Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Chiellini und Kanté, das waren die beiden, die ich auf meiner Liste für den ersten Pick hatte und wo ich bis zum Schluss nicht wusste, wen ich nun nehme... Daher starker Pick. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
****, habe natürlich auf Chiellini oder Silva gehofft...Habe mich dann für Modric entschieden, den vielleicht besten ZM der Welt momentan. Natürlich gut teuer, aber im Mittelfeld habe ich auch keine Spieler gesehen, die mich umgehauen haben und gleichzeitig billig sind.

Immerhin dürfte man um ihn gut aufbauen können.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja, das ist die Grundlage der Bewertung deiner Mannschaft. Passende SPieler für passende Rollen in deinem taktischen System.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Noch ne Frage als Rookie: die taktische Aufstellung ist so ziemlich egal, oder? (also 10 Vert. o.ä. jetzt mal weg gelassen. ;) )

Gab auch schon geschmackliche Verirrungen, die Punkte gekostet haben, aber solange du irgendwas halbwegs begründbares nimmst, ist das egal, jop.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.098
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Los Alice, jetzt können wir hier Tempo reinbringen, wenn so viele online sind :thumb:

Yo, wäre gut, wenn wir heute noch was wegschaffen würden. Bin morgen fast den ganzen Tag unterwegs und die ersten beiden Picks würde ich schon gerne selbst machen, weil mit denen die weitere Richtung maßgeblich bestimmt wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Buffon gefällt mir. Habe lange überlegt, ihn auch schon in der ersten Runde zu nehmen. Aus Erfahrung habe ich aber nicht damit gerechnet, dass ihn jemand bereits in der ersten Runde nimmt. Habe gehofft, Gigi in der zweiten oder dritten Runde abzugreifen zu können (wie gesagt, normalerweise werden die Torhüter um die siebte Runde gepickt). Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wohl definitiv unschlagbar.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Buffon gefällt mir. Habe lange überlegt, ihn auch schon in der ersten Runde zu nehmen. Aus Erfahrung habe ich aber nicht damit gerechnet, dass ihn jemand bereits in der ersten Runde nimmt. Habe gehofft, Gigi in der zweiten oder dritten Runde abzugreifen zu können (wie gesagt, normalerweise werden die Torhüter um die siebte Runde gepickt). Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wohl definitiv unschlagbar.

Naja, Chiellini war aber auch ein guter Griff. Mal sehen, wie schnell die letzten 40% der besten Abwehr weg gehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Payet war auch einer meiner Kandidaten und ich hätte ihn jetzt als nächstes genommen. Edit: Mkhitaryan war die Alternative für Payet. :D

Bei Robben bin ich eher skeptisch, der hat wenig Spiele letzte Saison gemacht und verpasst jetzt die komplette Vorbereitung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Viele nachvollziehbare Picks. Payet, Micky, Robben, Ribery sind wohl jedem ins Auge gesprungen. Chiellini ist edel, Silva war derjenige, der mich sogar ein bisschen am Iniesta Pick hat Zweifeln lassen. PSG war das letzte Team meiner vorläufigen Liste. ;) Und meine Augen waren :eek: Wäre in meiner Reihenfolge ehrlich gesagt die #3 nach Ibra und Iniesta gewesen. De Rossi kann man auch absolut so machen, gerade mit der EM im Rücken.

Weniger gut finde ich Gigi (2 Mio ist cool, keine Frage, aber ich bezahle am Ende ein bisschen mehr und habe einen mehr oder weniger gleichwertigen Keeper... die paar Mio wären mir keinen 1st round Pick wert) und vor allem Modric. Das ist ein Rookie Mistake. ;) Absoluter Top Spieler, aber für den Preis kann man den deutlich später bekommen. Runde 5 abwärts würde ich sagen. In den ersten ein, zwei Runden sollte man schon gut value bekommen, finde ich, und Modric ist zwar ein traumhafter Spieler, aber für den Preis in dieser Runde kein value.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Buffon ist sicherlich nett, aber auch ein bisschen Rookiebonus in der Bewertung, denn normalerweise wird man für so frühe Torhüterpicks kritisiert. Das lernt man aber mit der Zeit ^^ Am Ende vom Draft wird das aber nur zum Problem, wenn die Folgepicks nicht sitzen.
Guerreiro finde ich mutig, was man von dem kennt, ist die EM und sein Wechsel zum BVB und viele Saisonspiele wird man vor der Bewertung von ihm nicht mehr sehen.
Insgesamt viele Italiener, die Quote ist verdammt hoch, gabs bestimmt auch nicht so oft :D

Vardy war bei mir in der Drei-Mann-Verlosung für meinen Doppelpick. Knapp rausgefallen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.102
Punkte
113
Absurdes Tempo. Wtf. Muss ich ja fast schon wiEder gleich schauen. Aber eben nur fast, schließlich draftet direkt vor mir der sensible Schnellpicker.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...und vor allem Modric. Das ist ein Rookie Mistake. ;) Absoluter Top Spieler, aber für den Preis kann man den deutlich später bekommen. Runde 5 abwärts würde ich sagen. In den ersten ein, zwei Runden sollte man schon gut value bekommen, finde ich, und Modric ist zwar ein traumhafter Spieler, aber für den Preis in dieser Runde kein value.

Hab mir schon gedacht, dass der Pick nicht so gut ankommt. Klar, ich hatte auch viele von den folgenden Picks auf dem Schirm, aber Ribery und Robben waren mir zu verletzungsanfällig, Buffon halt ein Keeper und Micky hatte jetzt ein gutes Jahr beim BVB. Für mich ist Modric der Spieler bei Real mit dem größten Impact und ich sehe (neben Iniesta) keinen Spieler mit annährend dieser Qualität im ZM. Muss jetzt natürlich zusehen, ein paar Schnapper zu schlagen.

Edit: Srna rutscht natürlich nicht durch...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Meine Güte, nehmt mal bitte etwas das Tempo raus. Ich hab' noch gar keinen Plan, wie ich weitermachen soll. :laugh:
 
Oben