Joey
Bankspieler
Oder andersrum gesagt: Ich kann mir kein schlechteres Argument für Fehlverhalten in so einem Ausmaß vorstellen als "passiert eh andauernd".
Letztlich normalisiert man hiermit solches Fehlverhalten, insbesondere wenn es bei Vorbildern (NBA-Spielern) auftritt.
Du willst aber auch nur lesen, was dir passt. Ich hab geschrieben, dass ich eine Sperre durch die Liga nicht für notwendig halte. Einfach weil es nicht in ihren Aufgabenbereich fällt.
Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass ich gut finde, wie GS mit der Situation umgeht (vllt. hätte ich das auch verlinken sollen, z.B. Link). Dass es eine Strafe für Green geben muss, steht außer Frage und wird auch erfolgen. Da vertraue ich auf die Verantwortlichen in GS mehr als auf Leute, die einfach nach (harten) Strafen schreien. Da wird nichts toleriert bzw. entsprechend der individuellen Machtverhältnisse/Gepflogenheiten von Gruppen abgehandelt.
Green met with Poole after the bust up and members of the franchise have taken part in discussions since the incident last Wednesday in training, with Stephen Curry leading some of the talks, Kerr added.
"We have spent the last week in deep discussions with all of our key figures in the organisation, including Jordan and Draymond of course, Steph, all of our players, Bob, myself, and I can tell you there have been a lot of conversations, individual, one-on-one discussions, players-only discussions."
Denn mit einer Strafe allein ist es nicht getan. Aber natürlich ist das Schreien nach Bestrafung immer der erste Reflex