Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kurze Frage zu den Regeln: Wir gehen, unabhängig von ihrem jetzigen Status, bei der Bewertung am Ende von einem fitten Spieler aus, oder?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Ich würde gerne in die Mitte oder tendenziell nach vorne, falls jemand sonst meine Position möchte. ;)

Ich hol's mal auf diese Seite, sodass es auch wirklich gesehen wird. ;)

Letzter platz, mal wieder weiiiit hinten. Ich krieg halt auch nie sonderlich hohe Positionen bei der auslosung:sleep: immerhin doppelpick...

schlomo möchte so weit wie möglich runter, du bist ganz unten. Schlag zu ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Falls JulioHizzle nicht mehr möchte, beanspruche ich die 1 :wavey:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kurze Frage zu den Regeln: Wir gehen, unabhängig von ihrem jetzigen Status, bei der Bewertung am Ende von einem fitten Spieler aus, oder?

So sollte es eigentlich sein, ja, aber das ist immer recht schwierig, weil man manchmal z.B. unterbewusst eine schwere Verletzung schon mit einberechnet in die Bewertung. Aber Alice wird das, wenn sie den Thread erstellt, nochmal alles darin festhalten. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann ist in der unteren Hälfte ja wieder schlow-mo angesagt. :D

Ich bin für eine sekundengenaue Auswertung der letzetn fünf Drafts und bin mir sehr sicher, dass ich da zeitlich gut aussehen würde... ;):D

@Luel2066:
Ich nehm den letzten Pick gerne kann jetzt aber nur noch den 13. anbieten:crazy:! :wavey:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Doch (fast) alles anders entschieden und ich Pick an 1?! :crazy::laugh:

Dann bitte ich um Geduld bis morgen vormittags ungefähr, bin ja gar nicht vorbereitet. Wenn ihr es aber nicht mehr abwarten könnt, kann ich auch aussteigen. Heute wird das vermutlich erstmal nichts, oder wenn dann später abends.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Spielen wir nun eigentlich mit oder ohne Ersatzspieler? Fand den Vorschlag diesbezüglich gut, dass man auslost, dass einer dieser in die Startelf gesetzt werden muss.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Kurze Frage zu den Regeln: Wir gehen, unabhängig von ihrem jetzigen Status, bei der Bewertung am Ende von einem fitten Spieler aus, oder?

Nicht ganz. Es ist immer Risiko dabei. Wenn ein Spieler gerade verletzt ist und lange Ausfallen wird, dann sollte man den Pick überdenken.

Und was heißt halt fit. Definitiv gehe ich nicht von einem 100% Spieler aus, wenn er permanent verletzt ist.

Da ich nicht spoilern möchte, versuche ich es mit NBA Beispiel: Wesley Matthews letzten Sommer. Dort war unklar, ob er wirklich wieder sein Leistungsniveau finden wird nach dem Achillessehnenriss. Wenn du denkst, dass alle Mitspieler davon ausgehen, dass er wieder an alte Leistungen anknüpft, dann kannst du ihn locker picken.
Wenn du denkst, dass sie es anders sehen, würde ich die Finger von lassen. Schließlich bewertet eben die Masse. Ist halt immer riskant mit solchen Spielern. Meistens kann man ja abschätzen wie es "die Masse" sieht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Doch (fast) alles anders entschieden und ich Pick an 1?! :crazy::laugh:

Dann bitte ich um Geduld bis morgen vormittags ungefähr, bin ja gar nicht vorbereitet. Wenn ihr es aber nicht mehr abwarten könnt, kann ich auch aussteigen. Heute wird das vermutlich erstmal nichts, oder wenn dann später abends.

Alles gut von meiner Seite aus, wir müssen ja eh noch Budget klären, Rundenanzahl, Threads erstellen etc... Also heute Abend/morgen Vormittag geht wegen mir klar. ;)

@JerryWest Er hatte einen Riss der Achillessehne! :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Doch (fast) alles anders entschieden und ich Pick an 1?! :crazy::laugh:

Dann bitte ich um Geduld bis morgen vormittags ungefähr, bin ja gar nicht vorbereitet. Wenn ihr es aber nicht mehr abwarten könnt, kann ich auch aussteigen. Heute wird das vermutlich erstmal nichts, oder wenn dann später abends.

Kein Stress, wir müssen ja erstmal noch festlegen, mit welchem Budget und wieviele Spieler ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Spielen wir nun eigentlich mit oder ohne Ersatzspieler? Fand den Vorschlag diesbezüglich gut, dass man auslost, dass einer dieser in die Startelf gesetzt werden muss.

Ist das aber nicht irgendwie zuviel Glück? Sagen wir ich entscheide mich in meine beiden IV massiv Geld zu investieren. Bei der Auslosung wird der IV Backup zugelost. Nun ist meine ganze Drafttaktik im Arsch, weil ein Los dies entschieden hat. Plötzlich muss ich umstellen oder einen Topspieler auf die Bank setzen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Doch (fast) alles anders entschieden und ich Pick an 1?! :crazy::laugh:

Dann bitte ich um Geduld bis morgen vormittags ungefähr, bin ja gar nicht vorbereitet. Wenn ihr es aber nicht mehr abwarten könnt, kann ich auch aussteigen. Heute wird das vermutlich erstmal nichts, oder wenn dann später abends.

Den ersten wirst du doch locker aus der Pistole hinkriegen. Danach kannst du dir alles genau überlegen. :p

Also ich wüsste direkt, wen ich an 1 nehme.

Patrick Helmes!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ist das aber nicht irgendwie zuviel Glück? Sagen wir ich entscheide mich in meine beiden IV massiv Geld zu investieren. Bei der Auslosung wird der IV Backup zugelost. Nun ist meine ganze Drafttaktik im Arsch, weil ein Los dies entschieden hat. Plötzlich muss ich umstellen oder einen Topspieler auf die Bank setzen.

Dann wähle ich halt 4 günstige Torhüter :laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ich bin unbedingt für die optionale 12. Runde. Ihr wolltet noch kund tun, wie geil ihr diese Idee findet!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Spielen wir nun eigentlich mit oder ohne Ersatzspieler? Fand den Vorschlag diesbezüglich gut, dass man auslost, dass einer dieser in die Startelf gesetzt werden muss.

Der Vorschlag war meinerseits explizit auf weltweit ohne SC ausgelegt, ich denke hier wäre es am Sinnvollsten einfach 11er Teams zu wählen.

Ist das aber nicht irgendwie zuviel Glück? Sagen wir ich entscheide mich in meine beiden IV massiv Geld zu investieren. Bei der Auslosung wird der IV Backup zugelost. Nun ist meine ganze Drafttaktik im Arsch, weil ein Los dies entschieden hat. Plötzlich muss ich umstellen oder einen Topspieler auf die Bank setzen.

Ich dem Fall wäre es aber auch relativ dämlich einen IV als Back Up zu holen. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn wir uns geeinigt haben kann es doch losgehen!?!
Liste kann man nebenbei machen, der erste Pick steht bei dem Format ziemlich sicher (würde ihm mal so 80+% geben).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Kurze Frage zu den Regeln: Wir gehen, unabhängig von ihrem jetzigen Status, bei der Bewertung am Ende von einem fitten Spieler aus, oder?

Im Prinzip ja, man kann niemandem vorschreiben wie er abzustimmen hat, aber wenn man Spieler pickt sind die grundsätzlich fit bzw. verletzungsfrei. Ob bei der Bewertung eines verletzten Spielers dann die absolute Topform angenommen wird ist wohl sehr einfallabhängig, sowohl was den Spieler als auch die Voter betrifft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wenn wir uns geeinigt haben kann es doch losgehen!?!
Liste kann man nebenbei machen, der erste Pick steht bei dem Format ziemlich sicher (würde ihm mal so 80+% geben).

Also ich für meinen Teil hab gerade keinen Plan, wen ich an 4 picken sollte, geschweige denn an #1. :D

Achja, wollen wir einen neuen Diskussionsthread erstellen oder diesen einfach weiterführen?
 
Oben