Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich auch. Habe da lange geschwankt, wollte aber gerne einen Linksfuß für LIV. Laporte in Runde 10 läuft jedenfalls, topseriöse Spieleröffnung ist gesichert, was City und Co nicht geschafft haben schafft schlomos finest. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mit eurem Tempo setzt ihr mich jetzt unglaublich unter Druck. Hab jetzt hier eine Liste mit 30 Namen und brüte darüber, wer es am Ende wird :confused:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Qualität auf IV finde ich generell stark und die Positionstiefe ist bei "nur" 14 Teilnehmern auch immens. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt das hinten anzustellen. Da bekäme man jetzt immer noch ein im Durschnittspreis liegendes Duo von internationalem Format zusammen.

Fand es gefühlt offensiv (ST,LA,RA) und im ZM etwas dünn was internationale Qualität angeht, wobei meine Alternative zu Dahoud auch immer noch da ist. Finde es auch mittlerweile bei den Außenverteidigern unkritisch. Da läuft noch einiges rum.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Muss jetzt nochmal schauen... Bin Grad beim Squash gewesen und wenn die Spielzeit beginnt, muss man halt auf den Court. :D

Pick kommt gleich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bellerin und Fabinho wären mein Plan B und C gewesen, wenn ich Juanfran nicht mehr bekommen hätte. Sehr solide Picks.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dadurch, dass ich 2-3 Spieler meines ursprünglichen Planes nicht bekommen habe, wird jetzt leider etwas Geld über sein am Ende.

Darf ich mir das auf mein privates Konto überweisen? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Insigne war bis dato die schwerste Entscheidung. Hätten auch 2-3 andere sein können oder ein ganz verwegener Plan, den ich aber dann am Ende aufgegeben hab. Bin mal gespannt, ob jemand auf das "Schnäppchen" aufmerksam wird, den ich noch im Blick hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wo wir über Casillas diskutiert haben - also obwohl er halb so teuer ist würde ich sagen, dass ich ihm Bürki zu jeder Tages- und Nachtzeit vorziehen würde. :saint:

Auch ansonsten läuft das Picken derzeit gut für mich. Dass ich die letzten 2 Spieler, die ich will, bekomme, wird immer wahrscheinlicher. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schwieriger Pick ... bisher lief der Draft für mich recht glatt, aber zum Schluss eine TW/LV-Kombo zu bekommen, mit der ich happy bin, war jetzt gar nicht so leicht, wie ich mir gedacht hatte. Viele andere LVs in diesem Preissegment wirkten mir für meine Spielidee einfach etwas zu offensiv, und wäre ich mit dem Preis entsprechend raufgegangen, hätte ich beim Goalie Abstriche machen müssen, die ich in dem Ausmaß nicht in Kauf nehmen wollte. Bertrand erschien mir da jetzt klar die beste Wahl, extrem solider LV und finanziell ist jetzt noch Spielraum für nen guten Goalie da. Hatte noch zwei andere, etwas billigere LVs auf dem Schirm, aber da war ich mir nicht sicher, ob die hier gut angekommen wären.

Sorry an Next, dass es etwas länger gedauert hat. Musste vorher noch mal unerwartet weg und danach war es, wie gesagt, keine einfache Entscheidung. Cech ist ein sehr netter Pick, hab ich auch ne Zeit lang drüber nachgedacht. War vom Budget her aber knapp nicht mehr drin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Next :teufel:

giphy.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
OK, Jerry macht es doch anders. Gut so. :thumb: Allerdings lässt Jerry wahnsinnig viel Geld liegen. 50 Mio Rest bedeutet Özil oder aber mindestens 5 Mio Rest. Beides nicht unbedingt erstrebenswert. :saint: Wenn Modric oder Rakitic noch da wären würde das anders aussehen, sind sie aber nicht.

Zu meinem Pick: Matip wollte ich echt schon sehr früh picken. Aber die Auswahl an guten IVs für absolut faire Preise ist echt super gut (hat Schlomo auch schon richtigerweise angesprochen). Habe da jede Runde aufs neue gedacht, dass ich zur Not genug Alternativen hätte, wenn ich weiter warte. Schön, dass es dann doch der Top Mann wurde. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Joel Matip finde ich auch sehr sehr gut, seit gewisser Zeit Schalkes bester IV und toller Preis dafür. Mascherano finde ich ja persönlich in solchen Formaten im Mittelfeld etwas besser, aber gut, Geschmackssache.

Im Tor hätte ich wohl auch Kaspar Schmeichel geholt, aber mit Enyeama bin ich letztlich (mindestens) ebenso gut aufgestellt (Enyeama makes list of top 10 goalkeepers in Europe), daher schmerzt der "Verlust" nicht wirklich. :saint: Einen Topstar a la Cech oder Buffon hinten drin zu haben ist aber natürlich auch alles andere als ein Nachteil.

In diesem Format ist es wohl zum ersten Mal tatsächlich möglich ein annährendes Siegerteam aus dem Rest zu basteln, aber gut, bei dem Budget und der vergleichsweise geringen Teilnehmerzahl kein Wunder.


Edit:

Da wir wohl heute durch sind (Wahnsinnstempo alles in allem! :thumb::thumb:) werde ich spätestens morgen den passenden Thread zu den Teamvorstellungen eröffnen. Stellt euch auf keine allzu lange Bearbeitungszeit ein (ca 7 Tage eben), außer es gibt größere Einwände dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben