Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weniger als etwa Mata, Isco oder Silva? Also bitte... o_O

Bei Isco ist Upside im MW mit dabei und das mMn zurecht. Mata ist natürlich immer noch zu hoch bewertet und Silva sehe ich mindestens auf demselben Niveau. Im Gegensatz zu Mesut hat er allerdings auch schon in big games gut gespielt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Da er definitiv auf der Strecke bleibt, kann ich das jetzt auch spoilern: der Innenverteidiger, von dem ich gesprochen hab, war Toby Alderweireld. War für mich letzte Saison der beste und konstanteste Innenverteidiger der ganzen Premier League ... um 27 Millionen sicher nicht das allergrößte Schnäppchen, aber den hätte ich fast jedem hier gepickten IV im 20-30 Mio-Bereich vorgezeogen.

Der stand bei mir auch sehr hoch im Kurs und ist erst quasi kurz vorm Ziehen Jose Jimenez zum "Opfer" gefallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Bin unterm Strich recht zufrieden. Ein oder zwei Picks würde ich rückblickend vielleicht anders lösen, aber das Team gefällt mir sehr gut.

drafctui2.jpg


Sensationelles Tempo diesmal, der Draft war viel schneller rum als erwartet. Den Schwung jetzt in die Vorstellungen und Voting mitnehmen und alles ist gut :)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Baba war meine erste Überlegung auf LV. Da er bei Chelsea keine wirkliche Rolle spielte, wurde er es ned. Schade, dass der Transfer nicht eher statt fand- in dem Sinne_ herzlichen Glückwunsch. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wollte zunächst Cech ziehen und dann in der letzte Runde Huth, hätte vom Budget gepasst. War mir bei Huth aber nicht 100%ig sicher, dass der dann zu haben sein wird und wollte mir so mindestens 2 Mio. Spielraum geben mit denen ich dann meinen Huth-Ersatz hätte ziehen können. Cech und Horn nimmt sich mMn qualitativ nicht viel, der stand dann noch in Konkurrenz zu Sommer wo ich Horn aber minimalst vorne sah.

Wie alle anderen bin ich mit meinem Draft auch hochzufrieden :saint::D. 6 und 8er sollten genauso, MS auch, Laporte + X auch, einzig Payet hätte ich eigentlich ganz gerne gehabt aber dafür habe ich falsch rum gedraftet (hätte dann erst Payet und mit Pick 2 De Rossi sein müssen) und hätte dann auf LV die günstigere Alaba-Alternative gezogen. Dann wäre wahrscheinlich Auba schon weg gewesen... Passt also.

Rest in den Teambesprechungen, ich mag vor allem meine unterschiedlichen, sich dabei aber hervorragend ergänzenden Spielertypen und von war von Pick 1 an auf eine bestimmte Spielidee aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der Draft war tatsächlich recht speziell. Ich hab ja die letzten gar nicht mehr mitgemacht, aber vor 2 Jahren den ersten internationalen mit Salary Cup (und auch gewonnen :D). Damals wurde deutlich krasser um die letzten Millionen gefeilt, ich hatte auch das Gefühl, dass die Abwehrreihen deutlich schlechter besetzt waren. Das hohe Budget hat das ganze vielleicht etwas weniger taktisch werden lassen und es gibt auch weniger Picks, die quasi alternativlos von jemand anderem gezogen wurden, da man quasi immer eine andere Option hatte. An sich bin ich sehr zufrieden, zu Beginn günstig und gut geholt und dann mit den passenden teureren Spielern ergänzt. Wobei es schon sinnvoll war in Runde 5 den Geldsack aufzumachen und nicht bis zum Schluss zu warten. Einzig Reus hätte ich gern bei mir gehabt, ansonsten hab ich eigentlich alles so bekommen wie gewünscht. Aber das ist schon Wahnsinn, was man selbst am Ende für eine Auswahl hat. Ich hatte ja noch gut 60 Millionen für zwei Offensivleute. Am Ende habe ich sie jetzt quasi gleich aufgeteilt, wobei mir auch eine Variante mit Özil oder Alexis Sanchez durch den Kopf ging.

1483393_Champions_League_Team.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ein Spieler, der mir fehlt, ist Giaccherini. Kostet nur 4 Mio, hat bei der EM mitunter richtig gut gespielt, letzte Saison in Bologna 7 Tore und nun bei Neapel. Hätte ihn vor Kuba oder Quaresma geholt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer bei mir noch relativ weit oben auf dem Zettel war, aber nicht gepickt wurde: Aurier, Nolito, Bonaventura, Lass Diarra, Monreal, Yaya hätte man für 20 Mio auch gut verargumentieren können, Bruno Peres, Azpilicueta und einige mehr.

Gefühlt ist die Dichte an AV's deutlich höher geworden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nolito hatte ich auch weit oben auf den Zettel, vor der Aufwertung nur 15 Mio "teuer". Ist schon ein Zeichen, dass Pep ihn direkt zu Beginn geholt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.076
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nolito hätte ich ins Team geholt, wenn Brandt nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Wundert mich, dass da niemand zugegriffen hat. Alternative zu Meunier war Patrick Weiser, der auch nur 6 Millionen gekostet hätte. Da hab ich auch fest mitgerechnet, dass der über die Ladentheke geht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Insgesamt bin ich auch recht zufrieden mit meinem Team. Wie schon angemerkt, wäre Baba der Favorit für den LV gewesen, wenn der Transfer früher statt gefunden hätte. Payet und Bonucci hätte ich schon auch sehr gerne gehabt, aber auf einen hätte ich ja in jedem Fall verzichten müssen und mit den Alternativen kann ich sehr gut leben.
Im nach hinein stand ja dann doch recht viel Geld zu Verfügung. Auf alle Fälle hat es bis jetzt Spaß gemacht. Jetzt steht ja noch der schwierige Teil an. ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nolito hätte ich ins Team geholt, wenn Brandt nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Wundert mich, dass da niemand zugegriffen hat. Alternative zu Meunier war Patrick Weiser, der auch nur 6 Millionen gekostet hätte. Da hab ich auch fest mitgerechnet, dass der über die Ladentheke geht.


Der Patrick wäre aber nur in nem Nostalgie-Draft in Frage gekommen. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Gibt tatsächlich noch einiges an Spielern, die man ohne Probleme hätte picken können.

Wenn man für den Torhüter Geld in die Hand hätte nehmen wollen, wären sicherlich auch Gianluigi Donnaruma (10 Mio.), Steve Mandanda (10) oder Jack Butland (9) Optionen gewesen. Im Billigsegment hatte ich mit Julio Cesar (1), noch immer Stammkeeper bei Benfica, und eventuell auch mit Ramazan Özkan (1,25) gerechnet, welcher ja durchaus eine starke Saison bei Ingolstadt gespielt hat.

In der Innenverteidigung hatte ich wie von Max auch schon erwähnt mit Toby Alderweireld gerechnet. Zwar mit 27 Mio. eine ordentliche Stange Geld, doch jeden Cent davon wert. Noch eher hätte allerdings ich mit Kurt Zouma (17) gerechnet, der war bis zu seiner Verletzung ganz stark. John Terry für 2,5 Mio. wäre meiner Meinung nach auch noch klar gegangen. Victor Lindelöf vor seiner Aufwertung auch 12 Mio. hätte ich zudem auch noch für spannend gehalten.

Auf rechts hinten habe ich eigentlich mit einem Pick von Matteo Darmian (15) gerechnet. Auch Cesar Azpilicueta (20) wäre bei kluger Budgetplanung noch ein starker Pick gewesen. Beinahe gezockt hätte ich mit Timothy Fosu-Mensah, der zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen Marktwert hatte und damit logischerweise gar nicht das Budget belastet hätte. Mittlerweile ist auch er 1 Mio. wert.

Auch im Mittelfeld hat es noch einige nette Namen zu einem passablen Preis gehabt. Axel Witsel (23), Thiago (22), Mateo Kovacic (20) und Yaya Toure (20) waren noch Namen, mit welchen ich unter Umständen gerechnet habe. Vor allem bei Thiago dachte ich, dass jemand diesen nimmt. Eine Überlegung wert war es mir, statt Javi Martinez Salif Sané (5) zu wählen. Der gefiel mir trotz Hannover unglaublich und wäre für diesen Preis nachvollziehbar gewesen.

Auf den Flügel war zum Schluss so ziemlich alles gewählt, was ich auch auf der Liste hatte. Mit Nolito (15) habe ich fix gerechnet, hätte beinahe auch auf einen günstigeren Torhüter umgeschwenkt und dafür Mané auf die rechte Seite gestellt, allerdings gefällt mir dieser auf jener Seite nicht wirklich. Ebenfalls eine akzeptable Option wäre Domenico Berardi (20) gewesen, welcher seit Jahren konstant starke Leistungen bei Sassuolo abliefert.

Im Sturm hat es auch noch ein paar Alternativen gehabt, bei welchen ich keine oder nahezu kaum Bauchschmerzen gehabt hätte. Mario Mandzukic (18) wäre ein solcher gewesen. Ziemlich überrascht hat mich, dass bei Mauro Icardi für 35 Mio. niemand zugeschlagen hat. Auch Alcacer für 25 Mio. hätte man mMn ohne Bedenken klar machen können. Preiswerte Alternativen wären sicherlich auch Odion Ighalo (12), Mario Gomez (12), Divock Origi (11) und vor allem Graziano Pelle (11) gewesen. Bei letzterem dachte ich nach durchzogener Saison (und dennoch hat er 11 Tore erzielt und sieben weitere vorbereitet) aber starker EM, dass er definitiv über die Ladentheke gehen würde.


Um auch noch auf Jerrys letzte beiden Picks zu sprechen: Hätte das Geld nicht einigermassen gleichmässig auf zwei Spieler aufgeteilt. Auch wenn Higuain eine unglaubliche Saison mit 36 Toren in 35 Spielen geliefert hat (hätte ihn beinahe an Stelle von Dybala gewählt), hätte ich wohl eher 90 Mio. in Suarez (oder unter Umständen 75 in Lewandowski) investiert und mit den restlichen 25 einen offensiven ZM oder günstigeren OM geholt. Alternativen bis 25 Mio, die ähnlich kreativ und stark im Passspiel wie Özil sind, gibt es mMn in diesem Preissegment noch. Und als ehemaliger "Besitzer" von Özil weiss ich, dass dieser nicht unbedingt all zu gut ankommt. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich hatte am Ende, als ich noch 59 Millionen übrig hatte, auch eine Variante mit Özil und Andre Hahn (7,5 Mio) durchgespielt. Hahn hätte man aus meiner Sicht auch ziehen können, der hat ja nach seiner schweren Verletzung sofort wieder überzeugt und 6 Tore geschossen. Ebenso war Alexis Sanchez (55) und Giaccherini (4) ein Gedanke, aber im offensiven Mittelfeld war dann der Sprung zwischen den verbliebenen Spieler im 20/30-Bereich und den teureren wirklich nicht so klein, als das man am Ende auf Budget hätte gehen müssen. Lamela für 25 war auch noch eine sehr realistische Option. Firmino für 35 hatte ich auch dem Schirm. Da war am Ende wirklich noch massig Qualität vorhanden - Konoplyanka, Draxler, Turan, Gaitan, Carrasco, Pedro, Pastore, Volland, etc. Mit 115 Mio Rest wäre ich wohl auf Bale + X gegangen. Da hätte man eine schöne Taktik wie die Waliser fahren können.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Gomez & Pelle waren tatsächlich die Spieler, bei welchen ich überlegt hatte, einen von denen, statt Milik zu nehmen.
Giroud wäre für 25 auch noch ne sehr ordentliche Option gewesen, hat seine Qualität auch schon bewiesen.
In der Serie A gab es durchaus einige interessante Optionen, aber als ich vor einiger Zeit mal die Threads zu vorherigen Drafts durchlas, wurde da geäußert, dass die Liga und die dortigen Spieler nicht soo gut ankommen.
Den Higuain-Kauf kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hätte man nicht so viel für die 2 letzten Picks sparen müssen, denn Özil für 50 Mio ist mMn kein so guter Deal. Für das Geld sollte ein Spieler auch richtig vorangehen und nicht nur glänzen, wenn es ohnehin gut läuft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Das Gomez nicht gezogen wurde kann ich schon ganz gut nachvollziehen. Bei diesem Budget kann jede einzelne Schwachstelle Punkte kosten und ich persönlich finde auch, man sollte die EM allgemein nicht zu stark überbewerten. Hätte aber trotzdem stark gedacht er wird für den Preis gepickt und es wäre auch kein totaler Fail natürlich...

Lamela für (24) wurde erwähnt und war bei mir die Alternative zu Yarmolenko.
Verratti für (40) hätte ein starkes PLV gehabt mmn und wäre in einem möglichen best of the rest team wohl gesetzt!
Gylfi Sigurdsson wurde nun auf 17 Mio. taxiert und wäre zuvor für 13 ein kleiner Steal geworden.
Blind (19, jetzt 22) und vor allem Christensen (14) wären auch recht gute IV Optionen gewesen wie ich finde.
Coquelin für 12 (jetzt 13) wäre eine annehmbare Budget-Variante im DM gewesen, auch wenn er natürlich klare Schwächen hat und damit ähnliches wie bei Gomez gilt, allerdings mit dem Argument der viel viel besseren Liga...

Rest wurde meist genannt oder gepickt. :D

Der Thread zu den Präsentationen kommt gleich...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gomez & Pelle waren tatsächlich die Spieler, bei welchen ich überlegt hatte, einen von denen, statt Milik zu nehmen.
Giroud wäre für 25 auch noch ne sehr ordentliche Option gewesen, hat seine Qualität auch schon bewiesen.

Sehe nicht, wo Giroud für 25 Mio. besser als Gomez für 12 sein soll. Aber gut, bei Mario scheiden sich die Geister. In meinen Augen gibt es keinen Stürmer mit einem solchen Instinkt im Strafraum wie Gomez. Dazu ist er entgegen der öffentlichen Meinung ein verdammter Killer vor der Tor. Mit Di Maria statt Kun hätte ich ihn wohl genommen.

An Hahn habe ich auch gedacht, war aber nicht mehr drin, nachdem ich mich für Sissoko entschieden habe.

Edit: Sehe gerade, dass du gar nicht so negativ von Gomez gesprochen hat. Sorry, wenn es um Mario geht, sehe ich manchmal rot. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.730
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bei Gomez ist halt das Problem, dass er wieder verletzt aus der EM gegangen ist und man nicht weiß wie es weiter geht. Gegen Florenz scheint er irgendwie allergisch zu sein. Schade, tolle Stadt und Verein sowie super Spieler, aber es passt einfach nicht.
 
Oben