Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe gevotet. :cool3:

Die ersten 3 waren einigermaßen klar, jedoch hätte man da in der Reihenfolge vielleicht etwas ändern können, aber danach war das Feld krass nah beieinander für mich.

Vor allem die Plätze 6-9 waren so eng, da hätte es morgen ganz anders aussehen können und die 6. plötzlich nur noch 0 Punkte haben, während der 9. noch was abstaubt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
Im Zuge des olympischen Geistes, hauptsächlich aber natürlich um kräftig anzugeben, habe ich mich mal an einem Medaillenspiegel unserer kleinen Drafthistory versucht. Vielleicht findet das ja noch jemand interessant :) :

Zunächst mal gab es bisher 13 Draftspiele, inklusive der aktuellen Version, dabei wurde eins nicht zuende gespielt (weltweites Draftspiel aus dem Jahr 2013).

Die Top 11 der meisten Teilnahmen sehen wie folgt aus:
schlomo23 | 13
Alice | 13
Next | 12
Cudi | 12
JerryWest | 11
Max Power | 10
John Lennon | 10
GSWarriors | 10
liberalmente | 9
StephCurry | 9
nbatibo | 9

Beim ersten Bundesliga-Draft wurde noch im Ko Modus gespielt, daher haben die beiden Halbfinalisten jeweils Bronze bekommen. Im kicker pro draft aus dem letzten Jahr fehlt mir die Information über den 3. Platz (nbatibo hat definitiv gewonnen, Joe Calzaghe war mmn 2. !?)

Medaillienstand

erjggzo6.png



Findet jemand Fehler oder sich gar ungerechterweise nicht wieder? Die genauen Top 3 des kicker manager Drafts aus 2016 (Head 2 Head) wären auch interessant...


Bundesliga Draft Game 2012:
1.) Max Power
2.) Giko
3.) Alice / Ozymandias

Weltweites Draftgame 2013: nicht beendet

Salary Cap 2013:
1.) Alice
2.) Jerry West
3.) Cudi

Bundesliga Draft 2013:
1.) Alice
2.) Cudi
3.) nbatibo

Salary Cap Draft 2014:
1.) Angliru
2.) nbatibo
3.) Max Power

Bum Draft 2014:
1.) Cudi
2.) Luel2066
3.) SejadDrobny

Bundesliga Draft 2014:
1.) Alice
2.) Alley
3.) John Lennon

Salary Cap (+Trainer) 2015:
1.) schlomo23
2.) Alice
3.) heiko2183

Legenden Draft 2015:
1.) JerryWest
2.) schlomo23
3.) Alice

kicker pro draft 2015/2016
1.) nbatibo
2.) Joe Calzaghe (???)
3.) ???

Nationendraft mit Salary Cap 2015:
1.) Alice
2.) nbatibo
3.) John Lennon

Fifa Draft 2016
1.) schlomo23
2.) liberalmente
3.) Luel2066

Salary Cap 2016: läuft noch
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Schade, dass erste weltweite Draftgame nicht weiterverfolgt wurde. War aber auch ein krasser Aufwand damals.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Meine Fresse bist du dominant. (Das wolltest du doch hören, oder:cool4:).

Ehrlich, es überrascht nicht wirklich aber schon sehr krass wie wir anderen hinterhinken und du es quasi immer in die Spotzenplatzierungen schaffst.:thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich werde wohl als erfolglosester Teilnehmer in die Annalen eingehen. :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Mein Voting ist durch. An der Spitze eine enge Entscheidung zwischen zwei Teams, Platz 3 war dann recht eindeutig. Dahinter wird's richtig eng, hier hat mich am Ende ein Team überrascht, bei dem ich mehrfach während des Drafts dachte, dass es eher Richtung Tabellenende geht. Da hat mich aber trotz einiger Schwächen das Prinzip sehr überzeugt. Dagegen ist eine Truppe eher überraschend weit hinten gelandet, aber da hab ich meine Entscheidung auch begründet ;). Das Mittelfeld eng beieinander, nur die letzten drei waren für mich dann doch mit etwas Abstand zum Mittelfeld des Drafts.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
So, mein Voting ist auch erledigt. Der erste Platz war relativ klar. Dann gab es jeweils sehr enge Entscheidungen, da die Plätze 2-4, 5& 6 sowie 7-9 jeweils die gleiche Punktzahl erreichten, so dass der "Bauch" entscheiden musste. Und diese drei "Blöcke" waren auch jeweils nur durch einen Punkt getrennt. Einen etwas größeren Abstand gab es dann auch bei mir zu den letzten 2,3 Teams.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting ist raus. War ein ziemlicher Krampf da eine Reihenfolge zu finden, mit der ich (halbwegs) zufrieden bin. Die Mannschaften sind so dermaßen eng beieinander, da tat es fast körperlich weh, "Nuller" zu verteilen. Aber so ist nunmal das Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Platz 3 im ewigen Medaillenspiegel bei gerade mal 9 Teilnahmen... Wahnsinn.
:belehr:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
Ich hoffe natürlich ihr denkt weiterhin an das Voting! Nach aktueller Planung läuft bereits morgen die Frist aus, folgende Stimmzettel sind bisher eingegangen und ausgewertet:

Cudi
Alice
chalao
Angliru
Roadrunner
JerryWest
John Lennon

Haltet euch ran: :) Weiterhin sind natürlich auch alle "Gastvoter" gerne gesehen, wenn ich da bspw. an @nbatibo , @Tuco oder @RightyRight denke. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Voting ist raus.

Die Top 2 hatten einen kleinen Vorsprung bei mir, aber zwischen 3 und 6 und dann 7 und 10 wars unfassbar knapp und das in eine Reihenfolge zu bringen war enorm schwer. Da waren sehr schöne Teams dabei, die leider leer ausgehen mussten, das tut mir jetzt schon leid :(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
So, von den "Pflichtvotern" fehlen aktuell nur noch:

liberalmente
schlomo
JulioHizzle

:thumb:

Und keine Sorge an alle - schon längst ist niemand mehr punktlos. :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Soll eigentlich nur die Mannschaftsstärke bewertet werden oder auch die Präsentation?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
Soll eigentlich nur die Mannschaftsstärke bewertet werden oder auch die Präsentation?

Im primären Fokus steht schon die Mannschaftsstärke ("was zählt is aufm Platz..." ;)), ob und wie du dich von den jeweiligen Präsentationen beeinflussen lässt ist eigentlich frei gestellt. Letztlich dient sie für uns als Mittel um dir die jeweiligen Teams "schmackhaft" zu machen.
 
Oben