Ich habe immer noch 3% Resthoffnung, dass das am Ende noch als Ergebnis bei rumkommt. Dann hätte die ganze Kacke wenigstens was gutes gehabt. Rückschritt zur Regionalliga wäre das Ende für fast alle. Es muss unbedingt die Profiliga bundesweit erhalten bleiben.
Kannst du vergessen, die 36 Teams werden ihren Kuchen bis in den Tod verteidigen. Jede Diskussion wird jetzt eh wieder mit den Corona-Verlusten argumentiert und dass es sich die DFL nicht leisten kann 18 Teams aufzunehmen und denen 50-60 Mio vom Kuchen abzutreten. Its natürlich bullshit, aber so wird argumentiert werden.
Das Mimimi mit dem Training, ganz ehrlich. Wer als Berufssportler nicht selbst für seine Fitness sorgt.... und ja ich weiß, kein Mannschaftstraining. Keine Automatismen.
Da fragt man sich wieso sich Sportteams immer so sauteure Ahtletiktrainer und ganze Athletik-Abteilungen leisten, wenn ein wenig joggen und Video-Tutorials genau so gut sind. Oder wieso es mittlerweile hunderte teure wissenschaftliche Studien gibt, mit welcher Art Spezialtraining/Übungen man noch x Prozentchen mehr rauskitzeln kann
Man sieht doch regelmäßig in der ersten Pokalrunde wieviel es ausmacht wenn ein unterklassiges Team schon 4-5 Wochen länger im Saft steht. Gegen Werder war man damals in der Verlängerung dermaßen läuferisch überlegen, jeder neutrale Beobachter hätte nach wenigen Minuten gesagt dass der SCP Bundesliga flemmt und Werder irgendein Amateurteam ist. Werder war damals erst zwei Wochen im Training.
Das macht unglaublich viel aus. Jedenfalls mehr als irgendein vermeintlicher Luschi-Fußball, der gespielt werden würde falls es keine Absteiger gibt. Die Hälfte des Kaders steht noch ohne Vertrag für nächste Saison da, natürlich würden die sich alle zurücklehnen und Luschi-Einsatz bringen, so ganz ohne Vertrag ab dem 1.7.
Auf jeden Fall MUSS man wohl den Spielplan 16.5.-30.6. durchprügeln, ansonsten wird es haarig. Es sei denn, die Fifa/Uefa machen da eine klare Ansage.
Die 7 Spielverweigerer haben aber sicher genug Ideen im Köcher, den Spielbetrieb zu stoppen oder zu boykottieren.
Falls die Stadt Münster die Plätze auch noch dem 3. Mai sperrt, dann kannst du davon ausgehen dass es da um keinen Gefallen an den Verein geht, sondern um die gesundheitliche Seite. Nichts wäre den regierenden Parteien gerade lieber, als ein Abstieg des Vereins, denn dann kann kann die teuren Umbaupläne direkt in die unterste Schublade schieben. Die Grünen haben direkt schon angefangen mit "man muß sehen was durch Corona überhaupt noch geht". Der Abstieg wäre ein Jackpot für die.