Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht... Aber die Draftthreads sind immer die besten. Entweder es gibt komplett aufgehitzte Diskussionen oder irgendwelche lustigen Bilder/GIF's etc...:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Das Sandro W. ausserhalb eines Flop-Drafts gezogen wird, damit hat wohl noch vor einem Jahr niemand gerechnet.
:clown:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hahaha, mir fällt für die Knete ein besserer Stürmer ein... aber naja, wer es mag. :D

Edit: da ist er! Aduriz halte ich für klar besser als Sandro W. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hahaha, mir fällt für die Knete ein besserer Stürmer ein... aber naja, wer es mag. :D

Edit: da ist er! Aduriz halte ich für klar besser als Sandro W. :)

Du hast mir meine Entscheidung zwischen zwei Spielern am Ende abgenommen. Nach deinem Spoiler hatte ich dann Sorge, dass Aduriz noch von jemand anderen gezogen wird, wenn ich ihn erst nächste Runde holen will. 3 Mio für einen der besten Strafraumstürmer ist verdammt nett. Ach ja - Wagner vor Aduriz :laugh:. Und jetzt Daumen drücken, dass mein anderer Spieler nächste Runde noch da ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich feiere Wagner im normalen Leben ja wirklich gerne, aber für dieses Spiel halte ich ihn für ein extrem fragwürdige Lösung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich ist Aduriz deutlich besser als Wagner. Generell Wagner: Als ob der gegen diese Abwehrreihen hier etwas ausrichten würde. Das Jahr war ziemlich gut von ihm, aber doch nichts was hier einen Platz in einer Europauswahl wert wäre. Aduriz ist sicherlich toll was Preis-Leistung angeht, dennoch denke ich, dass er am Ende einer der schwächeren Stürmer innerhalb der Kader sein wird.
Von mir dann nochmal den hier für John Lennon: :thumb: Cojones! :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Aduriz ist sicherlich toll was Preis-Leistung angeht, dennoch denke ich, dass er am Ende einer der schwächeren Stürmer innerhalb der Kader sein wird.

Da bin ich auch gespannt drauf. Klar ist Aduriz kein Weltklasse-Stürmer, da gibt es ja alleine in der Primera Division 5-6 Stürmer, die da drüber stehen. Die kosten aber auch alle >50 Mio. 36 Tore in Spanien und der Euroleague nehme ich halt verdammt gern mit für den Preis. Wichtig wird halt, dass er richtig eingebunden wird. Aduriz ist dann halt keiner, der Spiele wie Griezmann alleine entscheidet, der braucht halt die Zuspiele.

 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das war auch in etwa mein Gedanke bei Auba: Für mich der einzige (komplett sichere) Stürmerpick, der 50+ Mio. Leistung bringt aber unter 50 Mio. kostet. Bei 2-3 bei unter 50 kann man darüber mMn noch streiten, Auba aber aus diesem Pool für mich die sicherste Bank und leistungstechnisch auf einer Ebene mit 50-80 Mio. Stürmern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bisher läuft es gut. Ich hatte zwei Wunschsspieler direkt nach meinem Pick, beide noch da. Jetzt bloß keinen Mist bauen, Leute. :belehr:

Habe mir auch schonmal so eine Pi mal Daumen nach Marktwerten Pickliste für den Rest des Drafts zurecht gelegt. Also wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle (gibt auf allen Positionen einige Alternativen, so ist es nicht, wäre ja auch extrem unrealistisch wenn nicht :D), dann wird mein Team schwer zu schlagen sein. :cool:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle (gibt auf allen Positionen einige Alternativen, so ist es nicht, wäre ja auch extrem unrealistisch wenn nicht :D), dann wird mein Team schwer zu schlagen sein. :cool:

Immerhin hast du schonmal Wendt auf LV gezogen, von daher... :D

Finde den sicher besser als sein Marktwert, ob er allerdings ein Schnäppchen ist weiß ich nicht. Stammspieler bei CL-Teilnehmer hin, vierter Platz Gladbach her. Als zentraler Spieler dafür verantwortlich ist er nicht. Will jetzt nicht sagen, dass sie trotz ihm dort stehen, für einen richtig guten LV halte ich ihn allerdings nicht (zumal er in letzter Zeit auch LM gespielt hat, etwas das ihm defensiv unter Umständen durchaus zu Gute kam).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe zwei Spieler auf dem Schirm. Wird Zeit, dass es weitergeht. So langsam werden ja die großen Geschütze aufgefahren, da werde ich mich bei meinem nächsten Pick auch nicht lumpen lassen. :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Immerhin hast du schonmal Wendt auf LV gezogen, von daher... :D

Finde den sicher besser als sein Marktwert, ob er allerdings ein Schnäppchen ist weiß ich nicht. Stammspieler bei CL-Teilnehmer hin, vierter Platz Gladbach her. Als zentraler Spieler dafür verantwortlich ist er nicht. Will jetzt nicht sagen, dass sie trotz ihm dort stehen, für einen richtig guten LV halte ich ihn allerdings nicht (zumal er in letzter Zeit auch LM gespielt hat, etwas das ihm defensiv unter Umständen durchaus zu Gute kam).

Ist doch alles eine Frage der Alternativen, Schlomo. Ich würde mal die These wagen: niemand, der keine richtig große Summe für die Position in die Hand nimmt, wird am Ende signifikant besser auf der Position besetzt sein (subjektiv mal leicht besser und mal leicht schlechter, das hängt dann auch von den Vorlieben ab). Wendt hat sich mMn zu einem der besten LV der Bundesliga entwickelt in der letzten Saison, als er endgültig Konstanz in sein Spiel reingebracht hat. Aber keine Frage, er wird nicht zu den Schlüsselspielern in meinem Team zählen. ;) Aber 11 Schlüsselspieler machen (a) keinen Sinn, alleine von der Definition schon, und kann sich (b) auch keiner leisten.

Und ich habe mit Iniesta und Mascherano schon zwei sehr vorzeigbare Schlüsselspieler in meinem Kader. In zentralen Positionen auf dem Feld, wo letztlich die Spiele gewonnen oder verloren werden. :)
 
Oben