Drei Heimpleiten aus drei Spielen, nun ist man im Prinzip auf einem Abstiegsplatz angekommen, da das Nachholspiel Duisburg - Halle definitiv dafür gesorgt hätte, dass einer von beiden vorbeizieht.
Was für ein unfassbar beschissener Spielverlauf in allen Belangen. Eigentlich besser drin gewesen als zuletzt, lässt sich Leugers gegen Klingenburg zum Nachtreten hinreißen nach 22 Minuten. Dass Klingenburg ein Drecksack ist, ist ja nichts neues, wirklich gewaltig widerlich, wie er Leugers da mit voller Absicht beim Aufstehen aufs Knie steigt. Sich danach im Interview hinzustellen und die Absicht abzustreiten, ist echt hochgradig lächerlich - da hat Leugers im Interview aber auch die passende Reaktion gegeben
Nichtsdestotrotz eine selten dämliche Aktion und unprofessionelle von Leugers, die das Spiel entschieden hat. Zudem fehlt der wichtigste Mann jetzt locker drei Spiele, u.a. in den Duellen gegen Halle und Lautern. Drei Rote Karten nach fünf Spielen in der Mannschaft sind natürlich auch viel zu viel.
Tja - und dann kriegt man nach drei Minuten in Unterzahl die Riesenchance per Elfmeter in Führung zu gehen. Und Rama, der zuletzt im Januar kläglichst gegen Chemnitz verschoss, darf den Ball neben das Tor setzen. Es ist echt nicht zu fassen.
Bis zur Halbzeit das Ergebnis ganz gut über die Runden gebracht, doch nach der Pause war der Kräfteverschleiß doch schon sehr spürbar. Plogmann hat Meppen da im Spiel gehalten - mit teils unfassbaren Reflexen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der nicht irgendwann Bundesliga spielt. Leider war die heftigste Parade von allen gegen Bunjaku relativ nutzlos, da bei der anschließenden Ecke gepennt wurde und Bunjaku dann freistehend einnetzen durfte...
Dann hätte auch längst mehrfach das 0:2 oder 0:3 fallen können, aber wie gesagt, Plogmann. Und binnen drei Minuten wird aus der Unterzahl eine Überzahl, weil beide Kölner IV Gelb-Rot sehen. Aber wie die letzten 15 Minuten dann gespielt wurden - das tat schon weh. Dass die Körner weg waren, das war unmissverständlich zu sehen. Aber da war echt viel zu wenig Powerplay, Köln hat phasenweise locker die Uhr runtergespielt und scheinbar war einfach mal Schießen verpönt und nicht gestattet.
Jetzt ist richtig Druck auf dem Kessel.