Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Sind wir mit den Nettigkeiten jetzt durch?

Was für ein Spieltag bisher. Effe zum KFC :LOL:, jetzt fehlt nur noch Loddar als Trainer. Auf jeden Fall ist Kremlfeld Anwärter auf den Unterhaltungsoscar, bestes unterhaltendes Drittligateam der letzten 1,5 Jahre.

Münster bekommt einen Elfer und holt einen Punkt bei den Bobfahrern? Das schreit ja nach Wettbetrug. :skepsis:



Verdienter Sieg von Hansa, vor allem in der 1. Hälfte erspielt und erarbeitet. Statt eine der 3 100%igen Chancen (Opoku, Nartey, Ahlschwede) dann mal zum 3-0 zu nutzen, machen wir uns unnötig ein stressiges Ende mit einem halben Dutzend gelber Karte und viel Hektik. Nach der Pause hat Meppen aber wirklich gut gespielt, die hätten sich auch eher hängen lassen können. Bin aber ganz zufrieden mit Spiel und Ergebnis.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Bayern "2" dann mal wieder mit Croissants, Davies, Singh, Otschi vorne gegen den BTSV.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, komplette Verarschung wenn einfach nur die Spielansetzung darüber entscheidet. Und bei der Qualität bekommst du die auch nicht mehr so schnell aus der Liga.

Du hast noch Dajaku vergessen, aber der hat ja nur 1.5 Milliönchen gekostet...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ein ganz normaler Drittligist halt. Dagegen war ja der Kader von RBL damals fair. Da waren nur Kimmich und Poulsen cheat codes.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Werden in Meppen auch das Vergnügen mit denen haben, da wir am Sonntag spielen und Bayerns Profis am Samstag. Freue mich drauf!

Jans Fazit passt, unsere zweite Halbzeit war in Ordnung, aber Hansa kann mehrfach das dritte machen (bzw. muss, Domaschke mit Sahnetag). Schade, dass Kolke direkt nach der Pause so stark gegen Undav parierte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Jans Fazit passt, unsere zweite Halbzeit war in Ordnung, aber Hansa kann mehrfach das dritte machen (bzw. muss, Domaschke mit Sahnetag). Schade, dass Kolke direkt nach der Pause so stark gegen Undav parierte.

Ja, Domaschke hat die großen Dinger toll pariert bzw stand im Weg, aber was er so mit dem Fuß verkaspert hat... auch sonst ein paar Wackler.

Kolke hält, wie vorher gesagt, solche Dinger wie Undav im Schlaf, nur mit so einem Abpraller kriegst du ihn derzeit mal. Dazu wieder 100% Paßquote, Danke nochmal nach Kiel und Wehen.



Jetzt verliert das Meidereicher Ballett noch in K-M-Stadt.... :crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ja, Domaschke hat die großen Dinger toll pariert bzw stand im Weg, aber was er so mit dem Fuß verkaspert hat... auch sonst ein paar Wackler.

Kolke hält, wie vorher gesagt, solche Dinger wie Undav im Schlaf, nur mit so einem Abpraller kriegst du ihn derzeit mal. Dazu wieder 100% Paßquote, Danke nochmal nach Kiel und Wehen.



Jetzt verliert das Meidereicher Ballett noch in K-M-Stadt.... :crazy:

Jap, absolut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kaum ist mal nix vom Russen zu vernehmen, meldet sich Flavio Becca zu Wort.


heißt in etwa: wer bezahlt, bestimmt die Musik.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das ist soooo blöd, da ist jeder Kommentar überflüssig. Eine Liga, die trotz Rekordzuschauerzahlen, TV-Übertragungen, eigenem Pay TV und medialem Rieseninteresse pro Jahr aufgrund der Randbedingungen nur Miese machen kann braucht alles, aber kein Zurückstufen auf Regioniveau. Eine Bundesliga zu sein, ist überlebenswichtig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist soooo blöd, da ist jeder Kommentar überflüssig. Eine Liga, die trotz Rekordzuschauerzahlen, TV-Übertragungen, eigenem Pay TV und medialem Rieseninteresse pro Jahr aufgrund der Randbedingungen nur Miese machen kann braucht alles, aber kein Zurückstufen auf Regioniveau. Eine Bundesliga zu sein, ist überlebenswichtig.

Und trotzdem macht in der 3. Liga jedes Team im Schnitt 1,5 Mio EUR Verlust pro Saison.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
... und das liegt fast nie dran, dass die handelnden Personen zum kacken zu doof sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
1860, Uerdingen selbstredend.

Exemplarisch für diese Saison Braunschweig, weil sie mit Anlauf in die Miesen steuern, um den Aufstieg zu erwzingen. Im nächsten Sommer braucht es dann eine Rettungsaktion.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das liegt aber nicht an der Liga an sich, sondern am ungesunden Finanzgebahren der Vereinsführungen.
Alimentiert durch den DFB bzw. die DFL, die den Zweitliga-Absteigern einen Abschlag gewähren. Viele Vereine gehen dann all-in mit pay-to-win.
Und das rechnet sich eben nicht immer.
Dennoch ist es ja möglich in der 3 Liga vernünftig zu wirtschaften. Der Ponyhof Andrea Berg oder Meppen bekommen das doch auch hin.
 
Oben