Gibt tatsächlich noch einiges an Spielern, die man ohne Probleme hätte picken können.
Wenn man für den Torhüter Geld in die Hand hätte nehmen wollen, wären sicherlich auch Gianluigi Donnaruma (10 Mio.), Steve Mandanda (10) oder Jack Butland (9) Optionen gewesen. Im Billigsegment hatte ich mit Julio Cesar (1), noch immer Stammkeeper bei Benfica, und eventuell auch mit Ramazan Özkan (1,25) gerechnet, welcher ja durchaus eine starke Saison bei Ingolstadt gespielt hat.
In der Innenverteidigung hatte ich wie von Max auch schon erwähnt mit Toby Alderweireld gerechnet. Zwar mit 27 Mio. eine ordentliche Stange Geld, doch jeden Cent davon wert. Noch eher hätte allerdings ich mit Kurt Zouma (17) gerechnet, der war bis zu seiner Verletzung ganz stark. John Terry für 2,5 Mio. wäre meiner Meinung nach auch noch klar gegangen. Victor Lindelöf vor seiner Aufwertung auch 12 Mio. hätte ich zudem auch noch für spannend gehalten.
Auf rechts hinten habe ich eigentlich mit einem Pick von Matteo Darmian (15) gerechnet. Auch Cesar Azpilicueta (20) wäre bei kluger Budgetplanung noch ein starker Pick gewesen. Beinahe gezockt hätte ich mit Timothy Fosu-Mensah, der zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen Marktwert hatte und damit logischerweise gar nicht das Budget belastet hätte. Mittlerweile ist auch er 1 Mio. wert.
Auch im Mittelfeld hat es noch einige nette Namen zu einem passablen Preis gehabt. Axel Witsel (23), Thiago (22), Mateo Kovacic (20) und Yaya Toure (20) waren noch Namen, mit welchen ich unter Umständen gerechnet habe. Vor allem bei Thiago dachte ich, dass jemand diesen nimmt. Eine Überlegung wert war es mir, statt Javi Martinez Salif Sané (5) zu wählen. Der gefiel mir trotz Hannover unglaublich und wäre für diesen Preis nachvollziehbar gewesen.
Auf den Flügel war zum Schluss so ziemlich alles gewählt, was ich auch auf der Liste hatte. Mit Nolito (15) habe ich fix gerechnet, hätte beinahe auch auf einen günstigeren Torhüter umgeschwenkt und dafür Mané auf die rechte Seite gestellt, allerdings gefällt mir dieser auf jener Seite nicht wirklich. Ebenfalls eine akzeptable Option wäre Domenico Berardi (20) gewesen, welcher seit Jahren konstant starke Leistungen bei Sassuolo abliefert.
Im Sturm hat es auch noch ein paar Alternativen gehabt, bei welchen ich keine oder nahezu kaum Bauchschmerzen gehabt hätte. Mario Mandzukic (18) wäre ein solcher gewesen. Ziemlich überrascht hat mich, dass bei Mauro Icardi für 35 Mio. niemand zugeschlagen hat. Auch Alcacer für 25 Mio. hätte man mMn ohne Bedenken klar machen können. Preiswerte Alternativen wären sicherlich auch Odion Ighalo (12), Mario Gomez (12), Divock Origi (11) und vor allem Graziano Pelle (11) gewesen. Bei letzterem dachte ich nach durchzogener Saison (und dennoch hat er 11 Tore erzielt und sieben weitere vorbereitet) aber starker EM, dass er definitiv über die Ladentheke gehen würde.
Um auch noch auf Jerrys letzte beiden Picks zu sprechen: Hätte das Geld nicht einigermassen gleichmässig auf zwei Spieler aufgeteilt. Auch wenn Higuain eine unglaubliche Saison mit 36 Toren in 35 Spielen geliefert hat (hätte ihn beinahe an Stelle von Dybala gewählt), hätte
ich wohl eher 90 Mio. in Suarez (oder unter Umständen 75 in Lewandowski) investiert und mit den restlichen 25 einen offensiven ZM oder günstigeren OM geholt. Alternativen bis 25 Mio, die ähnlich kreativ und stark im Passspiel wie Özil sind, gibt es mMn in diesem Preissegment noch. Und als ehemaliger "Besitzer" von Özil weiss ich, dass dieser nicht unbedingt all zu gut ankommt.