Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Euer verdammter ernst? Zunächst Agüero, nun noch Pjanic UND Hamsik. Wie ich euch doch verfluche... :eek::mad:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schließe mich an. Wenn ich bis dahin weiß wen ich picken soll, schwanke extrem zwischen zwei Varianten, vielleicht nimmt mir luel das Problem ja noch zeitig ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
De Sciglio auch. Musste ich erst checken, dass der wirklich nur 6 Mio kostet :eek:

Der Kompany-Pick ist der einzige zuletzt, der mich nicht gefällt. Einfach, weils da eine billigere und aktuell meiner Meinung nach deutlich bessere Alternative gibt und ich bin fast ein bisschen schockiert, dass der Spieler noch immer nicht gepickt wurde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
22 Millionen für einen Spieler aus einer Bum-Liga? :D

Na besser als ähnliche Preise für one-season-wonder. ;)

Aber mal davon abgesehen, mein Plan hinsichtlich der Offensive ist so ziemlich aufgegangen: Ribery, Eriksen waren ja eh frühe Picks, Yarmolenko und Kane waren dann schnell meine Favoriten für den "Rest". Gute Alternativen gingen dann nach und nach weg (Aubameyang, Cavani im Sturm oder Bellarabi, Coman auf rechts), sodass ich zu den jeweiligen Zeitpunkten reagieren musste.
Ob das dann im Voting ankommt werde ich sehen, aber zumindest kann ich mich nicht ärgern auf viele B-Pläne ausweichen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
So zur Planungssicherheit: Wie gehen wir mit Runde 11 um? So lassen, umdrehen, auslosen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich persönlich würde auch auslosen lassen, sollte dann aber wohl demnächst jemand übernehmen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Ich glaube, es hieß Auslosen nach Runde 10.

Casillas finde ich meeh... Klar, er ist billig, aber leistungstechnisch hat er schon abgebaut. Sah bei Porto auch öfters nicht gut aus, hatte das frühe CL-Aus mit zu verschulden.

Alles klar, würde es aber auch eher bald machen, weil es schon die Picks in der vorletzten Runde beeinflussen kann. Also ich schaue schon, was dem Rest noch so fehlt und ob der in der letzten Runde vor oder nach mir zieht.

Casillas find ich auch heikel. das einzige, was bei ihm noch überdurchschnittlich ist, ist sein Name. Ansonsten ist sein Image doch arg durch die vielen vielen Fehler, mittlerweile über Jahre, geprägt.

Kompany gibt mir Leadership in einem recht jungen Team und seit Jahren gut beim im Schnitt besten englischen Team, das passt für 30. Finde nicht, dass das ein unterdurchschnittlicher Pick ist. Bin gespannt, wer der bessere, billigere ist, wäre cool, wenn du das beim ziehen oder am Ende verrätst, Max. :)

Edit: Danke Max.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin dann mal so frei. Beschwerden bitte an random.org :clown:

There were 14 items in your list. Here they are in random order:
  1. Evolution
  2. Alice
  3. Cudi
  4. Luel2066
  5. Liberalmente
  6. John Lennon
  7. Max Power
  8. Steph Curry
  9. schlomo23
  10. Next
  11. JulioHizzle
  12. JerryWest
  13. Angliru
  14. Roadrunner422
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
65690887.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich bin dann mal so frei. Beschwerden bitte an random.org :clown:

There were 14 items in your list. Here they are in random order:
  1. Evolution
  2. Alice
  3. Cudi
  4. Luel2066
  5. Liberalmente
  6. John Lennon
  7. Max Power
  8. Steph Curry
  9. schlomo23
  10. Next
  11. JulioHizzle
  12. JerryWest
  13. Angliru
  14. Roadrunner422

Das Voting ist übrigens ungültig. liberalmente wird klein und nicht groß geschrieben! Damit haben sich die Parameter der Ziehung verändert. Ich bin für Neuwahlen. Die Össis können halt einfach keine Wahl veranstalten... :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Zu Casillas: mir ging es nie darum, den bestmöglichen Keeper zu picken, sondern darum, den Torhüter zu finden, der mir für den niedrigsten Preis nicht schadet. Karius und Fährmann für 7 bzw 9 sind natürlich Top, aber eben nicht in meinem Budget drin. Wobei ich für Karius vielleicht Mittel und Wege gefunden hätte, aber mir war irgendwie klar, dass ich nicht der Erste sein werde, der ihn pickt. Ist einfach nicht meine Prio beim draften.

Buffon für 2 ging nunmal in der ersten Runde über den Tisch. Den hätte ich, für eine Mio weniger, natürlich bevorzugt, aber bei einem Draft bekommt man eben nicht alles, was man will. ;) Casillas ist mMn solide. Er ist Stammkeeper bei Porto, die letztes Jahr nicht gut waren, aber in der Regel ein Kandidat fürs CL Achtelfinale, z.T. gar fürs Viertelfinale sind. Das Niveau reicht mir und weniger als das ist Casillas nun auch nicht, da sollte man auf dem Teppich bleiben. Ich habe ja in meinem Pick Del Bosque erwähnt, der zwischen dem zweitbesten Keeper der Welt und Casillas für die EM geschwankt hat. Ich fand das ja selbst absurd, aber ganz vom Tisch wischen sollte man es auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Casillas ist schon okay ... wenn man nur einen kleinen Bruchteil des Budgets für einen Goalie investieren möchte, ist das in so einem Format völlig in Ordnung. Auch, wenn er natürlich fraglos abgebaut hat in den letzten Jahren und das Gehampel von Del Bosque war da einfach ein Witz.

In jedem Fall kann ich mich erinnern, dass mente schon mal einen deutlich (!!!) mistigeren Goalie-Pick gemacht hat, von dem her: Fortschritt :D
 
Oben