatzspieler (= 14 Runden) und am Ende wird für jeden Teilnehmer eben einer dieser BU Spieler bestimmt (gelost), den man als Starter einsetzen muss. So bekommen eben auch die späten Runden eine gewisse Bedeutung ohne dass es wirklich unfair wird, da die Spieler dieser späten Draftrunden sich qualitativ nicht mehr entscheidend unterscheiden.
 
Oben