Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bin jetzt gleich beim Squash... Falls es extrem flott gehen sollte, wem kann ich meinen Pick schicken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Lustigerweise kann man bei Evra natürlich faktisch gut argumentieren: Stammspieler bei einem Top 8 Team, Stammspieler beim Vize-Europameister, und das für eine Mio.

Trotz dieser ähnlichen Argumentation wie bei Maxwell hätte ich Evra nicht gezogen. Den habe ich (und nicht nur ich) einfach zu häufig schwimmen gesehen in den letzten Jahren. Man kann das durch ein System vielleicht kaschieren, entweder durch ein gut besetztes ZM, bei dem er viel Hilfe bekommt (Frankreich) oder durch die Dreierkette hinter ihm (Juve), aber das muss man mMn auch. Dringend.

Nachdem Maxwell kurz vor meiner Nase weg war habe ich natürlich ein bisschen an ihn gedacht, aber lang ging diese Überlegung nicht. ;)

Edit: gehe jetzt auch gleich raus und noch ein bisschen Sonne genießen. Von daher kann ich nicht übernehmen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Trotz dieser ähnlichen Argumentation wie bei Maxwell hätte ich Evra nicht gezogen. Den habe ich (und nicht nur ich) einfach zu häufig schwimmen gesehen in den letzten Jahren.

Das Problem ist, dass man natürlich die EM im Kopf hat bei Evra. Zwar bei Juve auch Stamm, aber präsent ist natürlich die Leistung gegen Bayern.

Hatte ihn auch erstmal verzeichnet gehabt und hätte es mit einer ähnlichen Argumentation versucht (Top 8, Nationalstammspieler). :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
und ob man dann mit

Maxwell - Pepe - Williams (und der RV auch kein Überspieler sein kann, da gibts ja eigentlich grade keinen)

weit vorne landet...

Ich sehe diese Spieler, vor allem die beiden Innenverteidiger, nun auch nicht als Grund an nicht weit vorne zu landen. Jerry hat mit den ersten 3 Picks halt nun 3/4 einer möglichen Viererkette fertig und wird dafür höchstwahrscheinlich weiter vorne nicht die Qualität bekommen, die da bisher weg ging. Bzw. deutlich mehr ausgeben müssen. Es wird interessant sein, wie bei vielen hier, ob das aufgeht letztlich, aber der Start wirkt auf mich sehr gelungen. Bei den Picks heute hatte ich neben Eriksen auch Fonté und Mascherano in der Verlosung, aber die waren dann eh weg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Gut, dass noch niemand gepickt hat... Mir ist noch eine viel bessere Lösung für meinen nächsten Pick eingefallen, als die die ich Evolution geschickt habe. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wait-Meme-Cool-HD.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Da es sonst noch niemand gemacht, muss ich mich jetzt selbst für den Drinkwater-Pick loben. Zum Glück wurde da der Marktwert noch nicht angepasst und selbst liberalmente konnte das nicht so lange herauszögern. 6 Mio für den Strategen des englischen Meisters im besten Alter ist :crazy:. Er steht halt im Schatten von Vardy, Mahrez und Kante, aber besonders letzterer profitierte enorm von Drinkwater. Hatte Riesensorgen, dass Max Power ihn mir wegschnappt, es ist ja gerade in Mode, ehemalige United-Jugendspieler wieder zurückzuholen ;)

Evra ist ein interessanter Gamble. Saubillig, immer noch ein bekannter Name, aber teilweise abstruse Defensivschwächen. Mit Glück hätte man ihn auch ganz am Ende noch holen können, eventuell wäre er aber auch in den nächsten 1-2 Runden von jemand anders ausgewählt worden. Das Problem, was ich sehe, ist das man ihn in diesem Format defensiv kaum verstecken kann. Bei der Euro gegen offensiv impotente Teams mag das nicht so auffallen, hier wird sich überall auf dem rechten Flügeln internationale Klasse befinden. Und da braucht man sich nur das Bayern-Rückspiel anschauen. Aber gut, der Markt für LV ist halt klein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich geb dir auch einen :thumb: für Drinkwater. Dennoch, ich sehe das anders. Der konnte doch nur wegen Kanté so glänzen! :belehr:

Ansonsten bin ich mit Fonte für die IV jetzt mal die Sparvariante gefahren, da bin ich gespannt, wie er ankommt. Ist ja hier eigentlich allgemein ganz beliebt und nebenbei auch Europameister geworden...:cool:
 
Oben