Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich muss ja mal festhalten, dass ihr alle ganz ganz hervorragend draftet, wohl so gut wie nie zuvor.
Könnte ich euch später alle auf Position 1 wählen, ich würde es tun. :thumb::saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
schon interessant, was Jerry da macht ... ich vermute mal, da kommt noch ein Angreifer aus dem 90- bis 100-Millionen-Bereich? Hätte mir nicht gedacht, dass wir bei 220 Mio. Budget so was sehen, aber auf jeden Fall recht budgetiert ... natürlich muss man da Kompromisse eingehen wie die Altersheim-Truppe in der Viererkette, aber auf den ersten Blick sieht das trotzdem ganz nett aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kuba halte ich aber für einen durchwachsenen Pick. Die EM war sicherlich gut, aber die letzten 1,5 Jahre nach dem Kreuzbandriss hat er beim BVB und in Florenz nix mehr groß gerissen.

Jetzt bringt mal wieder etwas Feuer rein und nicht nur Beweihräucherung wie geil die anderen Teams auch sind :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich glaube ich weiß was Jerry macht. Also zumindest der eine große Pick. Aber ich finde die Strategie nicht unbedingt sinnvoll. Da muss der Spieler, der außer Mister X noch kommt, schon richtig gut sitzen, damit das eine halbwegs gute Truppe wird.

So gut Mister X auch ist, aber Kuba und Perisic sind jetzt nicht gerade Unterstützung auf allerhöchstem Niveau. Mit Wanyama und Krychowiak hat er zwei gute Abräumer, aber ohne nennenswerte Kreativität. Perisic ist schon ein guter Abschlussspieler, aber er ist nicht unbedingt ein Meister darin, sich Chancen herauszuspielen. Wo ist da die Kreativität?

Da wird ganz viel auf den Schultern von Mister X liegen, mMn zu viel. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und Jerry haut noch zwei Kracher raus. Würde der Truppe gut tun. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Juanfran ist natürlich super, super stark in dieser Runde und für diesen Preis. Da kann man nur den Hut ziehen.

Ich hatte bei diesem Draft schon nach den ersten zwei Picks eine ganz klare Vorstellung was System und Taktik angeht. Und ich habe entsprechend dieser Vorstellungen gepickt, was bisher sehr gut geklappt hat, ich habe so gut wie keinen Spieler, den ich wollte, nicht bekommen. Aber natürlich muss man dafür auch Abstriche machen und Juanfran steht da ein bisschen stellvertretend für. Ein RV auf absolutem Weltklasseniveau. Gegen den Ball mMn aktuell der Beste. Aber mir war von Anfang an klar, dass meine AVs sehr offensivstark sein müssen und das ist Juanfran nicht. Er ist offensiv nicht inkompetent, das will ich damit auf keinen Fall sagen. Aber im Vergleich zu Carvajal oder auch einem Dani Alves schon zurückhaltender. ;)

Wenn man aber, anders als ich, auf einen enormen Offensivmotor verzichten kann ist Juanfran brilliant. Was Preis-Leistung insgesamt angeht auch stärker als Carvajal, so ehrlich muss ich sein. Nur für mich und mein System war das nicht so. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Hab Perisic früher auch gehatet, aber bei der EM total überzeugt. Und nih4 wegen irgendwelcher Aktionen sondern generell von der Spielanlage und vor allem Physis. Und die Kopfballstärke hat mir gefallen.

Kuba natürlich unauffälligere Saison, aber er war auch so was von da bei der EM, sodass wir nicht über seine AKTUELLE leistungsfähigkeit reden muss. Die ist vorhanden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Die Wartezeit gerade hat es geschafft, dass ich mich schon dreimal umentschieden habe, wenn ich picke :crazy:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Ist aber auch "gut" gelaufen für Evolution. Um 15:21 uhr war er zuletzt online und es mussten noch sieben Leute vor ihm picken, das kann schon mal dauern. 15:46 war er dran... Muss man als Profi aber mit rechnen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Am Ende bin ich aber doch sehr zufrieden, dass ich mir jetzt meinen Hüter geholt hab. Schmeichel ist sicherlich einer der besten "Budget"-Hüter und kommt aus einer Riesensaison. Mit den Restgeld wird jetzt flexibel geschaut, was übrig bleibt :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist aber auch "gut" gelaufen für Evolution. Um 15:21 uhr war er zuletzt online und es mussten noch sieben Leute vor ihm picken, das kann schon mal dauern. 15:46 war er dran... Muss man als Profi aber mit rechnen :D

Tut mir Leid, dass ihr warten musstet, aber ich saß im Zug und hatte kaum Netz. Hätte allerdings wirklich nicht damit gerechnet, so schnell wieder dran zu sein.

So, irgendwo musste ich ja jetzt sparen. Hab mich auf LV für Zhirkov entschieden, der ein erfahrener Mann ist, guten Offensivdrang hat und auch kicken kann. Irgendwo musste ich Abstriche machen und das mache ich am liebsten auf der defensiven Außenbahn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
@Angliru

NnM2HPr5RJOgIeIIR7n1_Bus%20Middle%20Finger.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Tippe mal, dass Umtiti der angesproche Innenverteidiger war, bei dem sich Max fragte, warum er noch da ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe mich jetzt für Umtiti entschieden, da ich einfach auf Linksfüßer als LIV stehe und mein Wunschkandidat Vertonghen leider nicht mehr da ist.

Umtiti hat gezeigt, dass er klasse mit Kościelny harmoniert.
 
Oben