Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Weltweit ohne SC hab ich noch nie mitgemacht, daher fände ich das echt auch am besten. Zumal die Marktwerte gerade bei den Spitzenspielern schon enorm gestiegen sind und man sich diese somit nicht wirklich leisten kann. Daher gern! :thumb:

14 Runden würden mir auch komplett reichen. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wäre bei dem weltweiten Draft @JulioHizzle denn wieder dabei? Er meinte ja nur für die Bundesliga reicht das Wissen nicht. ;) Und wie viele Runden wollen wir nun draften?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
14 klingt gut, fände aber die Variante mit dem zufälligen Pflicht-Backup nicht so prickelnd, da es dann doch sehr zufällig wird.

Vor allem, da dann reine Spezialisten deutlich weniger sinnvoll sind. Wenn ich mir z.B. einen Top-Stürmer hole und dann als Backup noch einen reinen Zielstürmer, den ich eben als Brechstange noch in der Hinterhand haben möchte. Wenn dann allerdings dieser verpflichtend eingesetzt werden muss, kann es sein, dass mein Top-Stürmer völlig sinnfrei wird, da ich ihn auf die Bank setzen muss (für den Fall, dass beide nicht zusammen funktionieren). Mir fiele direkt ein Beispiel ein, was ich sogar so draften würde, aber ich verrate mal keine Namen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
1. Buli ohne SC

2. International mit SC (150-170 Mio vielleicht, so, dass es Budgetdruck gibt)

International ohne SC wäre ich raus. Da habe ich absolut keine Motivation für. Solche Superteams sind doch langweilig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
14 klingt gut, fände aber die Variante mit dem zufälligen Pflicht-Backup nicht so prickelnd, da es dann doch sehr zufällig wird.

Ich denke in dem Fall würden wohl 11 Runden reichen, da erfahrungsgemäß die BUs kaum in die Bewertung einfließen. Vielleicht sollten wir aber auch einfach erstmal abwarten bis alle Mitspieler abgestimmt haben, scheint ja doch ein eher knappes Rennen zwischen den Varianten (mit oder ohne SC) zu geben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ich denke in dem Fall würden wohl 11 Runden reichen, da erfahrungsgemäß die BUs kaum in die Bewertung einfließen. Vielleicht sollten wir aber auch einfach erstmal abwarten bis alle Mitspieler abgestimmt haben, scheint ja doch ein eher knappes Rennen zwischen den Varianten (mit oder ohne SC) zu geben.

Ich wäre für 11 Runden und einer Extrarunde zum Ausbessern. Klingt zwar im ersten Moment unnötig kompliziert, aber hätte den Vorteil (kann auch als Nachteil ausgelegt werden), dass man Taktiken ausbessern kann.
Bsp. Runde 6 zieht man einen puren LV, man merkt in Runde 11 es gibt keinen guten RV mehr. Demgemäß kann man in Runde 12 seinen Pick aus der 6. Runde streichen und stattdessen einen IV für Dreierkette picken. Verwenden darf man das übrige Geld+Kosten des Spielers den man "verkauft". Habe aber so ein Gefühl, dass das wieder nicht gut ankommt. :D


Ansonsten haben wir das Problem, dass

- mente nicht ohne SC spielt
- JulioHizzle nur international

Demnach bleibt fast nur weltweit mit SC übrig, wenn man alle mitnehmen will. Das hatten auch die meisten zumindest in den Top 3.:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Dann hätte ich aber gern einen vernünftigen SC, angesichts der Marktwert-Explosionen wäre da ein gewisser Spielraum schon nicht verkehrt. Selbst wenn man dann 1-2 größere Stars dabei hat, muss man nicht sofort auf Bumligen ausweichen. Wenn der SC aber so eng ist, dass wir nur mit Ü30-Truppen auflaufen müssen, macht das auch nicht mehr so viel Fun. Ich schlage mal 250 Mio vor.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dann hätte ich aber gern einen vernünftigen SC, angesichts der Marktwert-Explosionen wäre da ein gewisser Spielraum schon nicht verkehrt. Selbst wenn man dann 1-2 größere Stars dabei hat, muss man nicht sofort auf Bumligen ausweichen. Wenn der SC aber so eng ist, dass wir nur mit Ü30-Truppen auflaufen müssen, macht das auch nicht mehr so viel Fun. Ich schlage mal 250 Mio vor.

Ich denke auch, dass wir dann großzügig an die Sache gehen sollten. Durch die exorbitant steigenden Preise sind die MW's auch stark gestiegen.

250 Mio passt, sonst wird das ein alte Leute Festival.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
international mit SC wäre mir am liebsten ... ohne SC machts für mich kaum Sinn. Wir könnten den SC aber von mir aus gerne höher ansetzen als in vergangenen Spielen, wenn mehr Leute auch wieder mal auf Superstars Bock haben.

wenn wir BL machen, dann bitte wirklich nur in der Alpenversion, also mit Schweiz und Österreich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ok, das wäre für mich auch in Ordnung. Also sind wir aktuell bei der Variante "weltweiter Draft mit SC", welcher dann einfach etwas höher festgelegt wird, da die MW ja schon extrem gestiegen sind in den vergangenen Anpassungen.
Wenn wir 250 Mio. haben und 11 Runden draften, macht das pro Spieler ca. 22 Mio... Von mir aus könnten wir auch 20 Mio./Spieler machen, das wäre schön gerade und würde einem Gesamtbudget von 220 Mio. entsprechen...:)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin allerdings auch für 14 Runden, dann ist man etwas flexibler unterwegs (System, etc.).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
So Auslosung. Thread muss jemand anderes eröffnen.

Benutztes Tool: http://www.pooq.org/auslosung/index.php

Alle Namen in alphabetischer Reihenfolge:
Angliru, Alice, Cudi, Evolution, JerryWest, John Lennon, JulioHizzle, Liberalmente, Luel2066, Max Power, Next, Roadrunner422, schlomo23, Steph Curry


Reihenfolge:

Ergebnisliste:

1. JulioHizzle
2. JerryWest
3. Liberalmente
4. Steph Curry
5. John Lennon
6. Max Power
7. schlomo23
8. Alice
9. Roadrunner422
10. Angliru
11. Cudi
12. Next
13. Evolution
14. Luel2066
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich denke die TM Marktwerte sind tendenziell immernoch recht niedrig im Vergleich zur "Realität". Klar, einige sind aufgewertet, andere abgewertet. Vielleicht als Kompromiss 200 Mio? Das wäre wohl auch schon mehr als jemals vorhanden und wird sich mmn als mehr als ausreichend erweisen. Alles darüber erscheint mir zu hoch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ok, das wäre für mich auch in Ordnung. Also sind wir aktuell bei der Variante "weltweiter Draft mit SC", welcher dann einfach etwas höher festgelegt wird, da die MW ja schon extrem gestiegen sind in den vergangenen Anpassungen.
Wenn wir 250 Mio. haben und 11 Runden draften, macht das pro Spieler ca. 22 Mio... Von mir aus könnten wir auch 20 Mio./Spieler machen, das wäre schön gerade und würde einem Gesamtbudget von 220 Mio. entsprechen...:)

220 Mio finde ich gut. Können wir uns darauf einigen? :D

Position 11 ist ja mal derbe ******e. :D
 
Oben