Steigerwald
Bankspieler
Preußen in die Oberliga und fertig2. Mannschaften würde ich komplett aus den regulären Ligen rauslassen. Eigene Reserverunde und fertig.
Preußen in die Oberliga und fertig2. Mannschaften würde ich komplett aus den regulären Ligen rauslassen. Eigene Reserverunde und fertig.
2. Mannschaften würde ich komplett aus den regulären Ligen rauslassen. Eigene Reserverunde und fertig.
3. Liga abschaffen (war von Anfang an eine Totgeburt)
Eine VIP oder Premium Regionalliga gründen (2 Staffeln) die dann eine Klasse höher als die aktuellen normalen Regionalligen liegt.
Diese mit den aktuellen Drittligisten und ein paar anderen von unten aufstocken.
Lizenzbedingungen und Infrastrukturauflagen eher an aktuelle Regionalliga orientieren und nicht an DFL 2. Liga
Gescheite Auf- und Abstiegsreglung (ein Meister steigt immer auf)
Will die DFL eine 3. professionelle Liga, soll sich Seifert selbst darum kümmern.
DFB
Edit: Profifußball, aber kein Hochglanz umändern in Regionalligafussball, in Hochglanz.
Die Absteiger aus der 2. Liga kriegen ja noch einige hundertausend hintergeworfen zum Abschied, damit sie nicht ganz so hart fallen. Auch lächerlich.Dann müsste die finanzielle Lücke zwischen 2. Liga und dann zweigeteilter 3. Liga kleiner werden, damit nicht Vereine in extremes Risiko gehen und dabei der Aufstieg finanziell zur Pflicht wird.
Wann starten denn in der Schweiz die höchsten Ligen?
Ich gehe sowieso davon aus, dass in D es nicht klappen wird, 1.+2. BL regulär zu Ende zu kriegen.
Alle 4 gehören für mich in die 2.BL. Also rein vom Namen her.Hansa zB braucht die Spiele gegen Lautern, 60, Mannheim.