Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das ist doch mal eine interessante Tabelle!
:eek:ops::rolleyes:

Ich entdecke einen klaren Zusammenhang zwischen den Sportforen-Drittliga-Usern und der Häufigkeit an Fehlentscheidungen.

Bei der Tabelle muss man natürlich bedenken, dass sie ausschließlich die Meinung von Rafati widerspiegelt und der hat nun auch nicht immer recht. Aber Münster ist natürlich schon krass.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Allgemein kann man bei Rafati sagen dass er so bei 75% richtig liegt (weil eindeutig) und der Rest sowieso 50:50 Dinger sind, die man halt so oder so auslegen kann.

Was bei uns aber dermaßen bescheuert ist, diese 11 nicht gegebenen Elfer waren nichtmal 50:50 Dinger, sondern glasklar. Der Verein sollte da mal echt eine Compilation drausmachen und du kommst aus dem Lachen nicht mehr heraus, was da alleine an Handelfern nicht gegeben wurde, wo der Spieler nicht angeschossen wird, sondern denkt er ist Volleyballer und der Schiri keine 20m entfernt steht.

Und als Krönung bist du in der anderen Tabelle "bevorteilt werden" mit Abstand letzter. Ich würde mal gerne wissen ob wie oft es so eine extreme Verteilung im Profifußball gab. Wenn wir diese Saison absteigen sollte Metzelder nach Frankfurt fahren und und dem DFB vor die Eingangstür kacken.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bei dieser Tabelle musste ich auch schlucken. Beim Verhältnis 14:0 in einer Saison fehlt mir allein der Glaube an Pech und Zufall. Natürlich muss man die Daten einordnen.

Bei Hansa war es sehr oft irgendwie, Fehler vor einem Gegentor- keine Ecke, kein Freistoß etc... Darauf dann zu schließen, das Tor fällt gar nicht. Schwer, aber die Häufung ist unheimlich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das ist doch mal eine interessante Tabelle!
:eek:ops::rolleyes:
Man könnte fast Absicht vermuten....:eek::rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wehen im "Endspiel" um Platz 3 mit 2-0 vorne bei den schwächelnden Chemikern.

Hansa hat noch nie was von Pisot nach Ecken gesehen und gehört. Na Hauptsache es ist schön warm und man kann sich sonnen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mit Amaury, dem Libero, ging es wieder aufwärts. Super schwacher KSC in der 2. Hälfte, Sieg verschenkt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Unser drittes Gegentor in Folge durch einen zweifelhaften bis unberechtigten Elfmeter. Das ist dann schon böse.

Nichtsdestotrotz sollte man tunlichst vermeiden, ins Lamentieren zu verfallen. Wir kriegen es derzeit kaum mehr gebacken, Torchancen herauszuspielen, weil sich die Gegner inzwischen sehr gut auf Proschwitz eingestellt haben. Fällt dann wie gestern auch noch Piossek aus, wirds eng. Mit Blick auf die Tabelle würde ich sagen: Willkommen zurück im Abstiegskampf. Dass jetzt auch noch Aspach Würzburg schlägt ist auch ein gefühlter Witz...

Ansonsten wars eine großartige Fahrt ins schönste Stadion der Liga. Ein ganzes Wochenende wär schon nett gewesen, aber hat sich leider nicht angeboten. Mit über 1200 Meppener in München zu sein ist aber schon eine ziemlich coole Nummer, gerade wenn ich da drei, vier, fünf Jahre zurückblicke.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Der 4. Absteiger tut mir jetzt schon leid. Der wird wohl mit 44,45 Punkten das Opfer bringen für den Nicht-Kompromiss mit den Lokalfürsten der Regionalligen. Scheinbar haben die Drittligisten die mieseste Lobby aller Ligen, wie kann das sein?

Liga mit 22 (5 Absteiger) plus Pokalreform ist wohl gar nicht mehr so abwegig, wenn die Landesdeppentermine eingekürzt werden können, hat man in den Länderspielpausen noch locker Luft für 4 Spieltage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja richtig. Das hat Euer Präses ebenfalls geunkt, mit seinem (guten) Statement zur verfahrenen Sache.


Die kriegen es mit der Regionalliga-Reform einfach nicht gebacken, sich auf 4 Ligen zu einigen, mitsamt eines (praktikablen) Unterbaus im Schlepp.
Der Nordosten bot sich halt geografisch an und sportlich wären die RL Nord und Bayern aufgewertet worden.
Aber auch verständlich, dass sich der Osten dagegen wehrt, in Orten zu spielen, die man erst auf der Karte suchen muss (bzw. im Navi speichern).

Der "Fanvertreter"-Vorschlag mit der Zerschlagung der RL Südwest war doch ebenfalls für den Popo.
Diese Vereine wurden doch schon alle paar Jahre hin-und-her verschoben und stellen jetzt ein Gebilde mit ca. einem halben Dutzend potentiellen Drittligisten. Mal abgesehen davon, dass der "Südwesten" eine Menge Vereine und Mitglieder stellt.
Die würden sich bedanken, die Saarländer, Rheinland-Pfälzer und Hessen, wenn sie sich mit Nordrhein-Westfalen um einen Aufstiegsplatz kabbeln müssten. Während im Norden Gummistiefel-Vereine mitspielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der 4. Absteiger tut mir jetzt schon leid. Der wird wohl mit 44,45 Punkten das Opfer bringen für den Nicht-Kompromiss mit den Lokalfürsten der Regionalligen. Scheinbar haben die Drittligisten die mieseste Lobby aller Ligen, wie kann das sein?

Die haben gar keine. Schau einfach wer da im Ausschuß sitzt und wer am Ende entscheidet. Der DFL geht das eh alles am Poppes vorbei, denen geht es nur darum ihren eigenen Kuchen zu optimieren und den Zweitligisten geht es darum die Schere nach unten so groß wie möglich zu gestalten.

Die Drittligapolitik machen am Ende die Landesverbände und da bist du wieder bei den bekannten Problemen. Man will seine abgestürzten großen Vereine möglichst gut wieder nach oben kriegen und seinen Dorfvereinen das Prädikat "vierte Liga" nicht wegnehmen. Wie *******e ein Unterbau ist, wenn in einer Liga oftmals 80+% der Vereine gar nicht aufsteigen wollen oder ein Aufstiegsrennen entschieden ist, weil der Zweite keinen Drittligaantrag gestellt hat, ja das sollte eigentlich jeder Blinde erkennen. Wird aber konsequent ignoriert, weil es nur um die eigenen Belange geht.

Zweigeteilte vierte Liga mit Reisekostenzuschuss bei allen Extremfällen. Das wird für die gesamte Liga immer noch deutlich weniger sein als die Spesenabrechnung von Jogi, Olli und Grindel. Aber nein, das geht ja auch nicht weil sich dann die Mäzen von Blau-Weiß Kackdorf und Arminia AmArschderWelt beim Landesverband beschweren, weil sie nur noch Fünftligist wären.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rühle wechselt zum Russen. 2020 dann der Wechsel zum Arbeitsgericht Krefeld.

Klinge, Koby und Schweers sind obv auch weg. Menig eher auch
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Russe wird Glück haben, da selbst Haching Kremlfeld noch ausstümpern wird....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Haching in der Rückrunde ist wirklich sehr kurios. Extremer Abfall, Gefahr als fallendes Messer zu enden vorhanden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haching kann den Ausfall von Domi Stahl nicht kompensieren.

Ob jetzt Schimmer oder Porath statt der verletzten Hain und Marseiller ran müssen, mag nicht so schwer wiegen, aber ohne Stahl geht das alles dahin.

Beim Russen ist das Problem, dass da niemand mehr weiß, was der Mitspieler so vorhat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Haching ist fast alles mit Erfahrung verletzt....dieses Wochenende fünf Stammspieler. Und auf dem Feld standen neun U23-Spieler. Das kann für die noch richtig übel enden.

Weinhart denkt jetzt nach seiner Flasche leer Rede er wäre ein ganz fuchsiger und verpflichtet sofort ein Kampfschwein. Leider weiß dieses Kampfschwein seit zwei Jahren nicht mehr wo das Tor steht...
 
Oben