Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicht unbedingt. Diesmal steht nichts von der 24h-Grenze in den Regeln. ;)

OMFG.jpg
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mente war das letzte mal gestern 21.39 Uhr online. Das bedeutet, er weiß noch gar nicht, wer nach Srna gepickt wurde. Ich befürchte, er wird sich nachher erstmal Zeit für eine Liste nehmen müssen. :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wenn bis zu meinem nächsten Pick die Marktwerte in England hochgeschraubt wurden, fahre ich persönlich nach "Stuttgart/Bamberg" und verpasse ihm einen saftigen Tritt in die Kniescheibe. :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Drehen wir die elfte Runde eigentlich um, da wir eine ungerade Rundenzahl haben? Fair wärs ja :p
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das ist einfach nie,nie,nie ein gutes Zeichen, wenn deine Mitspieler den Pick nicht kennen.:D

Das stimmt zwar, aber spätestens seit der EM sollte ihn doch jeder kennen. Grundsolider Mann und seit Jahren Kapitän bei Swansea. Geiler Typ, dessen Double wir mal im Harley's in Prag getroffen haben...:D

Ich hätte dennoch später meine IV komplettiert und nicht jetzt gleich noch einen geholt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Wobei ich dachte, dass er endgültig durch die EM bei jedem auf dem Schirm sein sollte und wenn ich mich recht entsinne, wird er hier eigentlich gefühlt seit Jahren gerne gezogen. Damit ist die IV schonmal komplett für schlanke 12,5 Mio, damit bin ich mehr als zufrieden, da ich zwar geldmäßig sparsam gewesen bin, aber nicht qualitätsmäßig.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Auch wenn man Jerrys Taktik jetzt ja durchschaut hat.
Und auch wenn die alle Value haben und das P&L stimmt... Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht alles und ob man dann mit

Maxwell - Pepe - Williams (und der RV auch kein Überspieler sein kann, da gibts ja eigentlich grade keinen)

weit vorne landet...
Ich habe leise Zweifel und hätte die ganz billigen mehr auf den Positionen verteilt, aber ich bin gespannt, was am Ende rauskommt:cool:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Auch wenn man Jerrys Taktik jetzt ja durchschaut hat.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht zwingend eine Taktik (auf einen Spieler zugeschnitten), aber um es mal kurz auszuführen.

Pepe ist P/L überragend und halt Weltklasse.
Ashley Williams bringt seit Jahren Leistung in der PL und hat es noch mal bei der EM beweisen dürfen.
Also Maxwell finde ich als Pick schon sehr gut und so viele LVs, die deutlich besser als er sind gibt es im Bereich bis ca sagen wir mal 20 Mio nicht. Deshalb wollte ich mir jetzt diese Option sichern, bevor ich später - subjektiv gesehen - schwächere/gleichgute Alternativen für deutlich teureres Geld raushaue.


Ich habe leise Zweifel und hätte die ganz billigen mehr auf den Positionen verteilt, aber ich bin gespannt, was am Ende rauskommt:cool:

Ich finde deine Kritik ein wenig zu kurz gedacht. Wäre das ein FIFA-Draft, würde ich zustimmen, dass man die Stärkepunkte nicht nur auf ein Mannschaftsteil verteilt, aber der Marktwert spiegelt nunmal nicht immer die Klasse wieder. Pepe kann man doch leistungsmäßig (aktuelles Niveau) locker bei den 30 Mio+ Verteidigern verorten und das sollte man bedenken, wenn man vorschnell von billiger Abwehr spricht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also Maxwell finde ich als Pick schon sehr gut und so viele LVs, die deutlich besser als er sind gibt es im Bereich bis ca sagen wir mal 20 Mio nicht. Deshalb wollte ich mir jetzt diese Option sichern, bevor ich später - subjektiv gesehen - schwächere/gleichgute Alternativen für deutlich teureres Geld raushaue.

Kann dir da nur zustimmen. Maxwell hat nicht den großen Namen, ist aber absoluter Stammspieler bei PSG, vor allem in den big games. PSG muss/sollte man schon als Top 8 Team weltweit wahrnehmen. Maxwell ist kein Spieler, wegen dem man sagt: boah, also wegen dem stimme ich jetzt für Jerry ab. Aber er bringt grundsolides Niveau mit und sollte keine Punkte kosten - das ist für 1 Mio schon Sahne. Vor allem auf einer Problemposition, insbesondere im Billigsegment.

Maxwell ist auch der Grund, weshalb die Meute dieses Mal nicht 2 Minuten, sondern 8 Minuten warten musste. :saint: Für Wendt bezahle ich jetzt 3,5 Mio mehr. Immerhin bekomme ich dafür mehr Offensivpower (mMn). Aber machen wir uns nichts vor, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Maxwell gepickt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bei Weigl kommt es mMn stark darauf an, in welches System ihn Max steckt und welche Mitspieler er bekommt. Kann die 18 Mio wert sein, muss aber nicht.

Gabi ist natürlich sehr fein für den Preis. Und dürfte sich auch gut mit Modric ergänzen.
 
Oben