Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ob der Ponyhof hier so als Beispiel taugt als 1-Mann Spielzeug? Hmm... Auf jeden Fall brauchst du für einen konkurrenzfähigen Kader Etats um 4 Mio, die musst du erstmal real erwirtschaften bei den Minifernsehgeldern. 6-7/20 Mannschaften tauschen jeden Sommer die Spielklasse, dadurch hast du auch keine Konstanz und kein Mittelfeld. Aufstieg oder Klassenerhalt, mehr Ziele gibt es eigentlich nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Vor einem Jahr hiess es:

Laut den am Mittwoch vorgestellten Zahlen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben die Vereine durchschnittlich 662.000 Euro an Miesen gemacht. 15 der 20 Klubs schrieben rote Zahlen.

https://rp-online.de/sport/fussball...tisiert-zu-hohe-spielergehaelter_aid-34064031

In 11 Jahren wurde 9 mal Verlust in der Gesamtheit gemacht.

Schade, dass man nicht sehen kann, um welche Vereine es sich in welcher Größenordnung handelt. Würde schon gerne mal sehen, wie es z.B. bei so einem Zuschauerkrösus wie Magdeburg aussieht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ob der Ponyhof hier so als Beispiel taugt als 1-Mann Spielzeug? Hmm... Auf jeden Fall brauchst du für einen konkurrenzfähigen Kader Etats um 4 Mio, die musst du erstmal real erwirtschaften bei den Minifernsehgeldern. 6-7/20 Mannschaften tauschen jeden Sommer die Spielklasse, dadurch hast du auch keine Konstanz und kein Mittelfeld. Aufstieg oder Klassenerhalt, mehr Ziele gibt es eigentlich nicht.

Ponyhof ist doch in abgespeckter Variante auch nichts anderes als Kremlfeld, nur dass man dort nicht zu Größenwahn neigt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hab mir grad 1860 vs Uerdingen gegeben.
Boah ist Uerdingen eine A**lochtruppe. Nur am Foulen und Reklamieren die ganze Zeit.
Der Schiri fiel einmal drauf rein und hat den Löwen ne lächerliche Gelb-Rote Karte verpasst. Zu allem Übel machen die dann auch noch kurz vor Schluss das Siegtor zum 0:1 durch einen Weitschuß.
Kein Wunder das diese Truppe so verhasst ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Kolke + 300.000 € für Gelios dürfte nach wie vor einer der besten Deals der Drittligageschichte sein :saint::LOL:

Ich würde dir gerne 30 Likes eintragen lassen. :D

Haben gestern nochmal angestoßen auf Wehen und Holzbein, die uns den Kraken bescherrt haben und den ersten Auswärtssieg bei den "größten der Welt" nach irgendwas um und bei 50 Jahren. :jubel:


Das Spiel lief wie erwartet bei Karlsson vs Härtel, nichts für Genießer und Freunde des Sports. Dazu haben dann noch beide mit der identischen Spielidee... konnte ja was werden. In der 1. Hälfte muss Machde ein Tor machen (Kolke hält...), wir machen mit Omla und dem ersten Schuss gleich mal den Treffer (Kolke hätte den gehalten)... in der 2. Halbzeit müssen wir dann ruhiger bleiben und den Sack einfach mal zu. Insgesamt hätte es auch das erwartete 0-0 oder 1-1 werden können, aber so schmeckt es natürlich viel besser. Die Saison kann so langsam losgehen. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja war supi. Konnte mich aber nicht entscheiden ob es das dümmste Gegentor der Saison war oder ob eines der 15 anderen Kandidaten dümmer war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ponyhof ist doch in abgespeckter Variante auch nichts anderes als Kremlfeld, nur dass man dort nicht zu Größenwahn neigt.

Nein eher so, wie Hopp und Hoffenheim vielleicht. Eine Anschubfinanzierung vom Ponyhofbetreiber bis zur 3. Liga und danach sollte es sich selbst tragen. Der Etat ist überschaubar und die besten Spieler werden abgegeben und durch Talente ersetzt.
Vergleichbar dem Sandhaufen und Heidenheim eine Liga höher.
Finanziell ist das jedenfalls kein schwarzes Loch, wo der Investor ohne Sinn und Verstand reinbuttert.

Außerdem, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Was würde sich denn ändern, wenn man die 3 Liga auf einen zwei- bis dreigleisigen Unterbau (Bierhoff) ausweitet? Da hat es dann doch noch mehr von größenwahnsinnigen Provinzfürsten oder von Sofort-Wiederaufsteigern und dazu Zweitvertretungen, die keine Zuschauer mitbringen und gar nicht aufsteigen dürfen.
Bei 2 oder 3 dritten Ligen sind doch sofort die Hasardeure aus dem Südwesten, die gepimpten Westvereine und ostdeutsche Emporstreber wieder mit am Start.
Auf diese Weise saniert man die Liga ganz bestimmt nicht.
Eher indem man den unseriösen Vereinen auf die Finger klopft, die Verteilungsschlüssel-Summen anhebt und die seriös wirtschaftenden Vereine zum Vorbild nimmt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nix um die Ecke...absolute Miststrecke nach OWL, egal ob Küchenstudio, Blödefeld oder früher Gütersloh/Verl. Außerdem gibt es in Rödinghausen immer auf'n Sack

Sagte ich @John Lennon schon dass die Verler Bratwurst seit Ewigkeiten legendär ist? Vielleicht spielt der VfL ja nächste Saison in Verl :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Meine Fresse, was für zwei verschenkte Punkte. Machste ein gutes Spiel und generierst zu wenig Chancen, dann haste zehn bodenlose Minuten und Wunderlich nutzt es aus. Beim Pfostentreffer dann noch Glück, aber eigentlich weiß Köln selbst nicht, wie die mit nem Punkt nach Hause fahren können. Unfassbar unnötig, die zwei Zähler können richtig weh tun bei den anstehenden Aufgaben in Halle, gegen Bayern und in Haching. Nach Halle brauchen wir eigentlich eh nicht fahren, da gibts immer nur auf den Sack.

Frau Rafalski ist einfach eine richtig schlechte Schiedsrichterin, auch wenn wir in drei Spielen unter ihrer Leitung sieben Punkte geholt haben. Das ist einfach auf beiden Seiten regelmäßig hanebüchen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich habe jetzt nur mit einem Viertelauge hingelinst, aber in der 2. Hälfte habe ich fast nur rot frei durchlaufen gesehen. Das 2. Tor kann man abpfeiffen, muss man aber nicht. Sah eher nach "beide können mit dem Punkt leben" aus.
 
Oben