Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113
In Kaiserslautern hat man mit viel Müh und Herzblut 20 Jahre lang kontinuierlich auf den Moment hingearbeitet, dass man von einem dubiosen Investor abhängig sein wird. Heute fährt man die Ernte des Erfolgs ein. Herzlichen Glückwunsch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
. Durch das systematische Plündern der Nachwuchsabteilungen der kleinen Vereine der Spieler im Alter von 13-15 ist das eine Abwärtsspirale ohne Ende.
Wovon träumst du denn nachts? Demnächst laufen die U11-Sichtungen für die DFB-Stützpunkte, da kannst du aber einen drauf lassen, dass da neben den Scouts der Berliner NLZ auch die aus Wolfsburg und Leipzig rumhüpfen und ordentlich Visitenkarten verteilen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wovon träumst du denn nachts? Demnächst laufen die U11-Sichtungen für die DFB-Stützpunkte, da kannst du aber einen drauf lassen, dass da neben den Scouts der Berliner NLZ auch die aus Wolfsburg und Leipzig rumhüpfen und ordentlich Visitenkarten verteilen.

Und Dortmund, Schalke, Leverkusen und Hoppelheim.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr.: Betzebuwwe:
Oha, das treibt den "windige Sponsoren-und-Profilneurotiker"- Faktor der Schweineliga nochmal ein ganzes Stück nach oben.

In Jena wirkt ja auch noch dieser Belgier, wenn die Optiker drinbleiben, und aus dem Bergischen Land droht bis zum letzten Spieltag Onkel Werne mit seinem Einsatz, für "eenmol Prinz zo sinn in Kölle am Ring".

Dann hätte es in Liga drei je nach Umständen die Absteiger, den Russen, den Belgier, den Jordanier, den Luxemburger und den bergischen Boor als Preistreiber oder geplante Abschreibung im Angebot.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Und Dortmund, Schalke, Leverkusen und Hoppelheim.
Nein, Hoffenheim hat mal einen ziemlichen Shitstorm geerntet, als sie einen U13-Torwart aus Berlin abgeworben haben. Da ist wohl der Imageschaden größer als die Chance auf ein billiges Talent. Die anderen 3 dürften auch eher im Westen suchen, zumal da ja noch in Belgien und den Niederlanden gewildert werden kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
...oder auf die Zäune um die Stuhlschalen besser werfen zu können.
:saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Nein, Hoffenheim hat mal einen ziemlichen Shitstorm geerntet, als sie einen U13-Torwart aus Berlin abgeworben haben. Da ist wohl der Imageschaden größer als die Chance auf ein billiges Talent. Die anderen 3 dürften auch eher im Westen suchen, zumal da ja noch in Belgien und den Niederlanden gewildert werden kann.


Hertha BSC Berlin macht sowas nicht. Ehrenmänner.

Allerdings könnten – wie so oft in den Vorjahren – nicht nur die Rostocker von der guten Arbeit profitieren. Denn im schnelllebigen Fußballgeschäft stehen die Beobachter schon bei den Junioren am Spielfeldrand, sichten die besten Spieler für die Leistungszentren von Bundes- oder Zweitligisten. Mehrere Wechsel, beispielsweise beim Jahrgang 2002, haben zu personellen Nöten bei Hansa geführt. Nur noch eine Handvoll Spieler steht bei den überwiegend 17-Jährigen zur Verfügung. Mit Torhüter Paul Krause steht zudem der erste Weggang aus der U 15 fest. Den Keeper zieht es zu Hertha BSC. „Das ist für uns schade. Auf der anderen Seite ist es eine Bestätigung unserer guten Arbeit im Verein“, meint Stefan Karow.

 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Ich weiß, es gab früher(TM) bei euch zwischen Falkensee und Sowjetbotschaft weiße Flecken auf der Landkarte, und bis neue Erkenntnisse in McPomm ankommen, dauert es etwas, aber dass
Scouts der Berliner NLZ
auch die von Hertha BSC einschließt, sollte sich eigentlich auch bis zu euch in den Norden rumgesprochen haben. In der Folge hat Hertha, die genau denselben Fehler machen wie alle anderen NLZ, nämlich die Spieler viel zu früh aus ihren Stammvereinen rauszuziehen (in der krankhaften Angst den nächsten Messironaldo zu verpassen), übrigens auch dieselben Probleme: Weil in der Berliner Meisterschaft 90% der Spiele trotz durchgängigem Einsatz von 1-2 Jahre jüngeren Spielern selbst mit Spezialaufgaben wie "nur Fallrückziehertore zählen" oder "Ihr dürft nur auf dem linken Bein rückwärts hüpfen und müsst dabei die Vereinshymne auf finnisch singen" deutlich gewonnen werden, haben Hertha-Spieler in der Regel nach dem Pflichtspiel am Samstag noch ein Turnier gegen andere NLZ am Sonntag in Hannover, Dortmund, Frankfurt oder München. Wer braucht schon Freizeit, wenn am Ende 3 oder 4 von 100 Spielern einen Profivertrag über 3 Jahre bekommen und sich einer davon vielleicht sogar festspielen kann? :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Lirum larum, ihr werdet von WOB und LE gefressen, ihr fresst uns, wir fressen Neubrandenburg, die fressen Torgelow.... kannst du nichts machen. Maximal Wechsel unter 18 gesetzlich verbieten. Das krasse, es kümmert keinen mehr, was er da anrichtet. Da werden ganze Mannschaften weggeholt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Das Problem ist, du kommst aus dem Teufelskreis nicht raus. Sagt Hertha "Wir ziehen die Jungs vor der U19 nicht mehr raus, und kümmern uns lieber um intensive Förderung der Talente im Stammverein", dann stehen je nach Talentlevel sofort 3-10 andere NLZ bei dem Spieler auf der Matte und winken mit "Reisespesen", "Ausrüstung" und "Arbeitsplätzen für Eltern und Verwandte", bis der Junge eben dorthin geht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ich habe hier schon am 07.05. in diesem Thread geschrieben was ich von Becca halte.... Bei dem bisher bekannten Model hatte ich noch Hoffnung das es der FCK irgendwie wieder packt, aber jetzt drücke ich nicht mehr die Daumen. Nicht für die Herren Bader und Becca. Beide wollen sich doch nur bereichern, denen ist der FCK im Grunde scheixxegal.
Die Fans wissen das, viele Außenstehende denken sich das, nur der FCK Aufsichtsrat checkt gar nichts. Tschüss FCK
:winker:

Leid tun mir die Fans, sonst niemand.
Die Stadt und Umland hat immer viel Geld in den FCK gepumpt das hört dann auf, da freuen sich alle aus der Region die nichts mit Fußball und dem FCK anfangen können, das keine Millionen mehr von öffentlicher Hand in diesen Verein gepumpt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Tipp für morgen:
Aspach-Köln 2:0
Jena-1860 2:1
Cottbus unterliegt Braunschweig durch ein Eigentor von Siegheilson in der 88. Minute und steigt ab
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass Köln die nötige Motivation aufbringt. Leider wird eines der 3 Traditionsteams absteigen. Am liebsten wäre mir natürlich Braunschweig, da die in der unattraktiven RL Nord wohl die geringsten Probleme mit dem Wiederaufstieg hätten.
 
Oben