Zu Casillas: mir ging es nie darum, den bestmöglichen Keeper zu picken, sondern darum, den Torhüter zu finden, der mir für den niedrigsten Preis nicht schadet. Karius und Fährmann für 7 bzw 9 sind natürlich Top, aber eben nicht in meinem Budget drin. Wobei ich für Karius vielleicht Mittel und Wege gefunden hätte, aber mir war irgendwie klar, dass ich nicht der Erste sein werde, der ihn pickt. Ist einfach nicht meine Prio beim draften.
Buffon für 2 ging nunmal in der ersten Runde über den Tisch. Den hätte ich, für eine Mio weniger, natürlich bevorzugt, aber bei einem Draft bekommt man eben nicht alles, was man will.
Casillas ist mMn solide. Er ist Stammkeeper bei Porto, die letztes Jahr nicht gut waren, aber in der Regel ein Kandidat fürs CL Achtelfinale, z.T. gar fürs Viertelfinale sind. Das Niveau reicht mir und weniger als das ist Casillas nun auch nicht, da sollte man auf dem Teppich bleiben. Ich habe ja in meinem Pick Del Bosque erwähnt, der zwischen dem zweitbesten Keeper der Welt und Casillas für die EM geschwankt hat. Ich fand das ja selbst absurd, aber ganz vom Tisch wischen sollte man es auch nicht.