Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Im Prinzip ja, man kann niemandem vorschreiben wie er abzustimmen hat, aber wenn man Spieler pickt sind die grundsätzlich fit bzw. verletzungsfrei. Ob bei der Bewertung eines verletzten Spielers dann die absolute Topform angenommen wird ist wohl sehr einfallabhängig, sowohl was den Spieler als auch die Voter betrifft.

Ich hatte mal beim BuLi-Draft von 2014 eine halbe Invalidentruppe, was mir damals sehr negativ ausgelegt wurde. Man sollte halt mit etwas Vorsicht an diese herangehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hätte ne sichere 1, dann wird es auch etwas dünn mit leichter Tendenz zum 2. Pick. Ab da wird es dann mMn sehr offen weswegen ich dann lieber zweimal kurz nacheinander draften wollte. Pick 2 hätte ich jetzt auch nicht haben müssen, den ersten hätte ich genommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub, ich drafte mir diesmal zur Abwechslung mal eine Truppe ohne einen einzigen PL-Spieler. Das wäre für mich eine richtige Herausforderung :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Angebote für Pick 2 können übrigens gerne noch mal vorbei kommen, falls mein Wunschpick weg sein sollte. Ich gebe dann Bescheid. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Welches Pick Trades sind nun sicher durch? Ich biete gerne die #8 für was höheres an (Top 3 z.b.)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Keine gerade Anzahl an Picks, um den Vorteil der früh Auswählenden auszugleichen?
230 Mio und 12? Wenigstens ein Backup für irgendwelche Spielereien?

Muss dann jeder selber entscheiden, aber ich würde das schon positiv bewerten, wenn da noch eine richtige Waffe von der Bank kommen könnte im Gegensatz zu einem Vorruheständler, der in Sri Lanka seine Karriere ausklingen lässt und noch einen Marktwert von 100k hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Keine gerade Anzahl an Picks, um den Vorteil der früh Auswählenden auszugleichen?

Den Vorteil kann man sowieso nicht mehr wirklich "ausgleichen", bzw. ist der größte Ausgleich eben der frühe Pick in Runde 2 (oder 4). Spätestens in Runde 11 haben doch eh alle Mitspieler so unterschiedliche Restgelder und Positionsanforderungen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass man sich da noch gegenseitig Spieler wegschnappt. Gerne können wir aber wieder die 11. Runde separat auslosen einfach...

Habe die vorläufigen Regeln im Draft Thread festgehalten, viel geändert hat sich natürlich nicht. Ich würde damit einfach mal sagen, dass wir bei 11 Spielern und 220 Mio. bleiben!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Den Vorteil kann man sowieso nicht mehr wirklich "ausgleichen", bzw. ist der größte Ausgleich eben der frühe Pick in Runde 2 (oder 4). Spätestens in Runde 11 haben doch eh alle Mitspieler so unterschiedliche Restgelder und Positionsanforderungen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass man sich da noch gegenseitig Spieler wegschnappt. Gerne können wir aber wieder die 11. Runde separat auslosen einfach...

:thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Kann also meine Taktik nicht umsetzen? Oder ist damit vor dem eigenen Pick gemeint.

Im Prinzip wäre es ja wirklich fairer das bis zum Draftstart zu klären. Erst zu schauen ob Plan A aufgeht um dann eventuell umzuswitchen ist auch irgendwie "pussy" (aka mente...). ;) Von daher steht mein Angebot des Tausches noch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Gut. Dann bleib ich einfach, wo ich bin. Wird schon schief gehen. Fairness-Argument hat mich überzeugt, die Drohung pussy zu sein nicht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Gut. Dann bleib ich einfach, wo ich bin. Wird schon schief gehen. Fairness-Argument hat mich überzeugt, die Drohung pussy zu sein nicht. :D

Ich denke eh, dass man versuchen sollte so früh wie möglich zu picken. Daher tausche ich auch gerne mit JulioHizzle, mente oder steph curry die Pickposition... :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass dein Lieblingsspieler zu dir durchrutscht. Keine Sorge!
 
Oben