Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Also Sulu finde ich schon sehr krass für diese Runde. Hab ich überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt.

Sulu kommt für mich nicht überraschend, denke den hatten mehrere auf dem Zettel, nachdem er nochmal etwas Aufmerksamkeit bekommen hat in den letzten Tagen. Die Runde spielt in so einem Draft eine untergeordnete Rolle. Ich selbst hatte ihn nicht auf der Liste, weil das (subjektiv) noch mal eine Stufe riskanter wäre als Vardy in meinen Augen. Beide haben zwar einen ähnlichen Werdegang (Sulu sogar noch später in der BuLi angekommen und weniger Spiele), aber bei ihm "stört" mich etwas, dass er in dem tiefstehenden Bollwerk Darmstadt so gut funktioniert und ein Fragezeichen bleibt, ob er diese Leistung in einem anderen, offensiveren System abrufen kann.

Aber gerade wegen der potentiellen Fragezeichen ist es clever, dass man gleich mit einen der besten IVs neben ihn stellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das verlinkte Tor tut immer noch weh, ist aber einfach ein Augenschmauß. :eek:

Weiterhin ohne Liste, aber ein genialer Spielgestalter für einen vernünftigen Preis hat jetzt noch niemand geschadet.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Yoa ich habe auch Bedenken ob Sulu bei weniger limitierten Teams (die sich hier im Draft ja zwangsläufig ergeben) so funktionieren kann. Mit Boateng hat er dafür aber auf jeden Fall den passenden Nebenmann, das stimmt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.651
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Startpost durchlesen... Mich erst überhaupt gefragt, was dein Post sollte, dann verstanden und gesehen. Das Ganze ist komplett unerheblich für diesen Draft, was dir scheinbar nicht klar war, da du den Startpost nicht gelesen hast...

Bei Can und Tah ist es dann auch ganz klar eine Frage des Nebenmannes, die haben schon beide ihre klaren Stärken sind dafür aber in anderen Bereichen sehr mau. Für Sulu gilt meine Vardy-Einschränkung hoch irgendwas :).


sorry männer...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
superthumb.jpg


;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Für mich ist es halt überraschend, dass ein Spieler aus einem Mittelfeld-Team Anklang findet, der bisher nur eine gute Hinrunde aufweisen konnte. Selbst wenn man das mit einem Topnebenmann ausgleicht. Aber für den weiteren Draftverlauf gut zu wissen. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was heißt Anklang? Es sind doch eher Zweifel zu hören... gepaart mit leichtem Verständnis...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Für mich hat es sich mehr so gelesen wie "Ist riskant, aber geht in Ordnung". ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei Can und Tah ist es dann auch ganz klar eine Frage des Nebenmannes, die haben schon beide ihre klaren Stärken sind dafür aber in anderen Bereichen sehr mau. Für Sulu gilt meine Vardy-Einschränkung hoch irgendwas :).

Die Nebenmann-Aussage gilt so ziemlich für jedes der gepickten "Schnäppchen", egal ob Tah, Can oder eben Dahoud. Schwächen hat auch ein Vardy, Coman oder wenn man es überspitzt formuliert auch nahezu jeder 80+ Spieler...

Can bringt ein hochinteressantes Skillset mit und ist mMn noch einer der konstantesten Liverpooler, selbst bei Niederlagen bzw. schwachen Pool-Spielen - fehlerfrei sicher nicht (wobei ich persönlich seine Nebenleute teilweise miserabel finde und die aktuell mögliche A-Lösung noch nicht bei 100% ist), aber auch mit netten Sahneaktionen. Tah spielt mMn ebenfalls eine gute Saison, hat nahezu alle Pflichtspiele für Bayer bestritten - beide haben international was vorzuweisen, im Gegensatz zu manchem, potenziellen One-Hit-Wonder - das war mir eben am Ende wichtiger...

Das vieles vom jeweiligen Nebenmann abhängt, ist logisch und so sieht ja dann auch der Plan aus, passende Pärchen zu bilden...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Sry. Hast Pech gehabt, dass ich gestern aus Nostalgie die Saison der Decima von Real Madrid angeguckt habe. :D

Draxler? Also in seinem Topjahr (vor 3 Jahren?) hätte ich es verstanden, aber derzeit sind mir seine Leistungen zu durchschnittlich.

Alaba fand ich hingegen gut. Klar er hat seinen Preis, aber durch seine Variabilität hält man sich viele Möglichkeiten offen. Genauso wie es auch bei Mascherano der Fall ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Mit einem TW habe ich aber genauso wenig jetzt schon gerechnet.

Ich auch nicht. :D Aber das PLV bei Butland finde ich nahezu einmalig, "unwichtige" Position hin oder her. Bezahlbare Topstars gibt es immernoch auf fast jeder Position, wobei Griezmann zuletzt schon auch ein heftiger Preisleistungs-Kracher war. :thumb:

Bei Draxler und Sulu habe ich ein ähnliches Gefühl wie du.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Draxler finde ich auch mau. Für mich ist das ZOM eher eine Problemposition, aber da sehe ich noch locker 10 Spieler, die ich alle vor Draxler gezogen hätte. Bei Sulu ja nicht groß anders, mit dem spart man aber wenigstens ordentlich. Dazu hat Draxler hier im Forum auch nicht das Standing, um es mal vorsichtig zu formulieren... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also Draxler überrascht mich auch sehr. Wenn er ein richtiges Schnäppchen wäre - aber er liegt quasi im Schnitt. Solche Spieler findet man mMn noch in der 10. Runde, wenn man sie haben will. Da ist nahezu kein value da. Weder Extraklasse, noch super Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn wir ehrlich sind haben die meisten Spieler bisher entweder das eine oder das andere.

Alaba und Martial waren natürlich auch bei mir Kandidaten. Alaba auch ganz konkret beim Thiago Pick.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sulu bestätigt gerade seine sehr starke Zweitligasaison. Gewinnt 63,3% seiner Zweikämpfe, was nunmal die Kernkompetenz eines Innenverteidigers und ist darüber hinaus extrem torgefährlich. Wie das bei einem Topclub funktionieren würde, kann man nicht wissen, aber da würden wohl die Defizite im Spielaufbau stärker zum tragen kommen. Mit einem Boateng als Nebenmann sind diese hier aber mehr als ausgeglichen, so dass ich sehr zufrieden mit meiner Innenverteidigung bin. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Martial war aus Schnäppchen-Sicht auch auf meiner Liste, aber das hatte sich ja spätestens mit Lewa erledigt. Max wird ihn öfter gesehen haben, für mich geht man hier dann sehr stark auf Potenzial, zu seiner aktuellen Leistungsfähigkeit passen die 77 mMn schon recht gut, da hätte man sicherlich aktuell stärkere Mittelstürmer ziehen können. Alaba war sicher auf jeder Liste weit oben. :)

Nervig, dass Max wohl wieder auf ein reines PL-Team aus, fühle mich (dank Sky) neben der BL auch vor allem hier einigermaßen sicher... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, also Draxler ist in erster Linie ein LA und kein ZOM, was wahrscheinlich nur er selbst glaubt. Ich kenne ihn, weiss was er kann und was er auf der Position schon gezeigt hat (darüber hinaus auf CL Ebene, von der einige hier gezogene nur gehört haben). Darüber hinaus habe ich einige andere mögliche Kandidaten selbst leider noch nicht verfolgen können (bis auf im FM vllt) oder sie waren mir schlicht und ergreifend zu teuer. Imo auf links eine gute Ergänzung zu Robben und ich wollte eben nur max 80 für diese Position zahlen.

Finde aber gerade den Martial Vergleich amüsant. Beide haben eine ähnlich durchschnittliche CL Gruppenphase gespielt (wobei Draxler zumindest gegen Moskau eine klasse Partie ablieferte), Draxler hat dabei die deutlich bessere Karriere bis dato vorzuweisen und trotzdem gilt der Franzose bei 3 Punkten weniger als "Schnäppchen"? Das einzige was momentan für Martial spricht ist die irre Ablöse die United für ihn gezahlt hat - welche aber eine Investition in die Zukunft war und die er momentan, rein von seinen Leistungen, nie und nimmer wert ist.
 
Oben