Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
an dem comment verlauf sieht man ganz gut woran das internet krank. die moralkeule wird geschwungen und alle überbieten sich gegenseite. es wird von waffengewalt gefaselt, rassismus und das poole "die fresse poliert" wurde!? mit einem schwinger?? eine fette strafe ist selbstverständlich: 50k, 1 jahr sperre... am besten lebenslang. meine güte, der mann hat sich entschuldigt - ob ehrlich oder nicht und verdient wie jeder andere mensch eine 2. chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
93
Wie passt eigentlich Kerrs vorbildliche Haltung zur US-Waffengewalt zu seiner "Verharmlosung" dieser Aktion eines seiner Stammspieler? Hätte es nur Berichte aus dem Training gegeben, wäre es vielleicht OK gewesen, Green nur teamintern zu "bestrafen" (50 K an den Boys and Girls Club oder so).
Aber mit diesem Video schadet Green der Liga insgesamt, wie ich meine. Warum wird hier die Liga nicht aktiv?
Andererseits:
Ein Teambesitzer haut rassistische und frauenfeindliche Sprüche raus, und alle Spieler geifern gleich, dass er sein Team verkaufen muss, eine Saison Sperre reicht ja nicht! Aber einer der ihren poliert nem Teammate die Fresse, da ist das Hauptproblem, dass das Video geleaked ist, nicht aber die ungehemmte Gewalt oder absolut image-schädigende Wirkung nach außen für Spieler ("ach ja, ist halt ein typischer Ghetto-Junge") und Liga.
5 Spiele Sperre + Geldstrafe sollten es schon sein.
Diese Leute verdienen Millionen Dollar, da erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion. Es ist ein Privileg wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen, das vergisst man offensichtlich schnell, wenn man Geld wie Dreck hat
Weil nach wie vor Waffengewalt, Rassismus und Frauenfeindlichkeit auf der Welt viel größere Probleme sind. Weiß auch nicht was dieser Vergleich jetzt soll.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
In Bezug auf die Waffengewalt finde ich halt, dass es leicht ist, auf gravierende Weltprobleme hinzuweisen (Ich kenne Kerrs persönliche Historie mit Beirut), aber im persönlichen Kreis, wenn es einem selber weh tun würde, ist man dann plötzlich doch nicht mehr so streng...
Und das andere Beispiel ist ähnlich. Der superreiche Teambesitzer muss noch härter bestraft werden, wird von prominenten Spielern gefordert. Aber wenn einer aus dem eigenen Dunstkreis ******e baut, ist das größte Problem der Snitch und nicht, dass ein erwachsener Multimillionär keine Impulskontrolle hat und sich verhält wie ein minderbemittelter kleiner Gangster.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.025
Punkte
113
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten. Den Rest kannst du natürlich sehen wie du möchtest.

Danke für den Tipp.
Ich sollte vlt damit anfangen, anderen idiotisches verhalten und eine große fresse vorzuwerfen.
Scheint das doch ein angemessener Umgangston zu sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Wäre schön wenn das langsam mal einen eigenen Thread bekommt. Entscheidet ja schon ein wenig über die Zukunft der Warriors.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.689
Punkte
113

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.025
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.773
Punkte
113
Draymond und co. bitte in eigenen Thread auslagern @Max Power

Damit der Thread hier wieder hauptsächlich für lustige Memes zur Verfügung steht. ;)
Die erste Reihe bei Nets spielen

ducking.gif
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18

Draymond Green won't be suspended by the Warriors and is expected to return to the team on Thursday with plans to play in Friday's final preseason game.​

He was fined an undisclosed amount by the team and Steve Kerr said on NBA TV late Tuesday that there is still work to be done to repair the damage done to the team's culture over Draymond's punching of Jordan Poole (along with the video being leaked). Kerr also said the team is ready to move forward so you can expect the Warriors to be at full strength for the regular season opener with a starting lineup that will include Green.
Oct 12, 2022, 12:49 AM ET
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.689
Punkte
113

Draymond Green won't be suspended by the Warriors and is expected to return to the team on Thursday with plans to play in Friday's final preseason game.​

He was fined an undisclosed amount by the team and Steve Kerr said on NBA TV late Tuesday that there is still work to be done to repair the damage done to the team's culture over Draymond's punching of Jordan Poole (along with the video being leaked). Kerr also said the team is ready to move forward so you can expect the Warriors to be at full strength for the regular season opener with a starting lineup that will include Green.
Oct 12, 2022, 12:49 AM ET


Wenn Draymond einen Gegenspieler im Spiel so geschlagen hätte, wäre er Minimum 25 Spiele gesperrt worden aber weil es ein Teammate im Practice war passiert jetzt gar nix, lol?!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was der Warriors Leadership hier abzieht finde ich schon arg lächerlich. Klar, wir kennen nicht alle Fakten und wissen auch nicht wie Jordan Poole als "Opfer" in diesem Fall zu der ganzen Geschichte steht.

Dass aber Myers und Kerr immer wieder das Leaken des Videos als eigentliches Problem in den Vordergrund gerückt haben, zeigt meiner Meinung nach schon ziemlich klar die eigentliche Haltung zu dem ganzen. Und zwar, dass das eigentliche Problem die Veröffentlichung war, weil das Problem so nichr rein intern gelöst werden konnte.
Leider macht die Argumentation keinen Sinn. Die Strafe für Green sollte nicht davon abhängig sein, ob die Öffentlichkeit den Box gesehen hat oder nicht. Dass Green dafür jetzt nicht einmal für ein Spiel gesperrt wird, zeigt einerseits enorme Druckresistenz der Warriors ggü. der öffentlichen Meinung. Viel mehr sendet es aber das Signal aus, dass Gewalt eines Veterans ggü. einem jungen aufstrebenden Spieler offensichtlich toleriert wird.

Und ich bin nicht einmal ein Green-Hater, auch wenn er mir ab und zu durch sein Gehabe auf die Nerven geht. Es gibt halt auch Leute, denen ab und zu die Sicherung durchbrennt. Nur sollte man das als Franchise doch auf keinen Fall tolerieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Sehe ich anders und ich finde die Reaktion des Staffs nachvollziehbar.
Wir haben doch alle keine Ahnung wie oft solche Ausraster bei den Teams vorkommen und wie sehr so etwas die Teamchemie erschüttert. Man bekommt so etwas doch nur durch Leaks, ein blaues Robbenauge nach der Halbzeit oder Jahre später in einer Doku (Kerr, Jordan) mit.
Angesichts der Tatsache, dass junge 2 Meter Athleten, mit teilweise schwierigem sozialen Background und großen Egos in jedem Training und Spiel um Einsatzzeiten und Geld kämpfen und es in der Natur des Spiels liegt, dass es zu Provokationen kommt, wahrscheinlich häufiger als es offiziell annonciert wird. Menschlich unbestritten eine ekelhafte miese Aktion von Green.
Bleibt für die Warriors nur zu hoffen, dass Poole die Sache tatsächlich so locker und professionell nimmt.
Letzlich geht es um Geld und sportlichen Erfolg.

What if, wenn er Curry so attackiert hätte?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Bleibt für die Warriors nur zu hoffen, dass Poole die Sache tatsächlich so locker und professionell nimmt.
Wow, wie soll man es locker und professionell nehmen, wenn ein Mitspieler einen Schwinger anbringt, der Leib und Leben gefährden kann? Sowas von einem Menschen zu fordern, ist ekelhaft. Täter-Opfer Umkehrung kommt genau durch solche Statements zustande. Lass dich umhauen und nimm es locker. Der Täter (Draymond Green) muss dafür eine klare Message erhalten und wissen, dass er sich sowas nicht erlauben kann.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.025
Punkte
113
Wow, wie soll man es locker und professionell nehmen, wenn ein Mitspieler einen Schwinger anbringt, der Leib und Leben gefährden kann? Sowas von einem Menschen zu fordern, ist ekelhaft. Täter-Opfer Umkehrung kommt genau durch solche Statements zustande. Lass dich umhauen und nimm es locker. Der Täter (Draymond Green) muss dafür eine klare Message erhalten und wissen, dass er sich sowas nicht erlauben kann.
1) hat das niemand gefordert
2) der Täter hat ein klares Statement abgegeben, das er sich seiner Tat sehr wohl bewusst ist.

Ich verstehe immer noch nicht so Recht, wo in dem Fall von Täter-Opfer Umkehrung die Rede sein kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
1) hat das niemand gefordert
Was soll man aus
Bleibt für die Warriors nur zu hoffen, dass Poole die Sache tatsächlich so locker und professionell nimmt.
machen als: "Wenn er es nicht locker nimmt, macht er Jordan Poole einen Fehler. Dann ist er der Täter, weil er das Team sonst zerstört."
2) der Täter hat ein klares Statement abgegeben, das er sich seiner Tat sehr wohl bewusst ist.

Ich verstehe immer noch nicht so Recht, wo in dem Fall von Täter-Opfer Umkehrung die Rede sein kann.
Welches Statement soll das sein? Er ist nach ein paar Tagen direkt wieder da und damit wird das Opfer konfrontiert. Für mich ist das ein Pulverfass und das Fass ist nach dem Knall kaputtgegangen. Das wird schwer bis gar nicht zu reparieren sein. Hat bei Mirotic und Portis ja auch nicht geklappt. Frag Dich mal warum Mirotic danach nicht mehr so richtig Bock auf die NBA hatte.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.025
Punkte
113
Was soll man aus

machen als: "Wenn er es nicht locker nimmt, macht er Jordan Poole einen Fehler. Dann ist er der Täter, weil er das Team sonst zerstört."

Welches Statement soll das sein? Er ist nach ein paar Tagen direkt wieder da und damit wird das Opfer konfrontiert. Für mich ist das ein Pulverfass und das Fass ist nach dem Knall kaputtgegangen. Das wird schwer bis gar nicht zu reparieren sein. Hat bei Mirotic und Portis ja auch nicht geklappt. Frag Dich mal warum Mirotic danach nicht mehr so richtig Bock auf die NBA hatte.

Also bei aller Liebe, deine Interpretation zum ersten Punkt ist schon gewagt und ne fiese Unterstellung.

Und zum zweiten Punkt...
... Auch sehr weit ausgeholt.
Vlt sollte man doch Mal abwarten, ob bzw wann sich poole zu dem ganzen äußert.
Du gehst gefühlt davon aus, als sei poole jetzt schwer traumatisiert und ansonsten sind deine annahmen auch reine Interpretationssache deinerseits ( das Fass ist kaputt gegangen, nicht mehr zu reparieren).

Es besteht doch auch durchaus die Möglichkeit, das Green und poole das unter sich klären können bzw schon geklärt haben.


Auch kein plan, was das ganze jetzt so richtig mit der portis vs mirotic Nummer zu tun hat.

Möglicherweise wurde das ganze bei den Warriors schon ganz anders diskutiert und verhandelt.

Und am Ende wird im Netz, wie eigentlich immer, viel mehr empört, dramatisiert und Recht gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Was soll man aus

machen als: "Wenn er es nicht locker nimmt, macht er Jordan Poole einen Fehler. Dann ist er der Täter, weil er das Team sonst zerstört."

Welches Statement soll das sein? Er ist nach ein paar Tagen direkt wieder da und damit wird das Opfer konfrontiert. Für mich ist das ein Pulverfass und das Fass ist nach dem Knall kaputtgegangen. Das wird schwer bis gar nicht zu reparieren sein. Hat bei Mirotic und Portis ja auch nicht geklappt. Frag Dich mal warum Mirotic danach nicht mehr so richtig Bock auf die NBA hatte.
Da steht doch "Bleibt für die Warriors zu hoffen". Das fordert überhaupt nichts von Poole. Wenn Poole es nicht so locker sieht, dann ist das sein Recht, aber halt schlecht für die Warriors als Organisation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben