Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Begründung der Beschwerde von Preußen Münster fußt weiterhin auf die schlechteren Voraussetzungen gegenüber der Konkurrenz, daher kein "Fair Play".
Die sportlich selbst erzielten Punkte gegen Haching und Audi möchte man natürlich gerne behalten - da hat man vorsichtshalber keine Beschwerde eingelegt.
Sowieso nicht gegen den Sieg gegen Halle, denn immerhin war das ein sportlich fairer Wettkampf für die Preußen.

3liga-online schrieb:
....
Gegen die Wertung der Partien gegen Unterhaching (2:1) und Ingolstadt (0:0) hatten die Adlerträger derweil keinen Einspruch eingelegt. Und das, obwohl die von Münster angemahnten "Grundsätze des Fair Play und der Chancengleichheit" demnach ebenfalls nicht gegeben waren. Schließlich durften Unterhaching und Ingolstadt schon viele Tage vor den Preußen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Doch scheinbar befürchtet der Klub, dass Einsprüche gegen Partien, aus denen man Punkte mitgenommen hat, dazu führen könnten, aus juristischer Sicht schlechter gestellt zu sein als vorher. Konkret würden diese Partien "keine Beschwer" für den SCP darstellen. Dass gegen die Wertung der Partie gegen den Halleschen FC (4:2) auf einen Einspruch verzichtet wurde, begründete der Klub so: "Die Voraussetzungen (Trainingsstart/Vorbereitungszeit) waren für beide Teams gleich (schlecht).".......

:LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die sportlich selbst erzielten Punkte gegen Haching und Audi möchte man natürlich gerne behalten - da hat man vorsichtshalber keine Beschwerde eingelegt.
Sowieso nicht gegen den Sieg gegen Halle, den immerhin war das ein sportlich fairer Wettkampf.

Gegen einen Sieg ist eine Beschwerde rechtlich gar nicht zulässig. ;) Hätte der Praktikant von Liga3 online sich vielleicht mal etwas informieren können. Statt nur einen Teil von der HP abzuschreiben und das Entscheidende wegzulassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich schon verstanden. Allerdings steht die Begründung der Beschwer auf wackligen Füßen, wenn ausgerechnet bei den Niederlagen das "Fair Play" nicht gegeben war.
Und was ist mit Jena?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das habe ich schon verstanden. Allerdings steht die Begründung der Beschwer auf wackligen Füßen, wenn ausgerechnet bei den Niederlagen das "Fair Play" nicht gegeben war.
Und was ist mit Jena?

Vielleicht wirds hier verständlicher.

Ob andere Klubs noch klagen je nach Tabelle wird man sehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
Kann heute leider nichts sehen vom Spiel aber wenn du solche Chancen nicht rein machst....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Würzburg ist so verdammt stark und gut drauf. Mist, könnte am Ende ein Team zu viel sein.
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
So, gerade war großes Durchzählen - wir bekommen heute 11 Spieler zusammen. Rostock wird weggeklatscht!

Ich finde unsere Breite ironischerweise besser als bei den letzten beiden Aufstiegen, bei denen wir jeweils nur 13 - 14 Spieler auf (sehr) guten Drittliganiveau hatten, nur sind wir seinerzeit (mehr oder minder) ohne Verletzungen ausgekommen.

Dieses Jahr sehe ich bei uns 15 - 17 Spieler auf diesem Niveau. Schon in der Hinrunde gab es längere Verletzungspausen und bis auf bei einem Spiel ist jedes Wochenende spontan zwischen (kurz vor der) PK und dem Spiel ein oder zwei weitere Spieler ausgefallen. Nach dem Neustart und dem resultierenden Marathonprogramm ist bei uns jedoch noch mehr der Wurm drin. So werden heute vermutlich 4 der 6 besten Spieler (meiner Meinung nach sind das über die ganze Saison Stoppelkamp, Vermeij, Ben Balla, Bitter, Albutat und Sicker) ausfallen.

Müsste ich wetten, würde ich auch auf Würzburg, Rostock und Braunschweig setzen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
Der Chemnitzer Trainer war nach dem Spiel gestern mächtig angefressen. Zurecht und verständlich wenn am Saisonende wo es für beide Mannschaften um sehr viel geht ein Schiri das Spiel leitet ohne Fingerspitzengefühl.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und das nächste Mimimi. 3. Liga - sponsored by Tempo Taschentuch :LOL:

"Das hätte ich nicht machen dürfen, das war Affekt. Aber auch da kann man hinwegsehen."

Die Schiris sollten einfach auch regelmäßig austeilen. "Ja gut, da hab ich den Blindfisch auf die Tribüne geschickt. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen. War aber Affekt, da muss der jetzt nicht den großen Otto machen. Die Gurkentruppe kann eh froh sein, nur 3:0 verloren zu haben."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
o_O

So warm ist es doch noch gar nicht. Wir brauchen def. einen neuen Sponsor für die Liga. Schnief.

So denn, gegen Duisburg kreuzen wir uns ja über alle die Jahre immer wieder quer durch alle Ligen. Wäre mit einem Punkt heute erstmal zufrieden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf gehts, Münster! Sieg oder Klage!

edit:
92 Sekunden gespielt, 1:0 Braunschweig, weil bei Münster die Kraft zuneige ging. Metzelder bereitet das Schreiben schon vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben