Juanfran ist natürlich super, super stark in dieser Runde und für diesen Preis. Da kann man nur den Hut ziehen.
Ich hatte bei diesem Draft schon nach den ersten zwei Picks eine ganz klare Vorstellung was System und Taktik angeht. Und ich habe entsprechend dieser Vorstellungen gepickt, was bisher sehr gut geklappt hat, ich habe so gut wie keinen Spieler, den ich wollte, nicht bekommen. Aber natürlich muss man dafür auch Abstriche machen und Juanfran steht da ein bisschen stellvertretend für. Ein RV auf absolutem Weltklasseniveau. Gegen den Ball mMn aktuell der Beste. Aber mir war von Anfang an klar, dass meine AVs sehr offensivstark sein müssen und das ist Juanfran nicht. Er ist offensiv nicht inkompetent, das will ich damit auf keinen Fall sagen. Aber im Vergleich zu Carvajal oder auch einem Dani Alves schon zurückhaltender.
Wenn man aber, anders als ich, auf einen enormen Offensivmotor verzichten kann ist Juanfran brilliant. Was Preis-Leistung insgesamt angeht auch stärker als Carvajal, so ehrlich muss ich sein. Nur für mich und mein System war das nicht so.