Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich war dieses Mal beim picken total spontan, beim Nationendraft war das nicht ganz so einfach, was ich aber schon etwas bereue. Hier und da einen Fehler gemacht und das Budget unterschätzt, zwischenzeitlich dachte ich das wird eng und im Endeffekt war es genau andersrum.
Dafür ging das aber alles extrem flott und ich bin froh, dass ich das Ganze nicht aufgehalten habe, bei den Reaktionen, die das hervorruft :D Und ganz so schlecht ist mein Team jetzt auch nicht geworden ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich war dieses Mal beim picken total spontan, beim Nationendraft war das nicht ganz so einfach, was ich aber schon etwas bereue. Hier und da einen Fehler gemacht und das Budget unterschätzt, zwischenzeitlich dachte ich das wird eng und im Endeffekt war es genau andersrum.
Dafür ging das aber alles extrem flott und ich bin froh, dass ich das Ganze nicht aufgehalten habe, bei den Reaktionen, die das hervorruft :D Und ganz so schlecht ist mein Team jetzt auch nicht geworden ;)

Ich habe das Budget insgesamt auch unterschätzt, bin sehr viel auf Value gegangen und werde jetzt am Ende dann als Strafe sogar 1 Mio € über haben.

Trotzdem gefällt mir mein Team aufgrund der extremen Ausgeglichenheit sehr und bin gespannt, wie es von allen anderen bewertet wird.

abLEGNiapG.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Er hat den Pick heute getätigt, aber gut, kann man wohl ne Ausnahme machen, immerhin konnte ich vor der Erhöhung auch bei Ramsey und Eriksen insgesamt 7 Mio sparen. :jubel:

Coutinho stand auch gestern abend bei mir sehr weit oben auf der Liste und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sogar gestern abend noch bei 32 Mio rangierte. Da wird die Anpassung erst gegen Mitternacht gekommen sein, schon recht fies ganz am Ende des Drafts.

Schmeichel ist gestern abend auch von 5 auf 8 hoch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Coutinho stand auch gestern abend bei mir sehr weit oben auf der Liste und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sogar gestern abend noch bei 32 Mio rangierte. Da wird die Anpassung erst gegen Mitternacht gekommen sein, schon recht fies ganz am Ende des Drafts.

TM.de datiert die MW Änderung ja klar auf den 1.8., aber von mir aus können wir jetzt auch mit den alten Marktwerten zu Ende draften. Sollte jemand stark auf die Regeln pochen und sich dementsprechend benachteiligt fühlen soll er sich zeitnah äußern. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@Steph Curry

Coutinho kostet 35 Mio statt 32 ;)

****... Ich hab vorher meine Picks festgelegt und hab hier aufm Campingplatz leider nur mit dem Handy ab und zu mal Netz, daher hab ich die Änderungen gar nicht gepeilt. Also müsst ihr sagen, dann ich suche einen anderen LV als den ganz offensichtlichen für 13 Mio...;)

Edit sagt der ist nur noch bei 12 Mio., aber das würde trotzdem nicht reichen. Sonst hätte ich wahrscheinlich sogar eher Firmino gepickt beim selben MW, aber das ist dann wirklich unwichtig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Also müsst ihr sagen, dann ich suche einen anderen LV als den ganz offensichtlichen für 13 Mio...;)

Es spricht wie gesagt mmn überhaupt nix gegen diesen Pick (außer eben der Regelwortlaut, der aber offensichtlich nicht perfekt ist), zumal wir ja alle von den "alten" EPL MWs profitiert haben. Man sollte dann wohl nur beachten, dass man jeden Spieler nun eben auch nach den alten Marktwerten picken muss (gibt ja z.b. einen ganz guten LV, der auf 13 abgewertet wurde)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Es spricht wie gesagt mmn überhaupt nix gegen diesen Pick (außer eben der Regelwortlaut, der aber offensichtlich nicht perfekt ist), zumal wir ja alle von den "alten" EPL MWs profitiert haben. Man sollte dann wohl nur beachten, dass man jeden Spieler nun eben auch nach den alten Marktwerten picken muss (gibt ja z.b. einen ganz guten LV, der auf 13 abgewertet wurde)

Die Änderung hab ich auch gerade erst bemerkt, daher ist das nicht mein Pick, sondern ein anderer. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
OK, Jerry macht es doch anders. Gut so. :thumb: Allerdings lässt Jerry wahnsinnig viel Geld liegen. 50 Mio Rest bedeutet Özil oder aber mindestens 5 Mio Rest. Beides nicht unbedingt erstrebenswert. :saint:


Wieso ist Özil "nicht erstrebenswert"? o_O

Würde doch ziemlich ideal in sein Team passen, gerade hinter einem Torjäger wie Higuain (der bei Arsenal eben fehlt).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich habe kein Problem damit mit den Markwerten, die bis gestern noch galten, zu Ende zu draften. Finde es eher doof dass tm.de das nicht auf einen Schlag macht.

@Tuco

Finde Özil für 50 einfach keinen value. mMn ein 25-30 Mio Spieler. Gut, aber nicht sehr gut. Für ihn würde ich nicht groß sparen. Wenn der Draft vorbei ist kann ich auch noch mehr ins Detail gehen. ;)

Immerhin würde Özil Kreativität geben, die Jerry ganz bitter nötig hat. :cool:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
@Tuco

Finde Özil für 50 einfach keinen value. mMn ein 25-30 Mio Spieler. Gut, aber nicht sehr gut. Für ihn würde ich nicht groß sparen. Wenn der Draft vorbei ist kann ich auch noch mehr ins Detail gehen. ;)

Immerhin würde Özil Kreativität geben, die Jerry ganz bitter nötig hat. :cool:


Weniger als etwa Mata, Isco oder Silva? Also bitte... o_O

Auf seiner Position ist er einer der besten Spieler weltweit und somit in so einem Spiel auf jeden Fall wertvoll.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Da er definitiv auf der Strecke bleibt, kann ich das jetzt auch spoilern: der Innenverteidiger, von dem ich gesprochen hab, war Toby Alderweireld. War für mich letzte Saison der beste und konstanteste Innenverteidiger der ganzen Premier League ... um 27 Millionen sicher nicht das allergrößte Schnäppchen, aber den hätte ich fast jedem hier gepickten IV im 20-30 Mio-Bereich vorgezogen.
 
Oben